Beiträge
7
  • #1

W, 53: Hilfe!!! Was ist mit meinem Profil nicht in Ordnung????

Ich bitte euch um eine ehrliche Profilberatung. Bekomme so gut wie keine Zuschriften und meine Nachrichten werden meist nicht beantwortet oder gar nicht erst gelesen. Habe verschiedene Fotos von mir drin und habe versucht, die Fragen ehrlich und individuell zu beantworten. Ich bin ratlos...
 

Benjamin93

User
Beiträge
2
  • #2
Das Profil sieht für mich in Ordnung aus. Ich würde nicht unterschätzen, wie gewöhnungsbedürftig Online Dating sein kann.
Ich als Mann habe in 9 Monaten genau eine einzige Zuschrift bekommen. Meine Erwartungshaltung hat sich dementsprechend auch verändert. Wie gesagt: Am Profil (und den Nachrichten) wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht liegen.
 

Estigy

User
Beiträge
154
  • #3
Hallo, liebe(r) Meer_Strand!

An den Texten liegt's glaub ich nicht; einige davon sind zwar Standardantworten, aber einige dafür auch ganz gut.

Da du um "ehrliche" Meinungen bittest, werf ich mal zwei Dinge ins Rennen:
1) Deine Größe - ok, dafür kannst du nichts, aber Frauen größer als 180 haben es halt einfach ein bisschen schwerer.
2) Deine Fotos. Gerade das erste ist leider etwas wenig schmeichelhaft, und auf keinem wirkst du so richtig fröhlich. Am besten finde ich noch das an der Straße in Blau, auf Rang zwei sähe ich das mit dem Wald im Hintergrund. Mit deinem letzten Bild (rot-weiß gestreift) fang ich mir irgendwie gar nichts an.

(Tut mir leid, ich weiß, Kritik an den eigenen Bildern ist immer etwas schwieriger...)

Du gibst "Bowling" an, das sieht man eher selten. Vielleicht kannst du das noch in deine Texte einbauen?
Außerdem gibst du an, dass du gerne deinen Hobbys nachgehst. Wenn du schon für eine Sache brennst, wäre es toll, die auch zu erwähnen. Ich wüsste jetzt noch nicht, was denn deine Hobby wäre. Das würde vielleicht dann auch einen guten Einstieg in ein Gespräch bieten, von denen es derzeit noch nicht so viele gibt bei dir.

Viel Glück wünsch ich dir!
 
  • Like
Reactions: Meer_Strand

Blech

User
Beiträge
237
  • #5
Du hast ein ganz normales Profil, nur das Profilbild könnte besser aussehen. Optimal ist ein Foto auf dem du lächelst. Deine Größe schränkt jedenfalls den Kreis der möglichen Kandidaten deutlich ein. Annähernd drei Viertel der Männer scheiden deshalb aus.

Mein Tipp an dich, werde selber aktiv und schreibe die Männer an!
 
  • Like
Reactions: Meer_Strand and Estigy

Estigy

User
Beiträge
154
  • #6
Und auch mich schon verabschiedet... So kann man doch kein Profil reviewen, wenn du alle Besucher gleich mal kickst...
 
  • Like
Reactions: liegestuhl and fraumoh
Beiträge
7
  • #8
Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Tipps. Ja, meine Größe ist sicher ein Problem aber in meinen Match-Vorschlägen gibt es doch eine ganze Reihe Männer, die größenmäßig passen würden.
Ich habe kein Problem damit den ersten Schritt zu tun und habe schon schon den einen oder anderen angeschrieben. Dabei gebe ich mir immer Mühe auf das Profil mit einer individuellen Nachricht einzugehen. Trotzdem antworten nur die wenigsten. Auch nach 4 Wochen kommt häufig keine Reaktion.
Die Fotos muss ich wohl noch mal überarbeiten. Bin eigentlich nicht so ernst wie es auf den Fotos vielleicht rüber kommt. Aber nicht jeder ist halt von Haus aus fotogen. Ich arbeite dran. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and ICQ
Beiträge
7
  • #9
Und auch mich schon verabschiedet... So kann man doch kein Profil reviewen, wenn du alle Besucher gleich mal kickst...
Oh jeh, das war so nicht gemeint. Habe in meinem Profil Besucher gesehen, die echt weit weg wohnen und verabschiedet, da eine Fernbeziehung für mich nicht in Frage kommt. Habe gar nicht mehr an die Profilberatung gedacht. Ist echt blöd gelaufen. Sorry, aber ich übe hier noch... Nehme mir eure Kritik echt zu Herzen und werde umsichtiger sein. Glaube, ich komme jetzt echt schlecht rüber. Bin eigentlich gar nicht so... Werde versuchen eure hilfreichen Tipps umzusetzen. Wünsche allen auf jeden Fall viel Erfolg hier bei eurer Suche nach der einen Richtigen. LG Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: COCl2 and Rise&Shine
Beiträge
7
  • #10
Das Profil sieht für mich in Ordnung aus. Ich würde nicht unterschätzen, wie gewöhnungsbedürftig Online Dating sein kann.
Ich als Mann habe in 9 Monaten genau eine einzige Zuschrift bekommen. Meine Erwartungshaltung hat sich dementsprechend auch verändert. Wie gesagt: Am Profil (und den Nachrichten) wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht liegen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung Benjamin93. Bei mir ist es ähnlich. Daher habe ich die Initiative übernommen und schreibe zuerst an. Leider antworten nur sehr wenige. Schlecht finde ich auch, dass man nicht sehen kann, ob jemand überhaupt antworten könnte oder nur Basis-Mitglied ist. Aber das ist wohl von Parship so gewollt.
Wünsche dir hier weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.
LG Heike
 

Estigy

User
Beiträge
154
  • #11
Hi!

Ja, das ist hier leider allgemein so - auf beiden Seiten.

Klick dich einfach mal im Forum durch: Alle paar Wochen tauchen Threads auf wie "Warum werde ich einfach verabschiedet?", "Warum antworten Frauen nie?", "Warum antworten Männer nie?", "Warum antwortet hier überhaupt niemand?", "Was ist bei mir falsch, dass niemand antwortet?"...

In der Anonymität des Netzes passiert halt einiges, das im Real Life so nicht vorkäme.

Das zeigt aber auch etwas über den jeweiligen Charakter - und wenn jemand dir zwei Wochen nicht antwortet, willst du ihn vermutlich real eh auch nicht kennen lernen. (Diese Sichtweise hilft zumindest sehr. *g*)
 

wopy

User
Beiträge
4
  • #12
Dein Profil sieht für mich gut aus, Die Texte finde ich in Ordnung, diese vermitteln einen guten ersten Eindruck von dir.
Das dritte Bild (vor dem Spiegel) ist für meinen Geschmack zu gestellt und zu ernst.
Ich wünsche dir viel Glück !
 
Beiträge
7
  • #13
Dein Profil sieht für mich gut aus, Die Texte finde ich in Ordnung, diese vermitteln einen guten ersten Eindruck von dir.
Das dritte Bild (vor dem Spiegel) ist für meinen Geschmack zu gestellt und zu ernst.
Ich wünsche dir viel Glück !
Hallo Wopy,
vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung. Werde dann wohl das dritte Foto noch austauschen. Ist momentan das einzige das ich habe welches mich mal ganz und im Kleid zeigt... LG