Voldemort

User
BeitrÀge
1.554
Habe mich tatsĂ€chlich bei Parship angemeldet und es lĂ€uft echt gut. Danke an VergnĂŒgt. Mein Profil habe ich gut und knapp ausgefĂŒllt und gute Fotos eingestellt. Liebe GrĂŒĂŸe Anny.
Viel GlĂŒck! Sei du selbst, vermute nicht hinter jedem Strauch einen Strolch und sei trotzdem wachsam. Auch eine Einladungkann von Herzen kommen und muß nicht heißen das du dafĂŒr bis an das Ende deiner Tage dankbar sein mußt. Nimm nicht alles ernst was du hier im Forum so liest. Es gibt nichts Unattraktiveres und Uninteressanteres als Menschen, die immer Vorschußpanik haben, weil irgendjemand mal ĂŒbel mitgespielt hast. Geh einfach locker ran.

• Like
Reactions: Megara, SoulFood, WillBonney und ein anderer User

Voldemort

User
BeitrÀge
1.554
Ich glaube, sie meint, dass da nirgends stand, die Beziehung sei glĂŒcklich gewesen.
Ich glaube, sie meint, dass da nirgends stand, die Beziehung sei glĂŒcklich gewesen.
Da steht gar nichts außer Frau zahlt selbst, weil man nicht 100 Jahre dankbar sein will. Wenn einer TE Tipps gegeben werden kann man hoffentlich davon ausgehen, dass sie eine gute Beziehung findet. Ob @fleurdelis eine glĂŒckliche oder nicht glĂŒckliche Beziehung meint ist da völlig uninteressant, wenn sie solche AllgemeinplĂ€tze raushaut.

chrissi22

User
BeitrÀge
1.788
Mir ging es darum, das "Geschenk" stĂ€ndig vorgehalten zu bekommen. Etwas, was ich erlebt habe, entweder man bezahlt etwas gerne, oder man lĂ€sst es. Das hat nichts mit Dankbarkeit grundsĂ€tzlich zu tun. Und in manchen Dingen, ĂŒbernimmt Frau eben vorsichtshalber selbst die Verantwortung.
Wenn man eine Partnerschaft hat oder gar Familie, steht man auch finanziell fĂŒreinander ein. Gemeinsam. Aber am Anfang, im kennenlernen will ich nicht etwas großes spendiert bekommen, das gefiele mir gar nicht. Zum Essen einladen oder ins Kino finde ich allerdings charmant. Wenn da einer auf strikte Trennung der Rechnung besteht, finde ich das höchst unattraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Gamsy, Megara and fleurdelis
W

WillBonney

Gast
  • Like
Reactions: Megara, fleurdelis and Odysseus

Erin

User
BeitrÀge
1.667
Lieber Voldemort, das letzte Hemd hat ja bekanntlich keine Taschen.
Ausgaben fĂŒr gemeinsame AktivitĂ€ten teilen wir, so wie die allermeisten Paare, oder es wird abwechselnd gezĂ€hlt so dass unterm Strich in etwa das selbe raus kommt.

In einer Beziehung ist das liebe Geld aber sicherlich ein anderes Thema als beim Kennenlernen.
In einer Beziehung soll das auch so sein. Beim Kennenlernen zahle ich auch lieber selber. Mal einen Kaffee ist o.k., aber alles was mehr kostet fĂŒhle ich mich irgendwie "verpflichtet".

• Like
Reactions: fraumoh and Odysseus

Odysseus

User
BeitrÀge
480
Ich habe ja schon lange den Eindruck, dass es hier im Forum nur mehr selten darum geht, jemandem Tipps zu den Themen Partnersuche oder Partnerschaft zu geben.
Vielmehr geht es vielen Forist*innen darum, hier persönliche AnimositÀten auszutragen. Viele wollen lieber belehren und ihre Meinung als die einzige richtige darstellen, anstatt auf die Fragen der TE einzugehen und hilfreiche Antworten zu geben. - Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung in letzter Zeit.
@Parship : Soll das PS-Forum den Forist*innen bzw. Parshipmitgliedern eine Hilfestellung zu partnerschaftsbezogenen Fragen sein oder die digitale Spielwiese einiger weniger, die das Forum offenbar als ihre persönliche BĂŒhne ansehen?

• Like
Reactions: Gamsy, Megara, Erin und ein anderer User
D

Deleted member 25040

Gast
@Parship : Soll das PS-Forum den Forist*innen bzw. Parshipmitgliedern eine Hilfestellung zu partnerschaftsbezogenen Fragen sein oder die digitale Spielwiese einiger weniger, die das Forum offenbar als ihre persönliche BĂŒhne ansehen?
Was sagt es ĂŒber dich, deinen Geisteszustand, den von dir intendierten Transport welcher Ansicht aus, dass du die Antwort auf diese Frage nicht kennst, bzw wohl viel mehr, warum du dich trotz Kenntnis um die Antwort, dazu getrieben fĂŒhlst, diese "Frage" zu stellen?

