Ah danke; bezog sich auf den FrauSingleThread, als Mentalista die Chancen für FrauSingle als Heilpraktikerin in Berlin erwog, wobei diese im Businessviertel in Hamburg unterwegs war

.
Bitte gerne

. Die Forensuche ist keine Mühe für mich, wenn ich hier lese, tue ich das fast immer aufmerksam. Sonst würd‘ ich’s lassen

.
Es ging mir ja nicht um dich, sondern um das Thema. Erinnert mich ein wenig an meinen ersten Thread hier.
Dein Gleichnis mit der Kauffrau hast du ja schon mehrfach gebracht, du sagst ja häufig, dass es schwer ist, respektvolle passende Männer zu finden und welche "mit Macken" für dich nicht in Frage kommen. Ist voll ok, wenn es für dich so passt. Entspricht hier im Thread eher der Argumentation von luckilucki, auch voll ok, wenn es für ihn so passt.
Mir ging es eher um den Satz
Für mich war es damals so, dass ich das Gefühl hatte, erlebtes Trauma sei "wertmindernd" oder "erklärungsbedürftig". Ich kann’s grad nicht richtig in Worte fassen, habe auch keine Zeit mehr.
Sinngemäß bin ich da bei folgender Einstellung
Das dauert halt seine Zeit, bis es (wieder) verkörpert ist, also vom der rationalen Erkenntnis im Fühlen und Handeln angekommen ist.
@Porcia
Für mich persönlich ist Onlinedating nix; das muss bei dir ja nicht so sein. "Gute" Männer gibt es auf jeden Fall, sofern frau wieder bereit ist, sie zu sehen ... manchmal fallen sie einem buchstäblich vor die Füße

.
Viel Erfolg bei der Partnersuche und -findung, ob on- oder offline.