maxim

User
Beiträge
700
  • #1

Was waren die schönsten Komplimente, die …...

... Euch Euer(e) Partner/in so gemacht hat?

Ich fang mal an:

Meine jetzige Partnerin kann ganz großartige Komplimente machen, die kommen bei ihr einfach so aus der Hüfte. Neulich, kurz vor dem Einschlafen sagte sie zu mir: "Weißt Du, was ich an dir so liebe? Dass ich mich nicht verstellen muss und du auch meine weniger guten Seiten einfach akzeptierst."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Cosy, Alexandra58, Femail-Me und 2 Andere

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #2
@maxim: Das ist ein ich sag mal großartiges Kompliment.
Ich habe mich vorhin gefragt, wo und wie Du sie kennengelernt hast.
Vielleicht verrätst Du es ja? Wir könnten auch das Forum raten lassen :) , aber das möchtest du vermutlich nicht. Es ist im Grunde auch nicht so wichtig.
Ich habe gerade meinen Text hier gekürzt.
Ich möchte nicht zu persönliche Sachen hier schreiben.
Aber, es war eine Anregung für mich persönlich, darüber nachzudenken, welche Komplimente ich schon bekommen habe " von meinem Partner". Da ist ein Eintrag ins Tagebuch fällig. Ich hatte noch nicht so viele Beiträge von dir gelesen.
Falls es die Frau ist , mit der Du 2019 zusammen warst, ist es doch klasse. Alles Gute für Euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 25040

Gast
  • #3
s.u.:

 
  • Like
Reactions: Wolverine
D

Deleted member 25040

Gast
  • #4
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jinxy

maxim

User
Beiträge
700
  • #5
@Frau M, ja, es ist die Frau, die ich 2017 über PS kennengelernt habe und mit der ich - mit Ausnahme einer kleinen Unterbrechung 2019 - immer noch zusammen bin.
 
  • Like
Reactions: Frau M, Rise&Shine, Deleted member 26132 und ein anderer User

liegestuhl

User
Beiträge
1.043
  • #6
Komplimente sind Schall und Rauch! :cool:
 
  • Like
Reactions: GroßnoArtig and fraumoh
D

Deleted member 27056

Gast
  • #7
... Euch Euer(e) Partner/in so gemacht hat?

Ich fang mal an:

Meine jetzige Partnerin kann ganz großartige Komplimente machen, die kommen bei ihr einfach so aus der Hüfte. Neulich, kurz vor dem Einschlafen sagte sie zu mir: "Weißt Du, was ich an dir so liebe? Dass ich mich nicht verstellen muss und du auch meine weniger guten Seiten einfach akzeptierst."
Was machst Du auf Parship?
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #15
Was aus so ner einfachen Frage werden kann....🥴
 
  • Like
Reactions: Maron and Deleted member 27056

Do_

User
Beiträge
134
  • #17
Ich denke bei solchen Fragen an die vermutlich gegebene Eifersucht des Fragenden. Wie sieht das bei dir aus? ^^

Sorry, wenn ich mich einmische. Aber ich bekomme ebenfalls oft die Eifersucht der armen Verpartnerten zu spüren.

Gestern Abend zum Beispiel bin ich spontan zu einem Kumpel gefahren und erst um 4:30 Uhr ölverschmiert und glücklich wieder nach Hause gekommen. Heute habe ich einfach mal bis 13:00 Uhr ausgeschlafen.

Diese Freiheit ist es, um die mich die unglücklichen, gebundenen Seelen immer beneiden. *schulterzuck*
 
  • Like
Reactions: Deleted member 27056 and ICQ

liegestuhl

User
Beiträge
1.043
  • #18
  • Like
Reactions: Pit Brett, Deleted member 27056, fraumoh und 2 Andere

Do_

User
Beiträge
134
  • #19
Meine jetzige Partnerin kann ganz großartige Komplimente machen, die kommen bei ihr einfach so aus der Hüfte. Neulich, kurz vor dem Einschlafen sagte sie zu mir: "Weißt Du, was ich an dir so liebe? Dass ich mich nicht verstellen muss und du auch meine weniger guten Seiten einfach akzeptierst."

In einem anderen Faden habe ich gelernt, dass dieses Kompliment schon gefährlich in Richtung Lob geht.

Ich persönlich würde es zwar ebenfalls als schönes Kompliment auffassen, aber ein weniger gutgläubiger Mensch würde vielleicht an der Aufrichtigkeit der Aussage zweifeln und sich eventuell in eine bestimmte Richtung manipuliert sehen.

Ziel der Manipulation wäre es in diesem Fall, dein Verhalten, ihre negativen Seiten zu akzeptieren, positiv zu verstärken.

Meine Ex machte mir manchmal Komplimente zu meinen muskulösen Armen. Außerdem dazu, dass ich ihr als einer von ganz wenigen Menschen in Gesprächen folgen konnte. Wobei man letzteres vielleicht auch schon in Richtung Lob deuten könnte? =D

Du merkst schon, dieser andere Thread hat mich total verunsichert. :)
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Rise&Shine

User
Beiträge
3.677
  • #20
Ich persönlich würde es zwar ebenfalls als schönes Kompliment auffassen, aber ein weniger gutgläubiger Mensch würde vielleicht an der Aufrichtigkeit der Aussage zweifeln und sich eventuell in eine bestimmte Richtung manipuliert sehen.
Uh. Das würde tief blicken lassen, wenn das jemand bei einem Kompliment gleich denkt.

Du merkst schon, dieser andere Thread hat mich total verunsichert. :)

Ich hoffe nicht.
 
  • Like
Reactions: Megara and fraumoh
D

Deleted member 25040

Gast
  • #22
Sorry, wenn ich mich einmische. Aber ich bekomme ebenfalls oft die Eifersucht der armen Verpartnerten zu spüren.

Gestern Abend zum Beispiel bin ich spontan zu einem Kumpel gefahren und erst um 4:30 Uhr ölverschmiert und glücklich wieder nach Hause gekommen. Heute habe ich einfach mal bis 13:00 Uhr ausgeschlafen.

Diese Freiheit ist es, um die mich die unglücklichen, gebundenen Seelen immer beneiden. *schulterzuck*
Du hast ein seltsames Bild einer Beziehung.
Oder bisher immer die für dich falschen Partner gewählt.
Schon traurig.....
 

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #23
Vielleicht liegt die Ursache aber auch in einer märchenhaften Phantasie. Einzelner Teilnehmer, über andere Teilnehmer. :)
Wenn' s hier ins eindeutige Flirten abdriftet, und du nachfolgend liest , dass der Schreibende absolut liiert ist ( und dann nach wochenlanger Pause wieder aufkreuzt) - jooo, sinniert u interpretiert hab' ich da auch schon mal :oops:☺️..

Der @liegestuhl liegt vermutlich net falsch .
Wer weiss das schon im Einzelfall
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26132

Megara

User
Beiträge
13.602
  • #24
Ja, und wenn dann die Ex-PSler immer mehr und mehr schreiben, kann man hier schon Wetten abschließen, wann die Partnerschaft vorüber ist, werte @Megara !
Und dann folgt irgendwann ein Jammerthread: Mein Partner/in ist mit jemandem durchgebrannt, der nicht schreiben kann. :cool:
Sehe ich anders. Irgendwann hat man sich das Forum angewöhnt. Nach der allerersten Verliebtheit, nimmt man manche Gewohnheiten wieder auf.
Sollte ein " Beziehungsversuch" enden ( ist das bei dir nicht nach ca. 1 Jahr meist der Fall ?) ist das ja auch kein Beinbruch.


"Und dann folgt irgendwann ein Jammerthread: Mein Partner/in ist mit jemandem durchgebrannt, der nicht schreiben kann"

Wie meinst du das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 26132

Gast
  • #25
Wenn' s hier ins eindeutige Flirten abdriftet, und du nachfolgend liest , dass der Schreibende absolut liiert ist ( und dann nach wochenlanger Pause wieder aufkreuzt) - jooo, sinniert u interpretiert hab' ich da auch schon mal :oops:☺️..

Der @liegestuhl liegt vermutlich net falsch .
Wer weiss das schon im Einzelfall

Ja, ich spiele aber auch darauf an, dass es hier Leute gibt, die mit absoluter Sicherheit, Bescheid über andere wissen ... wollen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara

Megara

User
Beiträge
13.602
  • #28
Du merkst schon, dieser andere Thread hat mich total verunsichert.
Schade und völlig unnötig.Trau, schau wer dich verunsichert.
Ein Kompliment ist ein Kompliment.Herr Gott freue dich doch einfach.
In irgend einem Beziehungsratgeber stand mal: jede Kritik die am Partner geäußert wird, sollte man mit 5 positiven Äußerungen ausgleichen, oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 26132

Gast
  • #30
Oh..das versteh' ich nicht 🤔- meinst du , wenn beide sich über psh kennengelernt haben u beide hier schreiben ✍?
Oder ein/r der beiden das login hackt und hier mitliest?

@Megara hats gut geschrieben: nicht jeder gibt Einzelheiten über den Beziehungsstatus preis. Und ich denke, dass ingesamt die Infos, die jemand über sich hier preisgibt, im Promillebereich über das liegen, was das persönliche Leben ausmacht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara