Verlieben nur durchs Telefonieren?

Hallo, ich (m. 47 Jahre) brauche mal Hilfe und Tips von PS-Forenmitgliedern.

Ich bin nach langer Beziehung relativ neu bei Parship und hatte bisher eMail-Kontakt (war nix) und ein persönliches "Schnupperdate". Das war ebenfalls überhaupt nichts.

Nun habe ich eine neue Partnerin kennen gelernt, leider wohnt sie 100km entfernt.
Vorab: Wir treffen uns nun doch am nächsten Wochenende.

Der Kontakt per eMail war völlig offen und ehrlich. Dann folgten viele SMS und Messages per app - wie die Teanager :)
3 Tage folgte das erste Telefonat. Der Hammer! Viele Stunden und nun fast jeden Tag.
Wir beide verstehen uns so super, dass wir den Eindruck haben, dass wir
uns Monate kennen würden. Leichte ehrlich wirkende "Zährtlichkeiten" in der Stimme wie "schlaf schön und ich denke an Dich und ich drück Dich"
sind auch zu vernehmen. Das ganze wirkt derart vertraut und ehrlich, dass wir nun beide vor einem ersten richtigen Date Angst haben, dass eine "virtuelle Harmonie" zerplatzt.
Das Treffen findet nun aber statt.
Ich selbst bin nun seit Tagen so was von aufgekratzt, daher meine Frage:
Kann man sich anhand der Stimme des Gegenüberübers eigentlich verlieben? Oder ist das nur eine Aufregung über die Illusion. Man kann sich telefonisch den Partner ja nur vorstellen.
Zur Liebe gehört doch Sehen, Berühren, Zährtlichkeiten und mehr.
Was ist denn das? Ich bin im Moment sehr aufgewühlt durch die Situation.

Hat jemand einen Tip, was ich tun oder nicht tun sollte?

Gerald

AW: Verlieben nur durchs Telefonieren?

Ich denke schon, dass man sich auch durchs telefonieren verlieben kann, ob das allerdings so klug ist, bezweifle ich. Wie du schon selber sagst, kann vieles doch nur eine Illusion sein (wenn man Pech hat). Es kann im besten Fall allerdings auch alles stimmig sein: Schreiben, Telefon, Treffen. Dann bleibt nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von Gerald:
Nun habe ich eine neue Partnerin kennen gelernt, leider wohnt sie 100km entfernt.