Satjamira

User
Beiträge
1.116
  • #241
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Hallo Freitag,
du bist ein Mann, du weisst wie du tickst und siehst es analytisch. Danke auch für deine Stellungnahme auch wenn sie vor Unverständnis trieft.

Zitat von agony:
Es ist zwar schon ne Weile her, aber da ich es dir damals bereits sagen wollte und mir der Gedanke jetzt wieder durch den Kopf schoss: Ich fand die Art und Weise toll. Mancher mag es naiv nennen, aber ich finde es einfach nur absolut lebendig, liebenswert, menschlich. Ich hoffe, dass du dir niemals irgendeine empfohlene Ratgeberliteratur suchst, um nachher "effizienter" zu daten. Und ich wünsche dir die Kraft, dass du dich auch jedes Mal wieder darauf einlassen kannst und ganz bewusst auch eine Enttäuschung hinnimmst. Respekt. :)

ihr Lieben, mal vom Bügeln abgesehen, ich bügle sehr ungern und wünsche mir einen "netten Kerl" der seine Wäsche selbst bügelt. Wenn er meine mitbügelt umso besser :) und wie ich sehe, wäre hier eine richtig gute Anleitung um Spass daran zu kriegen, speziell wenn man mit einem Rotwein unterstützt oder davon abgelenkt wird.

Tja liebe agony, herzlich Danke für deine Zeilen. Nein ich suche keinen Ratgeber um effizient zu daten. Ich bin ich und so bleibe ich, denn ich fühle mich nicht von Männern generell unerwünscht oder ungeliebt. Nach meiner Scheidung habe ich gelernt mich einzulassen und bin jedesmal bereit dazu, einfach soweit es möglich ist . Ich durchlebte schon einige Facetten von Beziehungen in RL.

Manche mögen mich naiv nennen, manche dass ich zu gutmütig bin, das mag alles sein. Ich funktioniere nicht so sehr analytisch in Beziehungen. Ja, ich bewahre mir meine Liebenswürdigkeit, auch den Anstand, egal wie sich einer benimmt.

Dass es einigen Männern eher oder vor allem um Sex geht und nicht darum sich wirklich einzulassen, ist mir auch klar.Ich spüre meine Grenzen (inzwischen) sehr genau und mein Körper sagt mir auch, ob "es passt".

Wünsche einen geruhsamen Abend und Schwung für die neue Woche
 

Freitag

User
Beiträge
4.199
  • #242
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Zitat von Satjamira:
Hallo Freitag,
du bist ein Mann, du weisst wie du tickst und siehst es analytisch. Danke auch für deine Stellungnahme auch wenn sie vor Unverständnis trieft.
was würde dir mein verständnis bringen?
ich habe meine analyse nur deshalb geschrieben damit du (und andere) fehlerquellen erkennt und daraus lernt. für die zukunft. damit euch sowas nicht noch mal passiert.
wenn es dir aber nur darum geht getröstet zu werden, bist du bei mir an der falschen adresse.
 

auchhier

User
Beiträge
4
  • #243
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Hallo ich steige hier ein, ohne die ganzen Vorreden zu lesen, deshalb - sorry wenn ich wiederhole. Vermutlich ist 'nett' in diesem Kontext einfach eine höfliche Abfuhr? Weil deine Gesprächspartnerinnen, Dich nicht verletzen wollen? Das ist doch eigentlich ganz anständig, oder?

Aber meine Frage wäre: was bringt Du den Frauen denn emotional entgegen? Vielleicht kommt da ja auch einfach wenig Gefühl rüber, dass es nie funkt? Nur ein Gedanke-- muss nicht stimmen.

Alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #244
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Zitat von fackel:
tina*,
ist Dir eigentlich klar, dass Du letztlich der zündende Funke für das Spektakel warst ;-) ?

Ich bin mir dieser Schuld bewusst und zutiefst zerknirscht. Womöglich habe ich noch andere zu unlauterem Forenmissbrauch angestiftet. Unangemessene Heiterkeit, auch noch über mehrere Threads hinweg, wirkt scheinbar sehr verstörend auf etliche Foristen. Es ist mir dabei kurzfristig entfallen, dass Onlinedating eine todernste Sache ist. Schade, schon wieder ein Gegenpunkt. Dabei fing ich gerade an, mich ans Schreiben zu gewöhnen.

Naja, ich trage schon die ganze Woche grau, ein kühles natürlich. Kurz war ich versucht, es mit meiner schönsten grünen Ansteckblume (so als Zeichen der Hoffnung) aufzupeppen, aber es gebrach mir an den farblich passenden Heels. Aus einer spontanen Eingebung schnitt ich wenigstens ein paar asymmetrische Löcher in das Oberteil.

Manche Tage sind echt entmutigend.
Ich überlege, meine Wohnzimmerwand orange zu streichen.
 
G

Gast

Gast
  • #246
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Zitat von Star Trail:
Ich zähle mich auch eher zu den netteren Typen und seit meines Studiums hatte ich keine Freundin mehr (Jedoch gebe ich mir selber dafür die Schuld, da ich einfach zu schüchtern bin und all meine Freundinnen mich angebaggert hatten und nicht umgekehrt).

Ich denke das Frauen beides suchen, einen Mann fürs Leben, der vielleicht auch weibliche Seiten hat und einen Mann der wirklich ein "harter Kerl" ist und dies raushängen lässt. Leider wird der schmale Grad zwischen "harter Kerl" und "A.loch" oft (auch unbewusst) überschritten.

Bei der Charakterentwicklung (ja man(n) kann sich auch noch im Alter entwickeln), wäre es aber auch nicht verkehrt, wenn Frauen helfen würden - wenn man Rüpeln gutes Benehmen beibringen kann, vielleicht kann man den "netten Kerl" auch ermutigen sich mehr zu trauen? Egal ob Mann oder Frau, es ist schade das viele oft den perfekten und fertigen Typen suchen, anstatt sich zu denken "hey, das ist ein Rohdiamant". Vielen fehlt einfach das Selbstbewusstsein oder die Erfahrung (und das Wissen wo die Grenze ist) um einer Frau beide Seiten bieten zu können und Frauen ist es oft zu anstrengend den harten Kerl aus den netten und hilfsbereiten Mann fürs Leben rauszukitzeln - da ist ein kurzes Abenteuer mit dem Draufgänger leichter.

@Star Trail
An anderer Stelle hast du dich „beschwert“, dass dein Beitrag hier untergegangen ist. Als ich meinen (jetzt auf deinen folgend erscheinenden) Beitrag schrieb, war deiner noch nicht freigeschaltet.

Daher meine 5 Cent:
Abgesehen von der abgedroschenen klischeehaften Gegenüberstellung von Weichei und Macho: ich steh auf nette Kerle. So ganz ohne Gänsefüßchen. Ich bin auch nicht der weit verbreiteten Ansicht, dass nett der kleine Bruder von Sch.. ist. Allerdings stehe ich nicht auf Männer mit dem Charisma eines Eimers weiße Farbe.

Aus deinem Posts klingt für mich immer heraus, dass du dir mehr Unterstützung durch die Frauen wünschst. („es ist schade das viele oft den perfekten und fertigen Typen suchen, anstatt sich zu denken "hey, das ist ein Rohdiamant". )

Es gibt ja nicht nur ent oder weder. Ich suche weder einen perfekten Typ noch einen, aus dem ich erst noch einen Mann rauskitzeln muss. Wenn es dir ein Anliegen ist, als Mann wahrgenommen zu werden, musst DU aktiv werden. Das wäre zumindest mein Verständnis von Selbstverantwortung. Try and error, nur so macht man Erfahrungen.

Du kannst natürlich auch jammern und die Schuld auf die Frauen schieben, wenn dir das mehr Spaß macht. Vielleicht findest du auch eine mit Helfersyndrom, die sind gar nicht so selten…

(das war jetzt wahrscheinlich "nicht nett")
 
G

Gast

Gast
  • #247

Fackel

User
Beiträge
598
  • #248
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Im Übrigen eine sehr gelungene Wochenzusammenfassung :)).
Schönes Wochenende!
 
G

Gast

Gast
  • #249
Völlig OT

Lieber netter fackel,
strenger Verweis! Das ist kein Chat hier!!!

Hier regnet's und die versprochenen 30 Grad haben sich asymmetrisch aufgeteilt. Gar nicht so schlecht.

Dir auch ein schönes Wochenende :)
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #250
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Hey tina*,

schön, dass du da bist!!!! Wollte dir schon lange auf deine Frage ("Bist du auf deine Kosten gekommen")antworten. Hab aber tatsächlich kaum Zeit gehabt!

Du glaubst nicht, was hier in Mohnblumendorf so los ist, nachdem die Jungs hier so abgerockt haben. Vor meinem Haus lauern ständig Menschen, die Mädels unter Ihnen, haben sich zum Teil häuslich eingerichtet, weil sie hoffen, einer der TeBeDees taucht hier auf (leider sind das drei treulose Tomaten, die sich nicht mal heimlich bei mir gemeldet haben). Allen voran Fackel, macht erst große Andeutungen(von wegen in einem Zimmer schlafen und soo.... und dann...........na ja!
Den Jungs unter der Belagerern scheint es nur um meine Wäsche zu gehen, nee danke,das reicht mir erst mal. Frau sieht ja, was dabei raus kommt. Ich muss jetzt Farben für die neuen Räume aussuchen, habe versucht einen Thread dazu zu starten. Ist nicht an den Moderatoren vorbeigekommen.
Jeden Tag ruft der Bürgermeister an, um mit mir über die Nutzung der geothermischen Quelle zu verhandeln(auch der hat schon unmoralische Angebote durchblicken lassen).
Alle nerven rum, komme nicht mal zum Bügeln. Bin schon ganz knittrig. Innen und außen, aber hallo!!
Dann der Chefredakteur unseres Käseblattes, du glaubst es nicht. Flüster. Ich glaube, der hat sich in Fackel verliebt........weia,
Du siehst, mein Leben ist nicht leichter geworden. Wenn ich nicht bald Unterstützung bekomme, werde ich wohl auswandern müssen.

Hey dieser Computer ist auch schon durchgedreht. Schickt meine Mails unfertig los. Wenn das so weiter geht werd ich noch gaga....
Es klingelt schon wieder...............
Bis bald
M.
 
Zuletzt bearbeitet:

carlo

User
Beiträge
1.243
  • #251
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Dieser Thread ist mehr als nett, er ist GROSSARTIG !!!

In jeder Hinsicht.

C
 

t.b.d.

User
Beiträge
1.555
  • #252
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Zitat von Mohnblume:
@ t.b.d.

"Können Atheisten eigentlich in die Hölle kommen?"

Ich hab noch dies gefunden:
" Tu was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist. "
Roosevelt

Vielleicht hilft dir das.:)

Des is ja grad´ des... was nutzt alle Bügelkunst, wenn´s allenthalben bügelfreie Wäsche hat?
 
W

winzling_geloescht

Gast
  • #254
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Zitat von tina*:
Ich überlege, meine Wohnzimmerwand orange zu streichen.

Und? Wie sieht sie aus, deine frisch gestrichene Wand? Gut gelungen, ja?

Ich bekam mal von einem bestimmt ganz netten Kerl diese, als Kontaktaufnahme höchst beliebten, Spaßfragen gestellt, von denen eine lautete, wie toll man weiße Wände findet. Er fand sie "praktisch", ich "zu kühl", mit eben einem schönen, warmen Orange im Hinterkopf. Und schwupps war ich Hoëcker und somit raus, bevor etwas vielleicht Großes seinen Anfang nehmen konnte. Daraus schlussfolgere ich ganz mainstream, dass frau weiße Wände praktisch finden muss, um einen netten Kerl zu bekommen. Vielleicht hatte seine vorhergehende Partnerin aber auch ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, wer weiß das schon. Du hast doch schon gestrichen, oder? :-D
 
G

Gast

Gast
  • #255
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Liebe Mohnblume,
da hast du’s ja nicht leicht gerade. Wenn’s zu doll wird - mein Übernachtungsangebot steht noch (howlith hat wohl gekniffen, was?)

Das mit dem Chefredakteur ist ja spannend. Ich glaube aber, Fackel steht bei Männern nur auf Dreier. Meinst du, du könntest evtl. noch den Bürgermeister..? Eine entsprechend gestreute Nachricht könnte vielleicht auch die TeBeDee-Groupies entmutigen…

Wir dürfen aber hier nicht mehr so rumquatschen, ohne ein paar profunde Hinweise für nette Kerle mitzugeben.

Also aus deinem Beitrag etwa: folgende Eigenschaften erhöhen nicht die Anziehungskraft
- Große Sprüche machen und nichts dahinter
- Es nur auf die Wäsche abzusehen
- Bei geschäftlichen Verhandlungen unmoralische Angebote durchblicken lassen

Ob das dann noch nette Kerle sind oder nicht, liegt - ääh im Auge des Betrachters.


@t.b.d.
Kopf hoch! Sei mal ein netter Kerl und kümmer dich ein bisschen um Mohnblume.



@winzling
Nein, ich hab’s doch gelassen. Orange ist schon ein paar Jahre out, und die jetzige Farbe gefällt mir noch gut. Rauhfaser weiß ist in meiner Behausung ein NoGo (sic!) - wobei meine jetzige für meine Verhältnisse recht dezent ist :D.

Ich war gerade kürzlich in so einer farblosen Wohnung - alles weiß und grau und silber, wie Schöner Wohnen entsprungen. Manche nennen es wohl edel, ich eher unlebendig. Ich hoffe, „echte“ nette Kerle stehen auch auf etwas Farbe und dass es auch bewohnt aussehen darf, sonst wird es eng für mich..
 

Satjamira

User
Beiträge
1.116
  • #256
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Zitat von winzling:
Und? Wie sieht sie aus, deine frisch gestrichene Wand? Gut gelungen, ja?

Ich bekam mal von einem bestimmt ganz netten Kerl diese, als Kontaktaufnahme höchst beliebten, Spaßfragen gestellt, von denen eine lautete, wie toll man weiße Wände findet. Er fand sie "praktisch", ich "zu kühl", mit eben einem schönen, warmen Orange im Hinterkopf. Und schwupps war ich Hoëcker und somit raus, bevor etwas vielleicht Großes seinen Anfang nehmen konnte. Daraus schlussfolgere ich ganz mainstream, dass frau weiße Wände praktisch finden muss, um einen netten Kerl zu bekommen. Vielleicht hatte seine vorhergehende Partnerin aber auch ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, wer weiß das schon. Du hast doch schon gestrichen, oder? :-D

Jetzt musste ich doch lachen - tatsächlich habe ich zwei Wände meines Wohnzimmers vorletzte Woche orange streichen lassen, den Rest weiss - von einem sehr netten ... Maler, der das professionell erledigt hat und normal von mir bezahlt werden will. Ich hatte eine andere Farbe im Kopf doch als Muster gefiel es mir überhaupt nicht mehr. - Tatsächlich strahlt das Ganze eine gewisse Wärme aus, die für die grauen Tage wohltuend ist. Diejenigen die es bisher gesehen haben, denen gefällt es auch.


Diese Spassmatches finde ich so was von ober-doof. Meistens trifft keine der Antworten das was ich sagen möchte, weil man keine eigene anfügen kann.
 

t.b.d.

User
Beiträge
1.555
  • #257
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

@tina
Du, malern können die TeeBeeDees auch. Ich hab noch ´nen Eimer Farbe und ´ne Stange Dynamit. Deck schon mal den Teppich ab und wickel das Obst ein. Ich schicke Fackel bei dir vorbei.

Um Mohnblume muss sich Howlith kümmern. Ich hab ihn doch extra fit gemacht für diesen Einsatz.
 
W

winzling_geloescht

Gast
  • #258
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Zitat von tina*:
Nein, ich hab’s doch gelassen. Orange ist schon ein paar Jahre out, [...]

Ob was in oder out ist, interessiert mich nicht. Wenn ich's gelungen finde und mich wohlfühle, ist das Ziel erreicht. Mir ist's auch egal, ob's anderen gefällt, hier wohn ja nur ich, mit meinem Hundemädchen diskutier ich sowas nicht. Orange ist eine schöne, warme Farbe, auch wenn's out ist. Vielleicht findest du ja wie Satjamira einen netten Maler, der auch beratend tätig werden kann, was so an orange Ähnlichem grad in ist ;o)
 

t.b.d.

User
Beiträge
1.555
  • #260
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Zitat von Howlith:
@t.b.d.: Upps, das Training war für Mohnblume??? ... bin jetzt bei der Fremdenlegion!

Verstehe. Männergespräche, Männerspielzeug und Spaziergänge in der Natur. Willst lieber noch ein Weilchen in der Komfortzone bleiben bevor du dich wieder dem Ernst des Lebens stellst. ;-)
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #261
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

"@t.b.d.: Upps, das Training war für Mohnblume??? ... bin jetzt bei der Fremdenlegion!"

Hey Howlith,

Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Dachte, es kommt nie :))
Ich wünsch Dir einen tollen Mann und eine glückliche Zukunft!!
Herzlich
Mohnblume
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #262
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

@ t.b.d.

Hey Herzele,

von Dir habe ich "Größeres" erwartet !! :)


Ergänzung:

"@t.b.d.: Du hattest recht. Es hat geklappt ..."

Du linke Bazille!! Und ich dachte Du wärest ein netter Kerl! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Howlith

User
Beiträge
2.017
  • #264
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

@t.b.d.: Du hattest recht. Es hat geklappt ...
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #265
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

@ Howlith

Monsterbacke!! :)))
 

Howlith

User
Beiträge
2.017
  • #266
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

@Mohnblume: Du bist einfach Klasse !!!

Und: t.b.d. ist ein wirklich netter Kerl. Wahrscheinlich viel netter als ich es bin ...
 
G

Gast

Gast
  • #267
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Bedauerlich ruhig geworden bei den netten Kerlen :(

Kein Wunder, wenn Howlith mal still und leise das Lager gewechselt hat. Das war bestimmt die Peter Garrett Frisur… Naja, Mohnblume, du trägst es ja mit Fassung… btw. wie geht’s dem Linksbügler? Und wie ist das Wohngefühl mit der Belagerung? Ich dachte ja, dass das Gerücht von Fackel mit dem Chefredakteur die Groupies etwas abschreckt; dass es zusammen mit dem Outing von Howlith jetzt lauter knackige junge Männer auf den Plan ruft, bei denen du keinen Blumentopf gewinnen kannst, war ja so nicht vorgesehen. Hmm du könntest deinen eigenen CSD veranstalten - das wäre doch auch ein nettes Projekt… schön bunt auf jeden Fall.


Zitat von winzling:
Ob was in oder out ist, interessiert mich nicht. Wenn ich's gelungen finde und mich wohlfühle, ist das Ziel erreicht. Mir ist's auch egal, ob's anderen gefällt, hier wohn ja nur ich, mit meinem Hundemädchen diskutier ich sowas nicht.
Schön für dich…Orange hatte ich jahrelang, ist bei MIR out. Meine Überlegungen waren nur theoretischer Natur :)

Zitat von winzling:
Vielleicht findest du ja wie Satjamira einen netten Maler, der auch beratend tätig werden kann, was so an orange Ähnlichem grad in ist ;o)
Du meinst, weil Maler so nette Kerle sind ??? Hmm, dann habe ich was verpasst… da ich handwerklich nicht ganz unbegabt bin und Wohnung umgestalten so ein kleines Steckenpony von mir ist - allerdings ist das Ergebnis meistens nicht so massenkompatibel (meine diesbezüglichen Beratungsleistungen sind in meinem Freundeskreis erwünscht und gefürchtet :p)

