Ich habe diese Erfahrung schon gemacht und mich haute es naCh 17 Jahren aus den Schuhen. Sein 1. Seitensprung hatte ihm schwer zugesetzt und er musste ihn mir für seine Absolution mitteilen, die nächsten (habe ich erst nach der Trennung erfahren) liefen dann unter dem Motto ... einmal die Latte gerissen, Danach wirds leichter.
Ich hätte bis zu diesem Augenblick nie gedacht wie schwer es ist, dies zu verarbeiten und wie verletzt man, ob der Lügen und des Betrugs, ist. Alles habe ich danach in Frage gestellt, versucht es zu verarbeiten. Und auch heute fällt es mir schwer wieder zu vertrauen, obwohl ich früher eine liberale Frau war, nicht klammernd, aber sehr wohl auf Treue setzend. Wie ja meistens auch der Partner, wenn man anbandeln.
Wer sich in der Partnerschaft irgendwann anders entscheiden möchte, ok, aber bitte sprecht vorher darüber und lasst dem Anderen die Wahl, wie er/ sie damit umgehen möchte. Bleiben und akzeptieten, oder gehen und sich einen neuen Partner suchen, der die gleichen Werte teilt.
Ansonsten hinterlässt der Fremdgeher emotionale Krüppel.