urmeli

User

Warum antworten so wenige?

Hallo Ihr Lieben,
ich gebe mir viel Mühe mit meiner ersten Nachricht und diese ist auch stets individuell.
Trotzdem erhalte ich echt wenig Antworten beziehungsweise überhaupt keine Reaktion. Ist das irgendwie aus der Mode gekommen oder mache ich etwas falsch? Ich freue mich auf Euer Feedback

• Like
Reactions: maryllu
D

Deleted member 26452

Gast
Ach Urmeli,
das Thema haben wir hier schon oft besprochen, eine Antwort darauf aber nicht gefunden.
Keine Ahnung warum Menschen sich beim Od anmelden, dann aber nicht auf Nachrichten reagieren.

• Like
Reactions: urmeli, Kurvenkrümel and fraumoh

Windhund

User
...ich gebe mir viel Mühe mit meiner ersten Nachricht...
Was heißt das? Schreibst du da vieleicht einen Roman, in dem du gleich alles über dich preisgibst?

Fazit: Fasse dich kurz und stelle dem Mann eine einfach zu beantwortende W-Frage (was, wie, wo,... also eine Frage, die nicht nur mit ja/nein beantwortet werden kann) und mach ihn mit einem offenen Satz neugierig. Fang eine kurze Geschichte an und dann ... hach, das erzähl ich dir beim nächsten Mal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: urmeli
Moin, Urmeli!
Dein Profil ist gut, daran liegt es nicht.
Einige Profile, die Du anschreibst, können nicht antworten, weil sie keine Premium- Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Ansonsten scheint hier eine Seuche umzugehen, die jegliche soziale Kompetenz zunichte macht, sodass viele hier leider nicht antworten.

Sieh es einfach positiv: Wer nicht antwortet, wäre dann eh nicht die erste Wahl ;-)

Mit besten Grüßen

eisener Jung(GESELLE)

• Like
Reactions: maryllu, urmeli and Kurvenkrümel

JoeKnows

User
Hallo @urmeli,

ich würde schon bei deinen Zitaten aussteigen. Warum zitierst du Coelho, der ja auf portugiesisch schreibt, auf englisch? In welchem seiner Werke hast du dieses Zitat gefunden? Oder hast du da einfach nur einen der zahlreichen Internet-Sprüche abgeschrieben - mit der Gefahr, dass das Zitat tatsächlich von John Mayer ist?

Im Gedicht "Stufen" von Herman Hesse geht es ums Abschiednehmen. Das pass nicht so recht an den Anfang einer Partnersuche.

Das mag etwas kleinlich klingen, aber letztendlich wirkt dein Profil dadurch schon in der Einleitung unüberlegt und unglaubwürdig. Und ich bin mir sicher, dass auch Leser, die sich nicht so viel Gedanken über die literarischen Hintergründe machen, unbewusst registrieren, dass du da einfach nur zwei Sprüche abgekupfert hast, die man überall findet.

Schreib in der Einleitung stattdessen besser, wie du dir eine Beziehung vorstellst und/oder was du mit deinem neuen Partner gemeinsam unternehmen möchtest.

Auch der Rest deines Profils ist furchtbar langweilig. Was ich gestern hier geschrieben hab, passt haargenau auf dein Profil, wenn man "Kaffee" um "Jakobsweg" ergänzt.

Ich bin mir sicher, dass du das besser kannst.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: liegestuhl and Supernova

Estigy

User
Hi, Urmeli!

Dein Profil passt so - allenfalls könnte ich anmerken, dass du auf keinem deiner Fotos irgendwie fröhlich dreinschaust.
Und dein Einleitungstext mit den zwei Zitaten sagt einem halt nichts "über dich", wie es ja eigentlich heißt. Ich musste mich gerade tatsächlich dazu zwingen, die beiden Zitate ganz zu lesen, weil ich gleich gewusst habe "nä, da erfärst du nichts über sie". Den Text könntest du wesentlich besser nutzen. Ich weiß nicht, wie viele da schon hängen bleiben und gar nicht weiter lesen. Deine restlichen Antworten sind nämlich durchaus humorvoll und lesenswert.

An sonsten: Schade dass du so weit weg wohnst, sonst würd ich dich gerne anschreiben ;-)

• Like
Reactions: urmeli

hugin

User
Hallo Ihr Lieben,
ich gebe mir viel Mühe mit meiner ersten Nachricht und diese ist auch stets individuell.
Trotzdem erhalte ich echt wenig Antworten beziehungsweise überhaupt keine Reaktion. Ist das irgendwie aus der Mode gekommen oder mache ich etwas falsch? Ich freue mich auf Euer Feedback
Hallo urmeli
Ja ich kenne dein Problem. Das läuft leider auf beiden Seiten so. Hab gerade ein Thema dazu erstellt. Zum einen fehlt die Premium-Mitgliedschaft zum anderen der Anstand.
Kopfhoch irgendwann antwortet dafür genau der Richtige.

Gruss

• Like
Reactions: Eisener_Jung and urmeli

urmeli

User
Hallo zusammen,
Vielen lieben Dank für Euer Feedback!
Den Einleitungstext werde ich auf jeden Fall überarbeiten! Auch die anderen Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen!
@JoeKnows wobei ich nur kurz klarstellen möchte, dass die Zitate nicht nur einfach so irgendwo abgeschrieben sind - ich lese tatsächlich...
Nochmal lieben Dank an Euch alle!!!
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Windhund and Eisener_Jung

liegestuhl

User
Nette Bilder, aber sonst ein Profil zum Weiterklicken, wie ich finde, werte @urmeli! In den Texten fehlt der Pfiff. Die letzten Fragen sind nicht individuell genug beantwortet.

Kurzum: Eines der vielen Profile, das man sofort vergisst, wenn man es verlässt. Und genau darum geht es zunächst beim Online Dating, dass der Betrachter sich an das Profil nachhaltig erinnert. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Eisener_Jung
Das Coelho-Zitat am Anfang hat doch eine Bedeutung für Sie persönlich. Wenn Sie dazu etwas schrieben, könnte das sehr wohl etwas über Sie aussagen.

Nette Bilder, aber sonst ein Profil zum Weiterklicken, wie ich finde, werte [USER

Kurzum: Eines der vielen Profile, das man sofort vergisst, wenn man es verlässt. Und genau darum geht es zunächst beim Online Dating, dass der Betrachter sich an das Profil nachhaltig erinnert. ?
HACH, ich stelle mir gerade das Bild vor, wo der geschätzte @liegestuhl beim Latschenabwurf seiner letzten Romanze in Deckung ging, um nicht auch noch die Currywurst abzubekommen^^

DAS wäre sicher etwas, was man in Erinnerung behält......?

maryllu

User
Moin, Urmeli!
Your profile is good, it's not that.
Some of the profiles you write to cannot reply because they have not taken out a premium membership. Otherwise there seems to be an epidemic going on here that destroys any social skills, so that unfortunately many do not answer here.

Just see it positively: If you don't answer, you wouldn't be the first choice anyway ;-)

Best Regards

iron young (JOURNEY)
Sorry but, if someone doesnt have a premium membership can not reply to messages??? Wow, this answers one of my questions as well. And how can you open a conversation with someone in order to know each other???

Estigy

User
Sorry but, if someone doesnt have a premium membership can not reply to messages??? Wow, this answers one of my questions as well. And how can you open a conversation with someone in order to know each other???

They can read *one* of your messages and they can reply *once*.
(If you want to see if a person is a premium member, send them two messages. Or a smile and a message. If only one of them is "read", you know...)