User
Zitat von fafner:Wie viele von der Sorte sind Dir denn schon begegnet im Leben?
Leider viel zu wenig. Die Unwissenheit, mangelnde Bildung ist des Übels Ursache.
Zitat von fafner:Wie viele von der Sorte sind Dir denn schon begegnet im Leben?
Zitat von Suxxess:....aber zurück zu meiner Frage, warum ist euch ein i.d.R. größerer Mann "wichtig"?
Das geht erst wenn sie einen kennenlernen möchte, dass ist ja der der springende Punkt. Diesen Wunsch zu verstärken / zu unterstützen darum geht es ja.Zitat von Truppenursel:Versuch doch mal, nicht nur interessant zu wirken, sondern interessant zu SEIN.
Wenn man eine gefunden hätte, hört das Onlinedating auf, die miese Rückmelde- / Ablehnungsquote fällt damit weg. Und damit auch die negativen Auswirkungen des Onlinedatings auf das Selbstvertrauen. Aber da mir dieser Umstand bewusst ist, habe ich mir in der Hinsicht schon ein dickes Fell zugelegt.Zitat von Truppenursel:Weil Frauen keinen Mann mit Minderwertigkeitskomplexen wollen.
Nett gesagtIn einer Welt voller Zweifel, Angst, Klischees, seltsamen Erwartungen, Leistungsdruck und allgemeinen Wahnsinn?![]()
Aber das ist ja der Punkt, diese Art von Männern kommt ja scheinbar viel besser an obwohl man einen lieben netten, aber unscheinbareren Mann haben könnte? Also warum entscheidet ihr euch eher für so einen Typen? Vielleicht sind die evolutionsmäßig gesehen dann einfach männlicher / anziehender und ihr gelangt zu der Überzeugung in dem harten Kern steckt sicher eine zarte Pflanze und man müsse den Mann nur unterstützen, er wird sich sicher noch bessern.Leider viel zu wenig. Die Unwissenheit, mangelnde Bildung ist des Übels Ursache.
Zitat von Suxxess:Ah schön, erst kriege ich eine von links und von rechts weil vermutet wird, dass ich beziehungsuntauglich wäre und die gestellte Frage ggf. meine Lebenseinstellung sein könnte. Dann verneine ich das und stelle klar, dass es nur eine Frage war und ich viel netter bin. Und dann kriege ich wieder eine von links und von rechts weil man ja pauschal niemanden auf Händen tragen sollte... .Entscheidet euch mal!
@Mentalista
Ganz im Gegenteil, ich bin 1,96 , sportlich interessiert und schlank. Gut am Bauch geht immer etwas, aber im Großen und Ganzen bin ich dann doch recht zufrieden.
Vielleicht sind die evolutionsmäßig gesehen dann einfach männlicher / anziehender und ihr gelangt zu der Überzeugung in dem harten Kern steckt sicher eine zarte Pflanze und man müsse den Mann nur unterstützen, er wird sich sicher noch bessern.
Zitat von Suxxess:(...) Ich dachte daran, dass man versuchen sollte bestimmte Klischees im Profil zu erfüllen. (...)
Zitat von chiller7:Sich nicht von Frauen definieren zu lassen ist männlich. Gilt auch umgekehrt für weiblich.
Geistig autark, gewissermaßen.
Zitat von Mentalista:Ein richtiger Mann zu sein, gehört auch sich in Liebes-Beziehungs-Dingen fortzubilden, über Selbstreflexion zu verfügen, Kritikfähig zu sein und selber konstruktive Kritik üben zu können. Gilt übrigens auch für Frauen.
Zitat von Brennessel:Aber das wichtigste für Frauen ist, dass Männer authentisch sind (...)
Zitat von HarryA:Eine Antwort, die nicht wirklich weiter hilft. Gilt ja offensichtlich für Männer und für Frauen. Also für so ziemlich alle Menschen. Taugt also nicht so wirklich um einen "richtigen Mann" zu erkennen ...
Deleted member 4363
Zitat von Victor:Hier reden hauptsächlich sozial inkompetente Leute darüber wie die Welt sein müsste, damit sie sich wieder vor die Haustür wagen könnten.
Zitat von Mentalista:Ein "richtiger" Mann kann solche Antworten, ohne sie als "taugt nix", zu betiteln, auch souverän stehen lassen ,-).
Zitat von Victor:Wenn Du ein echter Mann sein willst, dann geh zu echten Frauen und quatsch sie an.
Gast
Zitat von chiller7:Ein wahrer, echter Mann hat ein Frauchen, das durch Ringe springt, nicht eines, das Stöckchen apportiert. So schaut's nämlich aus. Und er ist ein Hüter des Katzenklos.
Zitat von Puggy:Ich denke mal der "echte Mann" ist so wie die "echte Frau" und der "perfekte Partner" eher subjektiv zu beantworten. Jeder wird hier vermutlich die Konzepte anders beschreiben. Von daher sollte die Frage vermutlich eher heißen: "Wie sieht für MICH...." und dann halt die Phrase die man da reinschreiben will.
Es macht aber in meinen Augen keinen Sinn da einem "ideal" nachzulaufen nur um jemanden zu gefallen. Denn wenn man so darüber nachdenkt ist das doch irgendwie recht verlogen, nicht? Ich meine, in dein Profil solltest du schreiben, wer du bist und nicht was du glaubst dass eine bestimmte Sorte User lesen möchte. Ist halt meine Sicht der Dinge.
Zitat von HarryA:"Echte Frauen"? Woran erkennt man(n) die denn gleich nochmal ... *grübel*
Zitat von Suxxess:Ich lese ja auch in einem größeren Frauenforum mit und schreibe da selbst Antworten. Ist zwar ein wenig den Affen zu Gärtner machen wie es so schön heißt.
Aber wenn meine Beiträge den Frauen eine Hilfe sein können, dann schreibe ich sie gerne. Aber zurück zum Kontext, dort ist es häufig so, dass Frauen sehr viel in Kleinigkeiten hinein interpretieren. z.B. Ob er bei der Singlebörse noch online war oder in WA, ob der Facebook Account von dem jeweilig anderen besucht wird und Beiträge gelikt wurden, was andere Freundinnen über einen erzählen usw. .
Halt aber auch Dinge/ Details wo Mann sagen würde, WTF daran kannst du mal gar nichts ableiten. Daher ja die Idee, dass es etwas geben könnte außer der Optik was der Frau signalisiert, verschwende mit dem nicht deine Zeit und ignoriere den. Aber gut ein Versuch war es wert.
Gast
Zitat von Vizee:Durch Ringe springen klingt nach Dressur. Ist die gleiche Schiene wie Stöckchen apportieren - ebenfalls dressiert. Ist der wahre Mann also jemand, der sein "Frauchen" dressiert?
fleurdelis
Zitat von Suxxess:Es geht ja nicht darum eine Rolle zu spielen, es geht ja nur darum im ersten Augenblick interessant zu wirken um die Frau zu animieren auf den Antwortknopf zu drücken.![]()
Zitat von Victor:Was ein echter Mann ausmacht? Wieso willst Du ausgerechnet in einem Forum über Partnersuche dazu Aufschluss finden? Frag Dich lieber was das echte Leben ist und wieviel das hier mit dem zu tun hat. Das ist ein Sandkasten zum gefahrlosen Üben von Meinungsäusserung. Ebenso wie Parship ein Planschbecken zum gefahrlosen Üben von Partnersuche ist.
Wenn Du ein echter Mann sein willst, dann geh zu echten Frauen und quatsch sie an. Hier reden hauptsächlich sozial inkompetente Leute darüber wie die Welt sein müsste, damit sie sich wieder vor die Haustür wagen könnten.
... von jemand, der bei der OPS keinen Fuß in die Tür bekommen hat.Zitat von Demiurg:Auf den Punkt gebracht ...
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Alles was scharf macht | Love Facts | 27 | |
T | Profilberatung, M39 - was macht mich so unattraktiv für W? | Profilberatung | 14 | |
![]() |
Herdenimmunität, was macht ihr als erstes ? | Single-Leben | 401 | |
![]() |
Was mich echt wütend macht ... | Tipps zu Parship | 18 | |
B | Was macht sie aus, die Sachlichkeit? | Beziehung | 188 |