AW: Was empfinden Männer für ihre Affärenfrau?
@ Muschelsucherin: interessantes Phänomen!
Wenn einer oder beide verheiratet/gebunden ist/sind, ist die Sache von vornherein klar(er): es ist dann nur eine Affäre möglich.
Aber wenn beide Single sind, stellt sich diese Frage tatsächlich.
Aus meinen Erfahrungen mit Männern, die nur Kumpels sind sowie durch Aussagen von damaligen Partnern kann ich nur sagen: die Singlemänner, die von einer Singlefrau nur eine Affäre wollen, sind nur an Sex interessiert, eventuell auch noch an ein paar After-Sex-Kuscheleinheiten oder einer gewissen Selbstbestätigung. Ich muss Grauer Wolf da leider recht geben.
Wobei sich dieses "nur Sex wollen" mitunter anders ANFÜHLEN kann: der Mann macht Komplimente und vielleicht sogar Geschenke, schreibt vielleicht sogar rührende SMSsen und will einen alsbald wiedersehen. Aber, auch hier muss ich Grauer Wolf zustimmen: das sind Anbahnungstaktiken, um die Frau ins Bett zu kriegen bzw. sie "bei der Stange zu halten".
Sicherlich ist das nicht immer so berechnend, wie es jetzt klingt. Der Mann wird sicherlich auch beschwingt zum Date gehen und die Sache dann als das, was sie für ihn ist, wertschätzen: als guten Sex nämlich. Es gibt sogar Affärenpartner, die wollen sich dann von ihrer Affäre Kuscheleinheiten abholen, zusammen übernachten und aufwachen - all das ist bei einem Mann aber kein sicheres Zeichen für Verliebtsein. Er will dann einfach nur in den Arm genommen werden und körperliche Wärme spüren.
Da ja nichts im Leben unmöglich ist, wäre auch denkbar, dass sich seine Gefühle doch in Richtung Verliebtheit entwickeln könnten, wenn die Affäre mit der Frau exorbitant gut ist und sie ihn langanhaltend durch besonderen Liebreiz beeindruckt. Aber das wäre mir persönlich viel zu vage und unwahrscheinlich und ich wäre mir viel zu schade dafür, hingehalten zu werden und heimlich zu leiden, um ihm dann die charmante, fröhliche Geliebte vorzuspielen, in der vagen Hoffnung, dass sich IRGENDWANN (in Monaten, Jahren) eventuell etwas ändern wird...