Verabschiedungen->Frustrationen->Mehr Verabschiedungen

Hallo,

zunächst möchte ich einmal sagen, dass ich weiß, dass das mein Thema schon dutzende Male hier im Forum besprochen wurde. Nichtsdestotrotz frustriert es mich, dass die hier angemeldeten Frauen es nicht für nötig befinden auf Nachrichten zu antworten.
Jede Nachricht die ich schreibe ist für mich Energie die ich investiere indem ich ihr Profil durchlese und auf Gemeinsamkeiten abklopfe und ihr eine Nachricht mit meinen ehrlichen Absichten sende in dem Stile von "Du machst auf mich einen sympathischen Eindruck, wollen wir uns kennen lernen?" Aber eine Reaktion, von einer unpersönlichen hingerotzten "Verabschiedung" mal abgesehen, bleibt aus.

Und das kriege ich in meinem Kopf nicht zusammen. Ich habe mein Profil zu 100% ausgefüllt, anständige Bilder rein gepackt, öfter nach Feedback im Forum gefragt... kurz ich habe mir bei meinem Profil viel Mühe gegeben, aber das Ergebnis ist immer das gleiche, nämlich Stille...
Was GENAU erwarten Frauen, dass Mann ihnen schreibt?
Warum melden sich Frauen hier überhaupt an? Wenn sie offenbar so begehrt sind, hätten sie das doch überhaupt nicht nötig.
Wenn ich im echten Leben im Klub eine Frau anspreche, kriege ich doch auch eine Reaktion. Die kann entweder positiv oder negativ sein, aber ich werde ein Reaktion bekommen. Ich habe es noch nie erlebt, dass wenn ich Frauen angesprochen habe, diese mich einfach völlig ignoriert haben. Sowas ist doch kein normales Verhalten. Auch eine "Verabschiedung" im echten Leben ala "Hau ab" wäre schon ein ziemlich unfreundliches Verhalten. Aber im Online-Dating ist das wohl üblich. Mir kommt das so vor, als ob Frauen hier besonders arrogant sind.

Das alles führt dazu, dass ich von Online-Dating hier nur noch frustiert bin. Ich habe mich hier schließlich angemeldet um eine Frau für eine Beziehung kennen zu lernen. Auch weiß ich, dass es besser wäre nicht frustriert oder nervös sondern cool und locker beim ersten Kontakt zu sein. Bin ich aber nicht, und ich habe so das Gefühl, dass einem keine 5 Sekunden Zeit zugestanden werden um sich überhaupt mal kennen zu lernen, bevor man in der "uninteressant-Schublade" landet.

Vielleicht liegt es auch an mir. Aber ich bin jetzt nicht enorm hässlich und bin auch in der Lage mich vernünftig zu artikulieren. Die Rechtschreibung beherrsche ich außerdem auch ganz gut.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe mich hier angemeldet um eine Beziehung einzugehen, statt dessen lese ich nur immer wieder "Ich möchte momentan keine weitern Kontakte."

Tja... hm... :confused:
In der Profilberatung haben doch ein paar geschrieben, was ihnen fehlte. Leichtigkeit, Humoriges...
Ich war ja immer der Meinung, wer überhaupt in die Beratung "muß", hat es schon schwer.
Jede Nachricht die ich schreibe ist für mich Energie die ich investiere indem ich ihr Profil durchlese und auf Gemeinsamkeiten abklopfe und ihr eine Nachricht mit meinen ehrlichen Absichten sende ...
Nach meiner Erfahrung sollte das eher umgekehrt sein. Es darf nicht Energie kosten, es muß welche bringen. Und das natürlich völlig unabhängig von einem eventuellen Erfolg.
Wenn OD nicht ein unterhaltsamer Zeitvertreib ist, sondern Arbeit, dann kann das m.E. gar nix werden. Empfindest Du es denn im "RL" auch als anstrengend, mit Frauen in Kontakt zu kommen (im Sinne eines Dating)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal bei Tinder. Nur ein paar kurze Stunden lang.
ich komme gleich zum was erwarten Frauen und so.

Jedenfalls hatte ich sehr viele Matches. Und dann kam mal ein lahmes "hallo Du" von links, und "danke für dein Match" von rechts und noch ein "hallo hübsche.." von wo anders. Und dann war da ein Typ der anders aufgetreten und mal ganz andere Fragen aufgefahren hat. Von "Was macht dich glücklich" bis "was ist der Sinn des Lebens" und "wenn du dir heute was wünschen könntest." und was mein liebstes Frührstück wäre... Nicht wörtlich aber so in etwa.
Fazit? Er ist aufgefallen, es war erfrischend anders, es war interessant und hat mich in der Unterhaltung festgehalten und mich beim Antworten bei der einen oder anderen Frage zum Nachdenken gebracht. Kein belangloses "Bewerbungs-Dating-geplänkel". Und jede Art tiefergehender infromation die du mit deinem Gegenüber austauschst schafft Vertrauen, nur mal nebenbei erwähnt.

Letztendlich ist es auch egal wo du dich anmeldest und wie viel du bezahlst. Was dir hier verkauft wird ist eine Möglichkeit und ein Versprechen. Machen musst du selbst. Sowie ein BMW dich nicht erfolgreicher macht und ein Armani Anzug nicht sexier. Es kommt von innen, von dir. Verkrampf nicht, wir Frauen spüren sowas sofort. Entspann dich, teste, probiere, experimientiere. Niemand, der zwanghaft eine Beziehung sucht wird eine finden. Keine die erfüllend und sexy ist.

Kennst du die 36 Fragen zum verlieben? Gut, vielleicht nicht bei der Erstkontaktaufnahme, aber etwas später.
Schau mal hier https://www.36-fragen.com/

Zuletzt bearbeitet:
In der Profilberatung haben doch ein paar geschrieben, was ihnen fehlte. Leichtigkeit, Humoriges...
Ich war ja immer der Meinung, wer überhaupt in die Beratung "muß", hat es schon schwer.
Nach meiner Erfahrung sollte das eher umgekehrt sein. Es darf nicht Energie kosten, es muß welche bringen. Und das natürlich völlig unabhängig von einem eventuellen Erfolg.
Wenn OD nicht ein unterhaltsamer Zeitvertreib ist, sondern Arbeit, dann kann das m.E. gar nix werden. Empfindest Du es denn im "RL" auch als anstrengend, mit Frauen in Kontakt zu kommen (im Sinne eines Dating)?
Sehe ich anders. Ohne Initiative und Arrangement wird einem im Leben nichts geschenkt.
Aber du hast Recht. Man muss aus der Masse als Mann auffallen.
Fafner: Mir ergeht es nicht anders. Ich habe jede Art von Anschreiben durch. Selbst nach einer Antwort kam danach nichts mehr zurück. Die Blockfunktion wurde wieder eiskalt ausgenutzt. Du kannst es keiner Dame Recht machen. Ich habe das Gefühl auf den Plattformen wird der goldene Schimmelreiter gesucht. Ein Wort, welches anders interpretiert werden kann, es dein verderben. Ich hatte sogar eine Dame die nicht mal ihren Namen nennen wollte. Ihrer Meinung nach sollte die Person im Vordergrund stehen. Ende vom Lied: Ich bin ein negativer Mensch 🙃 Da fehlen einen echt die Worte.
Meiner Meinung nach, bleib cool. Wenn keine Dame die Chancen zulässt, dann ist es nicht immer deine Schuld. Wohlmögluch mögen sie keine netten Menschen ;-)

Hallo,

zunächst möchte ich einmal sagen, dass ich weiß, dass das mein Thema schon dutzende Male hier im Forum besprochen wurde. Nichtsdestotrotz frustriert es mich, dass die hier angemeldeten Frauen es nicht für nötig befinden auf Nachrichten zu antworten.
Jede Nachricht die ich schreibe ist für mich Energie die ich investiere indem ich ihr Profil durchlese und auf Gemeinsamkeiten abklopfe und ihr eine Nachricht mit meinen ehrlichen Absichten sende in dem Stile von "Du machst auf mich einen sympathischen Eindruck, wollen wir uns kennen lernen?" Aber eine Reaktion, von einer unpersönlichen hingerotzten "Verabschiedung" mal abgesehen, bleibt aus.

Und das kriege ich in meinem Kopf nicht zusammen. Ich habe mein Profil zu 100% ausgefüllt, anständige Bilder rein gepackt, öfter nach Feedback im Forum gefragt... kurz ich habe mir bei meinem Profil viel Mühe gegeben, aber das Ergebnis ist immer das gleiche, nämlich Stille...
Warum melden sich Frauen hier überhaupt an? Wenn sie offenbar so begehrt sind, hätten sie das doch überhaupt nicht nötig.
Wenn ich im echten Leben im Klub eine Frau anspreche, kriege ich doch auch eine Reaktion. Die kann entweder positiv oder negativ sein, aber ich werde ein Reaktion bekommen. Ich habe es noch nie erlebt, dass wenn ich Frauen angesprochen habe, diese mich einfach völlig ignoriert haben. Sowas ist doch kein normales Verhalten. Auch eine "Verabschiedung" im echten Leben ala "Hau ab" wäre schon ein ziemlich unfreundliches Verhalten. Aber im Online-Dating ist das wohl üblich. Mir kommt das so vor, als ob Frauen hier besonders arrogant sind.

Das alles führt dazu, dass ich von Online-Dating hier nur noch frustiert bin. Ich habe mich hier schließlich angemeldet um eine Frau für eine Beziehung kennen zu lernen. Auch weiß ich, dass es besser wäre nicht frustriert oder nervös sondern cool und locker beim ersten Kontakt zu sein. Bin ich aber nicht, und ich habe so das Gefühl, dass einem keine 5 Sekunden Zeit zugestanden werden um sich überhaupt mal kennen zu lernen, bevor man in der "uninteressant-Schublade" landet.

Vielleicht liegt es auch an mir. Aber ich bin jetzt nicht enorm hässlich und bin auch in der Lage mich vernünftig zu artikulieren. Die Rechtschreibung beherrsche ich außerdem auch ganz gut.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe mich hier angemeldet um eine Beziehung einzugehen, statt dessen lese ich nur immer wieder "Ich möchte momentan keine weitern Kontakte."

Vergiss es. Es wird hier ein spezielles Verhalten und Kommunikation praktiziert. Auch hier im Forum zieht sich diese Attitüde durch. Da kannst du 200% geben und es wird zu nichts führen. Genau deshalb bin ich schon raus. Durch diesen scheinbaren Überfluss an Möglichkeiten entsteht der Eindruck, dass hier der zugeschnittene Traumpartner auf einem wartet und man nur zwischen perfekt und perfekt auswählen muss. Seitens der Frauen zumindest. Wurstthekeneffekt

Ja, diese Verabschiedung ist wirklich unterirdisch und irgendwann hatte ich auch kein Bock mehr auf das Schwachsinn. Mein Endruck ist, dass ein Grossteil hier gar nicht wirklich sucht. Wofür die dann das Geld hinblättern, frag mich nicht, keine Ahnung. Als normaler Mensch hast du mehr Chancen beim Einkaufen im Supermarkt deine Traumfrau zu finden als Online. Ausser Sport und Reisen haben Leute hier keinen Lebensinhalt und auch keine Interessen und Themen, womit man ein Gespräch anfangen könnte. Von den Profilen mal ganz zu schweigen. Katastrophe.
Daran ist nicht mal PS Schuld, sondern die werte User. Warum und für wen das gut ist oder was der Sinn und Zweck dahinter ist, weiss ich nicht. Jedenfalls bin ich froh, dass ich weiss, wie heute OD funktioniert. Man will auf Menschen treffen, die im echten Leben auch nicht so die Möglichkeiten haben, jemanden kennenzulernen. Fehlanzeige. Wenn ich wieder mal Geld habe, das ich ausgeben will, wird es in etwas fliessen, wovon ich etwas habe und es wird nicht Online Dating sein.

Anmerkung an die Welterklärer im Forum: Spart euch die Reaktion auf mein Kommentar. Werde es sowieso nicht mehr lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@FranzKarl ich verstehe, was du meinst. Ich war vor ca. 2 - 3 Jahren bei PS angemeldet...und glaube mir, es ist umgekehrt genauso frustrierend. Es gibt eine Menge unhöflicher Menschen, und damit meine ich nicht, dass Jemand unverschämt ist oder so. Ich bin der Meinung, dass man jede nette, normale Ansprache zumindest beantworten sollte. Es nagt auch am Selbstbewusstsein, einfach ignoriert zu werden. Ich habe es irgendwann aufgegeben, nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ich möchte dich nicht entmutigen, da es auch viele positive Geschichten im OD gibt. Du musst versuchen, es NICHT persönlich zu nehmen. Ich wünsche dir, dass es dir gelingt.
Na ja, wer sich traut, Andere um ihre Meinung zu bitten, ist vielleicht auch mutig. Nicht Jeder möchte sein Profil in der Familie oder im Freundeskreis besprechen, da die ggf. nicht objektiv genug sind. Eine außenstehende Betrachtung kann hilfreich sein.

Ja, aber ohne wirklich konkret zu werden. Das hilft mir nicht weiter. Für mich klingt diese Kritik sehr destruktiv, da nicht aufgezeigt wird was man besser machen kann.

Sehr anstrengend. Es fehlt der Plan, der Guide was man wie wo zu tun hat. Ich habe mir im Lockdown beispielsweise Nähen beigebracht. Das ist super-einfach. Man hat ein Schnittmuster und an das hält man sich. Wenn man nicht weiter weiß, hilft google schnell bei dem Problem.
Versuch das Verfahren mal auf Kontaktaufnahmen zu übertragen.

Jedenfalls hatte ich sehr viele Matches. Und dann kam mal ein lahmes "hallo Du" von links, und "danke für dein Match" von rechts und noch ein "hallo hübsche.." von wo anders. Und dann war da ein Typ der anders aufgetreten und mal ganz andere Fragen aufgefahren hat. Von "Was macht dich glücklich" bis "was ist der Sinn des Lebens" und "wenn du dir heute was wünschen könntest." und was mein liebstes Frührstück wäre... Nicht wörtlich aber so in etwa.
Ich muss zugeben, dass ich auf sowas nicht gekommen wäre. Mir persönlich würden solche Fragen eher als Fragen aus dem Katalog rüber kommen die irgendwann mal auswendig gelernt wurden um sie bei passender Gelegenheit auspacken zu können.
Mein erster Kontakt hatte als Wunsch "beamen" im Profil stehen gehabt.
Da ich gerade Star Trek schaue habe ich die Story erzählt, dass Beamen bei TOS erfunden wurde um aufwendige Landeszenen zu umgehen. Kurz drauf bin ich verabschiedet worden. War also auch nicht recht.
Aber wenn ich solche Fragen formuliern müsste, fallen mir spontan folgende ein:

Star Trek - Original Series oder Next Generation?
Welcher ist dein Lieblingsrömer?
Wenn du eine klassische Sinfonie sein könntest, welche wäre das?
Was ist dein Lieblings-Maler der Renaissance?

Es kommt von innen, von dir. Verkrampf nicht, wir Frauen spüren sowas sofort. Entspann dich, teste, probiere, experimientiere. Niemand, der zwanghaft eine Beziehung sucht wird eine finden. Keine die erfüllend und sexy ist.
Danke ist nett gemeint. Sowas hört man in meiner Situation nur dauernd und ist leider nicht besonders hilfreich. Ich habe mich nicht irgendwann hingesetzt und mir gesagt, dass ich jetzt mal mit Verkrampftheit, Schüchternheit und genereller Sprachlosigkeit im ersten Kontakt versuche. Das suche ich mir nicht aus, es ist nur leider so.
Ich habe im Rahmen meines Studiums mehrere Jahre Theater gespielt, weil ich auf der Bühne vor Publikum kein Problem habe zu reden. Im Gegenteil, da kann ich locker und humorig sein und habe Spaß dran. Trotzdem würde ich einem Menschen der Probleme hat vor Publikum zu sprechen niemals den Rat geben, dass er jetzt einfach mal locker sein soll und sich nicht verkrampfen soll. Das Publikum merkt, wenn er verkrampft ist.
Worauf ich raus will ist, dass ich zu schätzen weiß, dass du hier aufmunternde Worte aussprichst, nur leider hilft mir das überhaupt nicht, trotzdem danke für deinen Beitrag. Die Sache mit den Fragen würde ich gerne weiter diskutieren.

Ja, aber ohne wirklich konkret zu werden. Das hilft mir nicht weiter...

...

Ich muss zugeben, dass ich auf sowas nicht gekommen wäre. Mir persönlich würden solche Fragen eher als Fragen aus dem Katalog rüber kommen die irgendwann mal auswendig gelernt wurden um sie bei passender Gelegenheit auspacken zu können.
Da ich gerade Star Trek schaue habe ich die Story erzählt, dass Beamen bei TOS erfunden wurde um aufwendige Landeszenen zu umgehen. Kurz drauf bin ich verabschiedet worden. War also auch nicht recht.
Aber wenn ich solche Fragen formuliern müsste, fallen mir spontan folgende ein:

Danke ist nett gemeint. Sowas hört man in meiner Situation nur dauernd und ist leider nicht besonders hilfreich. Ich habe mich nicht irgendwann hingesetzt und mir gesagt, dass ich jetzt mal mit Verkrampftheit, Schüchternheit und genereller Sprachlosigkeit im ersten Kontakt versuche. Das suche ich mir nicht aus, es ist nur leider so.
Ich habe im Rahmen meines Studiums mehrere Jahre Theater gespielt, weil ich auf der Bühne vor Publikum kein Problem habe zu reden. Im Gegenteil, da kann ich locker und humorig sein und habe Spaß dran. Trotzdem würde ich einem Menschen der Probleme hat vor Publikum zu sprechen niemals den Rat geben, dass er jetzt einfach mal locker sein soll und sich nicht verkrampfen soll. Das Publikum merkt, wenn er verkrampft ist.
Worauf ich raus will ist, dass ich zu schätzen weiß, dass du hier aufmunternde Worte aussprichst, nur leider hilft mir das überhaupt nicht, trotzdem danke für deinen Beitrag. Die Sache mit den Fragen würde ich gerne weiter diskutieren.
Wenn ich mit dem über Fragen sprechen helfen kann, gerne! Natürlich unter Maßgabe, dass ich subjektiv bin.

Diese Nachricht von dir liest sich übrigens schon lockerer, als die anderen Texte.

Zu den Fragen - bestimmt gibt es hier auch Frauen, die das anders sehen.
Beamen wäre jetzt nicht mein Thema, finde ich als Einstieg aber gar nicht schlecht. Tipp - mach nicht zu lang, wenn gleich als erste Nachricht ein "Roman" kommt, schreckt das eher ab. Und lass sie gern nochmal liegen und schick sie nicht sofort ab - mit etwas Abstand betrachtet kannst du die Nachricht vielleicht hier und da mal umformulieren. Ich mache das noch immer bei meinen - ich schau zwei mal drüber und baue den einen oder anderen Satz oft um.

Lieblingsrömer wäre mir jetzt zu unreif. Aber ICH (persönlich, subjektiv und so) muss jetzt warum auch immer an Asterix und Obelix denken. Geschichtliche Filme und Romane und diese Epoche sind nicht meine bevorzugten, daher eine andere Wahrnehmung.

Die Frage mit der klassischen Sinfonie hingegen gefällt mir gut.
Und auch der Lieblingsmaler der Renaissance - ich habe aber auch eine Vorliebe für Kunst. Hier könnte man auch mal Fragen was die Dame denn von dem Einfluss Andy Warhols auf die Gesellschaft denkt ? (ich spiele nur)
oder aber auch mal durch die Architektonischen Epochen gehen - welcher Einrichtungsstil, Bauart und Warum? Von Ikea über Hygge, Lykke, Lagom und Biedermeier hast du hier sämtliche Möglichkeiten.