Magst du nicht vielleicht lieber selbst direkt beantworten, warum du themebezogene Posts - die dir nicht schmecken - bekÀmpfen musst und oftmals insistierst, dass ein Rat die Richtung haben muss, die du von einem Rat erwartest?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Odysseus

User
BeitrÀge
480
Ich habe ja schon lange den Eindruck, dass es hier im Forum nur mehr selten darum geht, jemandem Tipps zu den Themen Partnersuche oder Partnerschaft zu geben.
Vielmehr geht es vielen Forist*innen darum, hier persönliche AnimositÀten auszutragen. Viele wollen lieber belehren und ihre Meinung als die einzige richtige darstellen, anstatt auf die Fragen der TE einzugehen und hilfreiche Antworten zu geben. - Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung in letzter Zeit.
Interessant, wer sich angesprochen fĂŒhlt.😂 @Maron @Syni

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Gamsy, Mentalista and Megara

Maron

User
BeitrÀge
19.886
und du erinnerst mich vom Typ her an die Romy Schneider 😁:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

User
BeitrÀge
1.554
Lieber Voldemort, das letzte Hemd hat ja bekanntlich keine Taschen.
Ausgaben fĂŒr gemeinsame AktivitĂ€ten teilen wir, so wie die allermeisten Paare, oder es wird abwechselnd gezĂ€hlt so dass unterm Strich in etwa das selbe raus kommt.

In einer Beziehung ist das liebe Geld aber sicherlich ein anderes Thema als beim Kennenlernen.
Ums Kennenlernen ging es bei deiner Aussage zu deiner eigenen Freundin nicht. Du schließt fĂŒr dich aus, sie zu einem Urlaub einzuladen, das irritierte mich. NatĂŒrlich werden Ausgaben IdR von Paaren geteilt, das schließt aber nicht aus, daß man so etwas mal verschenken könnte, bzw ĂŒberhaupt darĂŒber nachdenkt. Mich hatte deine strikte Ablehnung etwas verwundert, das ist alles. Die Denke, man wĂŒrde sich damit jemanden kaufen oder von einigen Damen hier, dann mĂŒĂŸte an ja ewig dankbar sein, ist merkwĂŒrdig. Gibt es alles, aber wie du siehst ist deine Partnerin mit dir zusammen obwohl du keine kostspieligen Geschenke in ErwĂ€gung ziehst, die Gefahr, daß sich das Ă€ndert, wenn du ihr einen Urlaub schenken wĂŒrdest, scheint gering.

Um das Kennenlernen ging es da wie gesagt nicht mehr, du und die Userinnen, die ihr so etwas ausschließt, meintet Beziehungen. Sozusagen ein Nebenstrang. Nun denn, ihr könnt es halten wie ihr möchtet, klingt halt nur recht unlocker und bei den Damen prinzipienreiterisch und geprĂ€gt von schlechten Erfahrungen. Nichts, was dauerhaft in neuen Beziehungen Platz haben sollte, jeder Mensch ist anders. 😎

• Like
Reactions: Rise&Shine and Megara

Voldemort

User
BeitrÀge
1.554
Hm tÀusche ich mich oder bist du hier mit mehreren, durchaus auch betont belehrenden, Nicks unterwegs?

Partnersuchforum ist das hier nicht, seit Jahren nicht 😂 denke eher ein gefundenes Fressen fĂŒr Psychologen, vielleicht kann man als Betreiber damit auch Geld verdienen. 😎 Selten findet man so interessante Studienobjekte auf einen Haufen, auch dafĂŒr, warum manche scheitern. Hieraus ein Hilfeforum fĂŒr newbies zu machen ist offensichtlich nicht von Interesse und irgendeinen Gewinn wird das hier auch abwerfen.

Mentalista

User
BeitrÀge
16.944
Hm tÀusche ich mich oder bist du hier mit mehreren, durchaus auch betont belehrenden, Nicks unterwegs?

Partnersuchforum ist das hier nicht, seit Jahren nicht 😂 denke eher ein gefundenes Fressen fĂŒr Psychologen, vielleicht kann man als Betreiber damit auch Geld verdienen. 😎 Selten findet man so interessante Studienobjekte auf einen Haufen, auch dafĂŒr, warum manche scheitern. Hieraus ein Hilfeforum fