linda

User

Von wem der erste Kuss?

Hey Leute,

da es bei mir in der Beziehung immer zu spät und während der Kennenlernphase fast nie zum Küssen kam, muss ich die Frage stellen: Wer soll als erstes küssen, Mann oder Frau? Gibt so etwas wirklich?

Eine Freundin hat mir mal gesagt, es geht bei ihr immer so schnell und dann irgendwann habe ich gedacht, ich muss ein Problem haben...Ich treffe mich mit einem Mann 15 Mal und kommt nichts...
Dann irgendwann hat eine andere Freundin erzählt, dass ihr Freund ihr damals gesagt hat, der erste Schritt für Kuss muss von der Frau kommen...Stimmt das wirklich?

Lisa

User
AW: Von wem der erste Kuss?

Ich denke, wenn du Lust darauf hast, sendest du schon die richtigen Signale, und wenn er auch Lust darauf hat, merkt er´s. Alles andere ergibt sich dann ganz von alleine :)

Buntauge

User

Zitat von linda:
Hey Leute,

Ich treffe mich mit einem Mann 15 Mal und kommt nichts...
Dann irgendwann hat eine andere Freundin erzählt, dass ihr Freund ihr damals gesagt hat, der erste Schritt für Kuss muss von der Frau kommen...Stimmt das wirklich?

Hallo linda..

es ist egal wer zuerst. Meine Empfehlung an Dich: lege etwas von Deiner Schüchternheit/Unsicherheit ab! Prüfe die tiefe Deiner Emotionen und gebe eindeutige Signale. So sollte es Dir, wenn Du gerne küssen magst, gelingen IHN einzuladen.
Gleichzeitig darfst Du IHN ebenso nach eindeutigen Signalen "abklopfen" -

Wie Du siehst einfach wollen und tun oder Nicht wollen und lassen. Das gilt auch für IHN!

aus Deinem Ton wie Du uns dies mitteilst, verstehe ich ,dass Du nun wirklich traurig/enttäuscht bist. Echte 15 Dates ohne sind ehrlich gesagt schon viel.
Es liegt an Euch beiden!

LG Buntauge

GrauerWolf

User

ach Linda,
Andre hat es kurz und prägnant ausgedrückt.
Vielleicht steht Ihr Euch nächste Woche zum 16. Mal gegenüber, um nach einem schönen Abend voneinander Abschied zu nehmen. Ihr steht Euch gegenüber, haltet die Hand und blickt Euch sehnsüchtig in die Augen. Und nun????- nix, denn keiner hat Euch gesagt, nach dem wievielten Date man nun küsst, war es das 12., oder erst 18?? Und Ihr wisst nicht, wer beginnen soll.
Dann dreht Ihr Euch um und nehmt Eure Sehnsucht mit heim, oder wie?
Wenn ER es nicht schafft, den Anfang zu machen (und man spürt das eigentlich, wann man möchte, bei mir zumindest dauert es keine 15x), dann mach DU den Anfang. Küsse ihn!
Wenn er Dich mag, wird er Dir dafür sehr dankbar sein. Und wenn Ihr Euch beide mögt, werdet Ihr sehr bald vergessen, wieviel Uhr es ist und welches Datum. Und Euch ist es sehr schnell sehr egal, ob nun Mann oder Frau beginnt, glaub mir! :)
Also, nur Mut, und Ran an den Mann!

Maribo

User

Also nach dem 15 Mal sollte doch schon etwas passieren, egal von welcher Seite es ausgeht. Irgendwann gibt es doch dieses "knistern", welches bei mir nach 15 Mal sicherlich langsam schon nachlassen würde, denn die Spannung wird nicht für immer aufrecht erhalten bleiben.

An wem es liegt lässt sich nicht sagen, entweder die Männer versuchen Zeichen dafür bei dir zu finden, die es nicht gibt. Oder aber die Männer trauen sich einfach nicht. Wobei ich nach dem 15 Mal egal ob Signale vorhanden sind oder nicht, einfach handeln würde, denn die Sache scheint ja klar zu sein.

linda

User

Ja, ehrlich gesagt, ich bin dann jedes Mal so enttäuscht nach Hause gegangen...Da es aber bei mir mit jedem so läuft, habe ich das Gefühl mittlerweile, dass ich nicht normal bin
bzw nicht flirten kann...
Was sind denn diese Signale, die ich senden soll? Ich bin ja auch ein bisschen schüchtern und versuche jedes Mal nur so sein, wie ich bin...Anscheinend funktioniert es eher nicht...Manchmal fühle ich mich so hoffnungslos....Man sieht ja, beide haben Interesse aber irgendwann wird es in eine Schwester-Kumpel-Beziehung umwandeln, wenn es so weitergeht...