Bezlich deines Zitats und konkreter Vorschläge - die Inhalte anderer Profile dürfen meines Wissens nach nicht im Forum zitiert werden, im schlimmsten Fall kann es Dir schaden. Versuch mal die letzten 3 deiner Abstätze aus dem ZItat zu einem zusammenzufassen. Es soll sich nicht als Schwerpunkt/Schwere Kost anhören, sondern beiläufig lesen. So in "stille wasser sind tief" Richtung. Nur als idee.

Theater ist übrigens auch toll und eine super Möglichkeit in ein Gespräch einzusteigen! Theater >> Kino >> Literatur, die überleitung ist leicht. Weisst du was? Spontane Idee .... nimm doch mal ein Zitat oder einen Leitgedanken aus dem Stück in dem du am liebsten gespielt hast und setze das in das persönliche Zitat ein. Und dann mit einem zwei sätzen dahinter in denen du diese Zeit erwähnst, vielleicht was du damals und daraus mitgenommen hast. Und die letzten drei Absätze einfach rauswerfen. ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ohne wirklich konkret zu werden. Das hilft mir nicht weiter. Für mich klingt diese Kritik sehr destruktiv, da nicht aufgezeigt wird was man besser machen kann.
Humor und Leichtigkeit muss man haben. Es nutzt nichts, Dir Beispiele zu geben, die Du kopierst.

„Wohin möchtest Du Dich am Liebsten Beamen?“

Wen interessiert das alles beim Daten?
Warum so unpersönliche Fragen?
Mir wäre das zu umständlich, diese überhaupt zu beantworten. Dann antworte ich wohl lieber gar nicht.

Sie sagen mehr über Dich aus, als dass Du etwas über die Frau erfährst.

Beispiel: „Also, ich mag ja irgendwie klassische Musik sehr gerne und bei Mahlers 9. Sinfonie werde ich immer wehmütig und verträumt. Ohne welches Lied könntest Du nicht leben? und warum?“ oder „Bei welcher Musik kommst Du ins Träumen?“

Fragen, die Interesse an der Person erkennen lassen helfen weiter. Eine einzige reicht.
Wenn sie Dein Profil oder Bild sie anspricht, wird sie auf eine solche Frage antworten, wenn Du ihr das Antworten leicht machst.

Ich möchte nur Mal sagen, dass es Frauen genauso geht. Keine Antworten. Kaum Anschreiben. Wenn Antwort, dann sehr schleppende Kommunikation. Ich habe den Eindruck, viele suchen hier die "Eierlegendewollmilchsau". Tschuldigung für den Begriff. Ich ich versuche es locker zu nehmen, man kann ja nix erzwingen.
Liebe Grüße Melanie

Ich habe im Rahmen meines Studiums mehrere Jahre Theater gespielt, weil ich auf der Bühne vor Publikum kein Problem habe zu reden. Im Gegenteil, da kann ich locker und humorig sein und habe Spaß dran. Trotzdem würde ich einem Menschen der Probleme hat vor Publikum zu sprechen niemals den Rat geben, dass er jetzt einfach mal locker sein soll und sich nicht verkrampfen soll.
Danke für diese Feststellung, der ich vollinhaltlich und zu 100 % zustimmen kann!
Leider ist die Gesellschaft in diesem Bereich gnadenlos und wie auch ich knallhart feststellen musste online noch viel gnadenloser.
Alles Gute und viel Erfolg!

Ja sehe ich auch so, das bewirkt eher das Gegenteil, also zumindest bei mir.
Ich glaube man muss einfach auf den richtigen Menschen treffen, dann kann es funktionieren. Egal welche nicht Massen tauglichen Eigenschaften man hat, wird sicher irgend eine tolle Frau geben die irgendwas an einem mag und einem dann auch Zeit gibt um sich kennen zu lernen.

Aber ich denke das die Chancen dafür beim OD nicht besonders hoch sind. Bin generell schon fast davon überzeugt das viele vielleicht eine gute mögliche Beziehung ausschließen nur weil ihnen irgendwas auf einem Profil oder bei einer Antwort nicht gefällt. Obwohl das ja unter Umständen nur sehr wenig über den ganzen Menschen dahinter aussagt. Aber natürlich verständlich solange man die große Auswahl zb 100 Zuschriften pro Monat bekommt, müssen sie es auch so machen.

Was mich aber noch mehr stört ist, dass viele Frauen hier anscheinend erwarten das der Mann alles übernimmt und sie in einen spannenden Chat verwickelt ohne selbst irgend ein Thema zu liefern oder eine Frage etc zu stellen. Da ich nicht gerade der kommunikative Typ bin ist das auch für mich schwer egal ob im OD oder im RL. Obwohl im RL ist es doch leichter, da einfach mehr Spannung und Interesse im Spiel ist.
Habe bis jetzt noch mit keiner Frau hier geschreiben wo ich mir dachte, die möchte ich jetzt aber unbedingt kennen lernen.

Vielleicht möchten sich viele Frauen in ein Profil/ Chat verlieben bevor sie einen treffen. Bei mir ist es so, dass solange kein Treffen stattfindet das Interesse immer sehr niedrig bleibt. Außer die Frau sieht sehr gut aus, solche schreiben mir aber anscheinend nicht zurück oder schalten die Fotos nicht frei.

Auch eine "Verabschiedung" im echten Leben ala "Hau ab" wäre schon ein ziemlich unfreundliches Verhalten. Aber im Online-Dating ist das wohl üblich. Mir kommt das so vor, als ob Frauen hier besonders arrogant sind.
ich bin ein wenig erschrocken über die Reaktionen hier. Es ist sehr schade, dass frau sofort als arrogant, nicht wirklich suchend, unhöflich und was sonst noch dargestellt wird, nur weil sie entweder nicht antwortet oder Verabschiedungen sendet! Warum? Tatsache ist doch dass dann eben einfach kein Interesse besteht. Und zwar kein Interesse an DIR! Und das solltest du nicht persönlich nehmen. Nur weil sie DICH nicht wollen, heißt das nicht dass sie die oben erwähnte eierlegendewollmilchsau suchen. Sondern nur jemand anderen.

Parship ist doch nur eine erweiterte Möglichkeit jemanden kennenzulernen. Und ja, auch wenn frau gut aussieht, nett und witzig ist, darf sie sich hier anmelden;-) Schließlich gibt es offline ab einem gewissen Alter auch immer weniger Möglichkeiten jemanden kennenzulernen.

Ich hatte dir ja schon in der Profilberatung geschrieben. Und wie hier einer schon schrieb, kann ich dir keine konkreten Beispiele nennen. Entweder man besitzt diese Leichtigkeit oder eben nicht. Du klingst im Profil sehr ernst und hier im thread natürlich erst recht. Und das spürt frau.
Onlinedating sollte Spaß machen. Neue Leute kennenlernen, vielleicht die große Liebe. Alles kann, nichts muss. Nur keinen Frust.

Ich bin zb kein großer Freund des Verabschiedungsbuttons. Es ist so endgültig. Und manchmal versteckt sich ja im Profil etwas, das sich doch noch lohnt zu erkunden. Aber ich bekomme eben soviele Nachrichten, dass auch bei mir vieles im Wartebereich hängen bleibt. Und da gibt es sicher auch viele, die dann gefrustet sind. Was aber nicht heißt, dass ich nicht ernsthaft suche. Oder arrogant bin. Oder den goldenen Schimmelreiter suche. oder, oder, oder....

Humor und Leichtigkeit muss man haben. Es nutzt nichts, Dir Beispiele zu geben, die Du kopierst.
Wie gesagt, ich hab mir das nicht ausgesucht, es mit Sprachlosigkeit und Nervosität beim Erstkontakt zu probieren. Die sind da und ich kann da leider nichts machen.

@Steirer Schön dass du das auch so siehst. Ich habe das Gefühl in der Gesellschaft wird alles toleriert, nur nicht Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme. Das wird immer gleich als mutwillig missinterpretiert.

Wen interessiert das alles beim Daten?
Warum so unpersönliche Fragen?
Mir wäre das zu umständlich, diese überhaupt zu beantworten. Dann antworte ich wohl lieber gar nicht.
Ich wollte ein Beispiel geben wie ich mir lockere Fragen vorstelle die Interesse zeigen. Aber offensichtlich ist meine Intention falsch und sie sind unpersönlich und umständlich.