7und3

User
Beiträge
177
  • #61
Die meisten Singles haben sich sicher in ihrer Freizeit so organisiert, dass sie nicht ständig gelangweilt zu Hause sitzen und auf das nächste Date warten.
Da muss sich jeder erst mal wieder umstellen und die Freizeit dann gemeinsam planen. Das ergibt sich später wohl automatisch, wenn man Interessen und Hobbys teilt.
Ich würde aber nichts überstürzen und es langsam angehen. So der rationale Plan....
Wenn beide bis über beide Ohren verknallt sind, dann geht es vermutlich schneller als geplant.
 

Anthara

User
Beiträge
4.037
  • #63

7und3

User
Beiträge
177
  • #69
Was ist ein Scamer?

Wenn man nicht einmal ein paar Worte gewechselt hat, keine Anrede verwendet wird, kein Foto sichtbar ist, aber einem per WhatsApp diese direkt angeboten werden....
finde ich es eine sehr direkte Vorgehensweise.

Ich würde draußen ja auch nicht direkt jedem meine Nummer geben.
Etwas eilig finde ich das.
 

7und3

User
Beiträge
177
  • #70
Man kann ja erst mal guten Tag sagen, ehe Mann mit der Tür ins Haus fällt.
 

Erin

User
Beiträge
2.745
  • #71
Wenn man nicht einmal ein paar Worte gewechselt hat, keine Anrede verwendet wird, kein Foto sichtbar ist, aber einem per WhatsApp diese direkt angeboten werden....
finde ich es eine sehr direkte Vorgehensweise.
dann würde ich meine Nummer nicht geben. Wenn aber jemand schreibt, er mag dieses lange hin- und hergeschreibe nicht und möchte lieber ein Tel.-Gespräch, gebe ich meine Nummer. Nicht alle sind geborene "Schriftsteller".

Ein Scamer oder Liebescamer schleimt sich so lange mit Liebeschwüren und Bewunderungen etc. etc. bei dem Gegenüber ein, bis der/die soweit ist Geld zu schicken. Um es kurz zusammenzufassen.
 

7und3

User
Beiträge
177
  • #72
Ah, okay, das ist ein Scamer. Davon habe ich gehört. Die gibt es auch hier?
Werden die nicht entdeckt und aussortiert?
 

Erin

User
Beiträge
2.745
  • #73
Ah, okay, das ist ein Scamer. Davon habe ich gehört. Die gibt es auch hier?
Werden die nicht entdeckt und aussortiert?
gibt es, allerdings weniger als auf Plattformen die gratis sind. Aussortiert ja, aber manchmal dauert es einige Zeit oder rutschen sie ganz durch. Ich hatte schon lustige Erlebnisse mit Scamers; ein netter Zeitvertreib wenn man sich kurz darauf einlässt um zu schauen, welche Masche sie anwenden.
 

7und3

User
Beiträge
177
  • #74

dann würde ich meine Nummer nicht geben. Wenn aber jemand schreibt, er mag dieses lange hin- und hergeschreibe nicht und möchte lieber ein Tel.-Gespräch, gebe ich meine Nummer. Nicht alle sind geborene "Schriftsteller".
Das stimmt. Das würde ich auch verstehen.
Das kann man dann ja auch mitteilen, wenn man schon mal " guten Tag" gesagt hat.

Wenn der jenige aber DIREKT seine Nummer verschickt und gar kein Austauscht statt gefunden hat,
mir sofort Bilder in Aussicht gestellt werden
(um die ich nicht gebeten habe),
finde ich das schon etwas fragwürdig.

Na ja, vielleicht bin ich da etwas vorsichtig.
Vermutlich habe ich nichts verpasst.
Jedenfalls wollte ich die Bilder dann lieber nicht sehen.
Bei WhatsApp schreibt man ja idR auch ein Paar Worte, da sehe ich also erst mal nicht den Bedarf sofort die Plattform zu wechseln.
 
  • Like
Reactions: Vergnügt

7und3

User
Beiträge
177
  • #75
gibt es, allerdings weniger als auf Plattformen die gratis sind. Aussortiert ja, aber manchmal dauert es einige Zeit oder rutschen sie ganz durch. Ich hatte schon lustige Erlebnisse mit Scamers; ein netter Zeitvertreib wenn man sich kurz darauf einlässt um zu schauen, welche Masche sie anwenden.
Ja, tatsächlich habe ich hinterher auch genau daran gedacht und mich geärgert, dass ich nicht darauf eingestiegen bin.
 

Anthara

User
Beiträge
4.037
  • #77
Wenn der jenige aber DIREKT seine Nummer verschickt und gar kein Austauscht statt gefunden hat,
mir sofort Bilder in Aussicht gestellt werden
(um die ich nicht gebeten habe),
finde ich das schon etwas fragwürdig.
Oder schlicht auf ein Mitglied, das auf Nummer Sicher geht. Entweder ist er selbst Basis, dann kann er nur eine Antwort lesen, oder er vermutet Basis auf der anderen Seite, dann kannst Du keine weiteren Nachrichten von ihm lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt and kizmiaz

7und3

User
Beiträge
177
  • #82
Na ja, wir wissen es nicht.
Mein Bauchgefühl hat Nein gesagt.
Das nehme ich dann auch mal an.
 

7und3

User
Beiträge
177
  • #84
Stimmt. Nehme ich mir öfter vor.
 

Malcador

User
Beiträge
6.284
  • #85
189579986_912128956030015_1695918071161560578_n.jpg
 
  • Like
Reactions: Hippo, Megara and Deleted member 28021

7und3

User
Beiträge
177
  • #87
Nee, stimmt nicht.
1. Nicht alle, die mir ihre Nummer geben.
Waren auch ganz nette dabei!
2. Gerne schon mal gar nicht.
3. War eher eine Feststellung als eine Beleidigung.
4. Ich kann mich selbst auch als Vollidiot bezeichnet, wenn ich merke, dass es so ist.
 

7und3

User
Beiträge
177
  • #90
Genau. Ich bin ja noch neu hier und muss lernen, wie ich am besten aussortiere.

Da hat sicher auch jeder einen anderen Weg. Der eine mag's vielleicht gerne sofort zu telefonieren oder per WhatsApp Bilder zu versenden, der andere eben nicht.

Jedem Topf sein Deckel.
Für meinen Topf sind halt viele, viele Deckel dabei, die ganz und gar nicht passen.
Auch wenn PS da etwas ganz anderes errechnet hat.
Es bleibt spannend!
 
  • Like
Reactions: Megara and kizmiaz