Andre

User

Zitat von linda:
Man sieht ja, beide haben Interesse aber irgendwann wird es in eine Schwester-Kumpel-Beziehung umwandeln, wenn es so weitergeht...
Nach 15 Mal Treffen könnte das allmählich passieren. - Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du mehr willst? Wenn ja, und du dich nicht traust, es zu tun, dann schreib ihm das (E-Mail).

Kimchi

User

irgendwie hätte ich das Gefühl, daß der Zeitpunkt mit 15 Treffen überschritten ist, als daß daraus noch etwas beziehungstechnisches werden kann.

GrauerWolf

User

@linda
so ganz einfach machst Du es einem nicht :)).
Es ist sicher auch von einem gewissen Reiz, wenn Du schüchtern bist.
Aber das sollten dann gerade nicht die Reize sein, die Du ausstrahlst.
Sicher hat es schon viele Männer gegeben, die Dich gerne geküsst hätten, aber Deine Schüchternheit eher als Zurückhaltung gedeutet haben, na ja, und diese Herren waren dann wahrscheinlich auch schüchtern und nicht die großen Draufgänger.
Wann denn bist Du, unabhängig von PS- Dates, zum letzten mal richtig geküsst worden, und wie kam es dazu? Kannst Du das wiederholen?
Wenn Du vor dem Kuss zum Abschied etwas Bammel hast, dann bereite doch das Ganze im Verlaufe des Treffens langsam vor: eine kurze, wie unbeabsichtigt erscheinende Berührung, streichle ihm kurz übers Haar und sag ihm, wie schöne Locken er hat (natürlich nicht in allen Fällen anzuwenden :)), nimm kurz seine Hand.
Gib alles! Nicht nur für ihn, sondern für Dich, für Euch Beide!

Lisa

User

@GrauerWolf:
Na bei dir kann man ja noch einiges lernen :)

linda

User

Toll! Ich glaube, wenn ich es versuche, werde ich wohl an das Forum denken und so lachen, dass ich alles verderben werde:)

Am besten warte ich noch bisschen ab! :)

Problem beiseite, ich danke Euch allen, denn ich habe gerade zumindest etwas, worüber ich lachen kann, wo ich nicht so happ bin...

Dieses Forum gefällt mir!

linda

User

Hmm, ich wurde bisher von keinem PS-Date geküsst, da ich hier ganz neu bin!

GrauerWolf

User

@Lisa
man ist nie zu alt, um sich weiter zu bilden...
und jeder sollte von dem Wissen, das er hat, etwas abgeben...

@Lisa und Andre
gut, da klappt das bei Andre mit den Locken nicht:-((
Aber ich schätze mal aus dem Bauch heraus, dass ich Euch beiden für Euer Date
keine Anweisungen geben muss :)).
Ihr braucht auch keine leisen "Zeichen" geben, bei Euch "funkt" es bis zu mir herüber :)

Lisa

User

Zitat von GrauerWolf:
@Lisa

Danke, werde es sehr gerne beherzigen :)

Zitat von GrauerWolf:

Das macht nix :)

Zitat von GrauerWolf:

Nö das war nämlich schon :)

Mal abgesehen von Lisa und André, bei denen es erfreulicherweise offenbar geklappt hat mit dem küssen.... ;-))
Ich stimme Grauer Wolf zu: es sollte irgendwie vom Mann ausgehen. Ich persönlich finde das zwar egal, aber irgendwie sind alle Männer, die ich kenne, der Meinung, sie wollen den ersten Schritt machen.
Manchmal trauen sie sich nicht - wenn die frau zu gut aussieht (und sie sich nicht vorstellen können, dass dieses zauberhafte Wesen ausgerechnet SIE küssen wollen sollte) oder wenn die Frau zu "kumpelig" rüberkommt. Männer wollen ja, wenn sie schon so vorpreschen und einen Kuss wagen, vorher so sicher wie möglich sein, dass die Frau das will - und das nicht als Belästigung auffasst.

Das mit den Berührungen ist ein super Tipp. Dem Mann in die Locken (oder auf das unbehaarte Haupt...) zu fassen, ist natürlich gleich SEHR offensiv. Aber ihn mal am Arm oder an der Schulter berühren, im Gespräch, wenn es sich ergibt, ist sicher gut. Den Kopf leicht schräg halten (Demutsgeste.... ähm) und dem Mann tief in die Augen schauen soll auch Wunder wirken. zumindest vermittelt man dann keinen "gewaltbereiten" Eindruck :))

Buntauge

User

Zitat von GrauerWolf:
@Lisa

@Lisa und Andre
Ihr braucht auch keine leisen "Zeichen" geben, bei Euch "funkt" es bis zu mir herüber :)

Hallo
@Grauer Wolf , stimme Dir zu und sehe das hier auch umgesetzt:))

