Beiträge
93
Likes
2
  • #16
AW: Was genau ist der ID-Check und warum sollte ich daran teilnehmen?

Hallo Oriro,

anscheinend suchen Sie in einer Region, in der wenige Nutzer den ID-Check durchgeführt haben. Unsere interne Statistik zeigt eine deutlich größere Verbreitung. Wir geben Ihnen aber Recht, dass wir das Feature noch stärker promoten können. Generell arbeiten wir gerade an Konzepten, um unsere Nutzer auf den ersten Schritten bei PARSHIP besser zu begleiten. Hier möchten wir auch den ID-Check als sinnvolle Ergänzung im Profil hervorheben.

Insofern vielen Dank für die Anregung!

Mit freundlichen Grüßen,
Achim vom PARSHIP-Team
 
G

Gast

  • #17
AW: Was genau ist der ID-Check und warum sollte ich daran teilnehmen?

Ich finde den ID Check nicht schlecht, er unterstreicht nochmal die Ernsthaftigkeit mit der man hier gefunden werden will. Dass man bei einem Auktionsportal gebrauchte SIM Karten für einen Euro kaufen kann ist natürlich eher schlecht, aber es gibt immer Mittel und Wege sein Profil, egal wo, zu faken.

Evtl. wäre ein zweistufiger ID Check sinnvoll. Mit dem Mobiltelefon als schnelle und einfache Verifizierung, die leider auch viele Betrüger missbrauchen können, oder aber man schickt ein Fax mit der Perso Vorderseite.

LG
Michael
 
Beiträge
37
Likes
1
  • #18
AW: Was genau ist der ID-Check und warum sollte ich daran teilnehmen?

Ich denke es ist fast egal wie hoch die Hürden sind, einige problematische Mitmenschen kommen trotzdem immer darüber weg. Auch wenn der ID-Check auch nur die abhält, die sich nicht die Mühe machen, ihn zu umgehen, so hat er dennoch bereits eine gute Wirkung. Auf der anderen Seite würde ein auch für Basismitglieder verpflichtendes Post-Ident fast alle Betrüger abhalten. Nur wäre einem damit nicht geholfen, da dann hier vermutlich auch kaum noch normale Mitglieder wären.

Bezüglich meines ursprünglichen Beitrags habe ich noch mal nachgezählt. Wenn ich die Liste meiner Partnervorschläge nach Entfernung sortiere, so haben aktuell nur 6 von den ersten 100 den ID-Check gemacht. Sortiere ich hingegen nach Matching-Punkten, bei einem Suchradius von ungefähr 200KM, dann haben 10 von 100 den Check gemacht. Selbst wenn es 20 wären, wäre das noch zu wenig, um von Relevanz zu sein.
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #19
Hallo Leute

Wo sieht man denn eigentlich den "blauen Schild"??
Ich sehe den nirgends auf anderen Profilen, auch keinen grauen.
Kann es sein, dass die Funktion entfernt wurde?

LG Slugi
 
Beiträge
177
Likes
311
  • #20
Hallo @Slugi!

Da hast du aber ein schon einen etwas verstaubten Beitrag gefunden. Damals wurde ein erfolgreicher ID-Check noch mit einem blauen Schildsymbol angezeigt.
Heute wird das auf deinem Profil (https://www.parship.de/profile/factfile/overview) ganz rechts mit dem Rund "ID Check gemacht" im grünen Kreis angezeigt.

Auf Partnerprofilen findest du noch den Schild klein direkt unter der Berufsbezeichnung neben dem Alter.

Nickk