Was mich - etwas verspätet - zu folgendem großzügigen Angebot führt
Zitat von t.b.d:
@tina
Du, malern können die TeeBeeDees auch. Ich hab noch ´nen Eimer Farbe und ´ne Stange Dynamit. Deck schon mal den Teppich ab und wickel das Obst ein. Ich schicke Fackel bei dir vorbei.
Eigentlich ist alles noch fein, aber - das klingt spannend. Vielleicht könnte das Gästezimmer doch eine kleine Auffrischung vertragen? Um welchen Farbton/Nuance handelt es sich denn?
Fackel wäre als lieber netter Kerl ja prädestiniert; ich gehe davon aus, dass er nicht nur Experte für traditionelles und kreatives Bügeln ist, sondern auch im Umgang mit explosiven Farbmischungen.

Lieber netter Fackel, kannst du auch ohne den Chefredakteur kommen? Wenn’s unbedingt ein Dreier sein muss, lade ich lieber noch Mohnblume ein..



Für die Offtopiccops: malernde nette Kerle sind mindestens so gefragt wie bügelnde nette Kerle :)
 

t.b.d.

User
Beiträge
1.555
  • #268
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Zitat von tina*:
Was mich - etwas verspätet - zu folgendem großzügigen Angebot führt

Eigentlich ist alles noch fein, aber - das klingt spannend. Vielleicht könnte das Gästezimmer doch eine kleine Auffrischung vertragen? Um welchen Farbton/Nuance handelt es sich denn?

Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau, Steingrau, Bleigrau, Zementgrau - ich hab alles da, ich kann alles besorgen... ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #269
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Du meinst, passend zum Wetter? :)

Ach ich weiß nicht; grau hatte ich kleidungstechnisch ja vorletzte Woche - das war schon etwas deprimierend. Ein Anthrazitgrau könnte ich mir eventuell vorstellen, aber das würde sehr dunkel und ginge nur bei dauerhafter Fackelbeleuchtung - das würde Fackel wahrscheinlich nicht so gefallen ;-)

Mir wäre ja mehr nach Mehr äh Meer
- was hast du denn an Aqua- oder Türkistönen vorrätig?
 

Howlith

User
Beiträge
2.017
  • #270
AW: Warum sucht keine Frau einen "netten" Kerl

Zitat von t.b.d.:
Verstehe. Männergespräche, Männerspielzeug und Spaziergänge in der Natur. Willst lieber noch ein Weilchen in der Komfortzone bleiben bevor du dich wieder dem Ernst des Lebens stellst. ;-)

Ja, verglichen mit meinem "RL" ist das hier im Dschungel "Wellness pur". Mein Ausbilder meint, er würde mich nicht verstehen. (Hmmm, genau wie meine Ex ... ) Auch versteht er nicht, warum ich gerne im Dschungel wäre, umgeben von Stechmücken, Raubtieren, Dreck & Matsch, schlechtes bis gar kein Essen, jede Menge nette ungewaschene Kerle nach denen aus mir unerklärlichen Gründen keine Frau sucht (ThreadThema!!!), ständig das Risiko erschossen, erdrosselt, erdolcht oder ... hab ihm dann von meinem Leben davor erzählt. Er war den Tränen nahe und hat versprochen, aus mir einen richtigen Mann zu machen ...

... komme also mit dem nächsten Flieger zurück. (Ich soll mich bei PS anmelden! Ich bin den Tränen nahe.)

Zitat von t.b.d.:
Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau, Steingrau, Bleigrau, Zementgrau - ich hab alles da, ich kann alles besorgen... ;-)

Hätte da ein paar nette Camouflage-Farbtöne - hellgrün, dunkelgrün, schimmelgrün, blattgrün, braungrün, blaugrün grau(!)grün - , für tina* im Gepäck. Man kann damit hervorragend störende Wände tarnen, die Wohnung gewinnt dadurch eine bislang ungeahnte wenn auch imaginäre Tiefe.

Zitat von tina*:
Kein Wunder, wenn Howlith mal still und leise das Lager gewechselt hat.

Bin wieder zurück ... dort war es auch nicht wirklich besser.