@ Lisa & Andre
es sprühen die Funken in alle Richtungen:)))
Glückwunsch!!!!!! Euch Zweien,
frech !!! und schnell....:))) psssst!! Geniessen bitte!, lasst es .lange/Ewig....Leben!
Grins

Gruß Buntauge

Buntauge

User

Zitat von Fenster_zum_Hof:
Mal abgesehen von Lisa und André, bei denen es erfreulicherweise offenbar geklappt hat mit dem küssen.... ;-))

Das mit den Berührungen ist ein super Tipp........Aber ihn mal am Arm oder an der Schulter berühren, im Gespräch, wenn es sich ergibt, ist sicher gut. Den Kopf leicht schräg halten (Demutsgeste.... ähm) und dem Mann tief in die Augen schauen soll auch Wunder wirken. zumindest vermittelt man dann keinen "gewaltbereiten" Eindruck :))

@ Fenster
Danke für Deine Tipps.....:))

Linda
stell Dirr bitte all diese Tipps vor ! "Kopfkino". (macht jeder Mensch in unterschiedlichste Momenten)
....wirkt so schön ! Natürlich auch das Küssen!!
der "Demutsgeste" wie @ Fenster sie beschreibt, verbunden mit vorherigen zarten Berührungen ist kaum zu wiederstehen.
und selbst wenn ER weiche Knie bekommt, dann hilf ihm so und er stolpert in Deine Arme zum Küssen.....:)

Allegro

User

Hallo Linda,

schau doch mal, wo Deine Beziehung steht, wenn Du Dir Küsse wünschst? Wie ist der Blickkontakt, schaut ihr euch viel in die Augen? Suchst Du seinen Blick, lächelst Du ihn viel und offen an? Habt ihr euch bereits berührt, euch an die Hände gefasst?

Worüber redet ihr miteinander? Irgendwelche Sachthemen des Tages, was beruflich so lief oder über Persönliches? Erzählst Du von Dir, von Deinen Träumen, von Deinen Zielen?

Machst Du ihm, macht er Dir Komplimente? Über das Aussehen, den Klang der Stimme, die Art des Sprechens, Lächelns, sich Bewegens?

All das wirkt kussvorbereitend oder kussverhindernd, je nachdem, ob es eher vorkommt oder nicht.

Und was nun Deine Initiative angeht, Du musst nicht mit dem Küssen anfangen, aber wenn Du beim Verabschieden seine Hand etwas länger hältst, wenn Du einen imaginären Fussel von seiner Schulter nimmst, wenn Du trotz Verabschiedung noch stehen bleibtst, nicht gehst, ihn anlächelst, dann tust Du bereits viel, um geküsst zu werden.

Ja, und letztlich kannst Du ja mal in sein Profil und auf ihn schauen, wie initiativ er eigentlich ist. Vielleicht liegts am von Dir präferierten Männertyp, dass Du Dir eher zurückhaltende Männer aussuchst. Denen mag es selbst ebenso schwer fallen wie Dir, Signale nach Nähe zu senden.

Viel Glück

dweezil01

User

In einem Grundsatzurteil heißt es dazu:
"Wenn zwei Personen,die das 18.Lebensjahr vollendet haben und sich ohne Zwang Dritter verabreden und sich treffen(im weiteren als "Date"bezeichnet),und eine von diesen Personen
eindeutige Hinweise hat das die andere Person einer körperlichen Annäherung nicht abgeneigt ist(im weiteren als "küßen" bzw."knutschen"bezeichnet),so ist es statthaft die Initiatve zu ergreifen.
Laut G.G.der BRD,Artikel 2,Asatz 1,
"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."
Desweiteren ist im Artikel 3,Absatz 2 ausgeführt:
"Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin."
In diesem Sinne kann es keine rechtliche Einschränkung bezüglich der Initiative bei einem Date,auch wenn es das erste ist,geben wer den ersten Kuß ausführt.
Es wird deswegen empfohlen bei eindeutigen Signalen des anderen initiativ zu werden und im Zweifel zu knutschen bis der Arzt kommt.

Jonas

User

Hey dweezil,

wenn es hier eine Like-Funktion geben würde, hätte ich Deinen letzten Beitrag aber sowas von geliked!
Hab mich total weggeschmissen beim Lesen! Sehr schön geschrieben! Vor allem die nüchterne Konklusion ...

LunaLuna

User

@dweezil01
Großartig! :))

GrauerWolf

User

@dweezil01

ach, wäre doch die Rechtsprechung immer so klar, eindeutig.....
....sollte sie ein.
Aber bei Deiner Ausführung wird sie optimistisch, sinnvoll, mutmachend, humorvoll und schon fast sinnlich.
Klasse gemacht :)

LunaLuna

User

Es fängt an, wer anfängt. Manchmal ist es auch eher ein gemeinsames Anfangen.