Beiträge
3
Likes
0
  • #61
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Warum sollte Sex beim ersten Date zwingend ein Tabuthema sein? Letztlich hängt der Gesprächsverlauf bzw. die Entwicklung desselben doch von den Persönlichkeiten beider Gesprächspartner ab.

Natürlich ist es ein No-Go, den anderen mit unerwünschten Sex-Themen frei von jeglichem Feingefühl zu "überfahren", aber wenn man sich auf nette und humorvolle Weise - eventuell sogar mit witzigen Anekdoten - über Sex unterhalten kann und sich ein Gespräch völlig locker in diese Richtung entwickelt, warum nicht?
 
Beiträge
20
Likes
0
  • #62
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Lieber Allegro!
Auch ich habe wie ein Tennie gekichert und daran gedacht, was ich alles falsch gemacht habe!
Lustig und auch aufschlussreich, lieben Dank von mir
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #63
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Zitat von Nell:
Auch ich habe wie ein Tennie gekichert und daran gedacht, was ich alles falsch gemacht habe! Lustig und auch aufschlussreich, lieben Dank von mir
Er heißt Tenno, nicht Tennie - außerdem kichert er nicht in der Öffentlichkeit!
 
Beiträge
36
Likes
0
  • #65
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

*kicher*
 
Beiträge
20
Likes
0
  • #67
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Tut mir leid für den "Tennie"!
Aber ich habe ein Tabu fürs erste Date erlebt:

Ich fahre 1 Stunde zum Date und finde gottseidank das Haus. Heraus stürmt ein Mann, küsst mich auf die Wangen und stellt sich als der zu Besuchende vor. Das Foto war völlig anders also dachte ich mir, keep cool. Die Täuschung wurde rasch aufgeklärt, es war ein Freund mit Partnerin, der überraschend zum Grillen gekommen war. Das echte Date war völlig kopflos deshalb, solche Situationen sind also tunlichst zu meiden!

Was habe ich gelernt: Keine 1. Dates in Privathäusern!
Grüße von Nell
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #68
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Mein Horrordate bei PS: Er (Ü50) fing ziemlich bald an, schlecht über seine Mutter zu reden. Sie hätte ihn als Kind immer wieder beschimpft etc. Danach folgten intensive Schilderungen über die zerrüttete ex-Ehe und die prima Beziehung zu seinen Kindern, seinen Hobbys, ohne Punkt und Komma. Es war keine Konversation, sondern eine egoistische Performance seinerseits.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #69
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

ich glaube, es gibt keine Tabus für's erste Date! Was für den einen ein no-go ist für die andere genau der Punkt (zugegeben das Date mit dem Thema Analverkehr ist schon unglaublich, und muss echt schmunzeln, da ich mir da gerade mein Gesicht vergestellt habe *ggg*).

Der Tabubruch ist doch eigentlich nur ein Indiz darüber, dass einem vielleicht doch nicht der Traumpartner gegenüber sitzt und je deftiger, so geringer der Zeitraub....

Aber ich gebe euch schon Recht - es ist unglaublich was man(n) alles erlebt - es gibt eigentlich nichts, das es nicht gibt *ggg* und hätte mir jemand während meiner 20-jährigen Ehe erzählt, was es alles gibt, ich hätte es nicht geglaubt ;-) Die Realität übertrifft zu manchen Film.....
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #70
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Hallo ihr lieben, nein im Moment viiiiel mehr lustigen und kreativen Foris;)

bin ganz neu bei Euch, also zumindest registriert. Hab`natürlich schon öfter eifrig mitgelesen. Tja und heute, wie soll ich`s sagen, hab`ich kurz mal wieder drüber nachgedacht, dass es irgendwie auch nicht sooo dolle/einfach ist mit neuem Partner finden. Bin eben eine ungeduldige Widderfrau müsst ihr wissen. Hab`überlegt, wie kann ich mich aufheitern und musste sofort an Euch denken. Gesagt, getan.....Ich sitze hier vor meinem Rechner und musste teilweise laut lachen;))))))
Diese Tabus sind echt der Knaller, hi hi;)

Vielen, vielen Dank für die gute Laune, die ihr gerad verbreitet;) Bin gespannt, was gleich noch kommt.....maybe....;)

Liebe Grüße, Bettina
 
Beiträge
70
Likes
0
  • #71
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Zitat von Klaus:
Ich hatte mal ein Date, die ihre Mutter mitbrachte. Zuerst dachte ich, es ginge nur darum, daß die alte Dame grade in die gleiche Richtung wollte unddann ihres eigenen Weges geht, dann aber blieb sie dabei und begann sogar, sich in unsere Gespräche mit einzumischen.

Sowas geht gar nicht.
Das ist ein absolutes no go in der heutigen Zeit und für mich der Grund sofort wieder zu gehen.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #72
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

also, zu allererst mal Dank für dieses Thema :) Für einen Montag immer wieder beste "Therapie" :-D

Und die Momente kurz bevor sich das "Date" zeigt sind schon auch einzigartig, oder? In diesen Augenblicken gerhört uns die Welt!!! Um kurz darauf hier berichten zu dürfen *g*

Ist zwar ein bisschen Themanverfehlung, aber braucht ihr auch öfters die ganze Kraft eurer Phantasie die erscheinende Person dem Foto zuordnen zu können? Mein allererstes Date (aufgrund von PS) hatte sage und schreibe sicher 40 kg mehr als am Bild und ich schwöre, wären wir nicht die einzigen Gäste im Lokal gewesen, ich hätte sie nicht erkannt ...
 
Beiträge
14
Likes
0
  • #73
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Ich hatte mal einer der hat mich über vergangene Beziehungen und mein Sexleben ausgefragt beim ersten Date! Wir hatten uns vorher nicht so gross per Mail ausgetauscht!. Ich wollte eigentlich das Antworten verweigern. Doch er bohrte so lange nach,ass ich ihn ruhig stellen wollte. Heute würde ich einfach weglaufen.
 
Beiträge
128
Likes
0
  • #74
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

warum hast du ihn nicht nach seinem sexleben ausgefragt, kurz auf plausibilität überprüft, widersprüche? sind wahrscheinlich meist angeber, ist doch viel spannender, das selbst live herauszufinden, aber halt nicht gleich alles beim ersten date. so denke ich halt, aber vielleicht kommt jetzt dann gleich das christkind.
 
Beiträge
128
Likes
0
  • #75
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Hi Susanna!

und, jetzt habe ich über nacht drüber nachgedacht, ob ich das überhaupt schreiben soll, aber warum eigentlich nicht? genau das ganze gibt es auch in der anderen richtung, von dame zu herren: bei meinem ersten date, das ganz gesittet und harmonisch verlaufen ist, wir haben uns über uns und unsere hobby und sport unterhalten gehabt, das letzte thema war die marathonzeit, und damit war eindeutig der laufsport gemeint, kam plötzlich die frage der dame an mich, wie große denn mein sch... ist. und wie ich überrascht dreingeschaut habe, hat sie einfach ein kleines lineal aus der tasche gezaubert, mit den worten: falls du nicht schätzen kannst. da war ich dann doch ganz baff. ich wollte ultracool dastehen und habe, allerdings lachend den vorschlag gemacht, wir könnten ja dann nachmessen. und dann landete der spendierte campari auf meinem hemd. campari, jawohl, der macht besonders hässliche flecken auf dem hemd. ich gehöre zu den altmodischen männern, die sich für ein date ein neues hemd anziehen. also die unterredung war zu ende. ich wüßte gerne, was da damals im kopf der dame vor sich gegangen ist.