Beiträge
524
Likes
9
  • #1

Wann sagen Sie das erste Mal "Ich liebe Dich"?

Die einen sagen es nach ein paar Tagen, die anderen nach Wochen, wieder andere brauchen Monate um Ihrem Partner die magischen drei Worte zu gestehen. Wie schnell sagen Sie "Ich liebe Dich"?
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #2
Für die Liebe - das Gefühl gibt es keinen Zeitpunkt. Wenn man es fühlt, sollte man es auch nicht länger zurückhalten, sondern es einfach sagen.
 
N

Natascha

  • #3
@Sandra: das sehe ich genauso. Trotzdem fällt es mir schwer Liebesschwüre nach ein paar Tagen oder auch einem Monat ernst zu nehmen. Ich denke, viele verwechseln Verliebtsein mit Liebe. Oder auch schon Verknalltsein mit Verliebtsein. Ich finde, Liebe hat viel mit Geborgenheit und Vertrauen zu tun - und die müssen erst einmal wachsen.
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #4
AW: Wann sagen Sie das erste Mal "Ich liebe Dich"?

@ Sandra

der Thread ist zwar schon sehr alt aber trotzdem.

Mit 20 sind mir meine 3 Wörter schon mal früh heraus gerutscht.
Heute, mit 58 bin ich damit sorgsamer.
Du hast aber Recht:
Sprich aus, was Du fühlst und:
gibt es schönere Worte?

Jeder weiss, nach kurzer Zeit des Kennenlernens kann kein "geheiligtes Versprechen" darunter zu verstehen sein.

Liebe braucht Zeit und auch Zeit der Prüfung.
Die wird kommen, unweigerlich.
Dann wird sich zeigen, ob die Worte Inhalt haben.

Guten Abend!
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #5
AW: Wann sagen Sie das erste Mal "Ich liebe Dich"?

War denn niemand von Euch schon einmal auf ´Teufelkommraus´verknallt. Das man nicht mehr weiss wer man ist, zu nichts mehr fähig ist im Alltag, keinen klaren Gedanken fassen. Alles dreht sich nur um die ´Eine´? Da kann man keine Worte zurückhalten, weil sie gesagt werden müssen. Sie fliessen einfach aus einem heraus. Und genau das ist doch von der Evolution beabsichtigt, ´Zusammensein,Glücklich sein´, Familie. Alles andere ist ne halbe Sache.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #6
AW: Wann sagen Sie das erste Mal "Ich liebe Dich"?

Es kommt auf die Mentalität drauf an: Südländer sagen viel schneller "ich liebe dich", wollen dann auch feurig lieben - die anderen lassen sich mehr Zeit.
... und ich finde die Frage falsch, denn das Gefühl vermitteln zu können "ich liebe dich" ist nicht immer abhängig von diesen drei Worten.
 

123

Beiträge
153
Likes
0
  • #7
AW: Wann sagen Sie das erste Mal "Ich liebe Dich"?

Sagt ihr allen Partnern denn dass ihr sie liebt ? Mir kommt das so beliebig vor denn wie oft im leben liebt man wirklich richtig ?
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #8
AW: Wann sagen Sie das erste Mal "Ich liebe Dich"?

In meiner jetzigen Beziehung warte ich nicht auf diese Worte, weil so klar ist, dass es so ist. In jedem Bereich spürbar Liebe.
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #10
AW: Wann sagen Sie das erste Mal "Ich liebe Dich"?

Danke Dir. Geht ganz ohne klammern.
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #11
AW: Wann sagen Sie das erste Mal "Ich liebe Dich"?

Zitat von 123:
Sagt ihr allen Partnern denn dass ihr sie liebt ? Mir kommt das so beliebig vor denn wie oft im leben liebt man wirklich richtig ?
Ich habe es nicht all meinen Partnern gesagt, weil ich nicht alle so geliebt habe, dass ich es sagen wollte. Das hatte bei mir nichts mit Beliebigkeit zu tun. Bei dem einen hatte es z.B. eher mit der Tatsache zu tun, dass ich wusste, dass er mich mehr liebte als ich ihn jemals hätte lieben können und da wäre es mir wie eine Lüge vorgekommen. Ich sage es nur, wenn ich es auch wirklich meine.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #12
AW: Wann sagen Sie das erste Mal "Ich liebe Dich"?

Das hast du schön gesagt. Unterschreib ich so sofort.Vor nem halben Jahr sagte ich es wieder mal viel zu früh. Oberpeinlich, wenn deiner liebsten dann der Unterkiefer runterfällt.Aber Hey! wir sind immer noch zusammen.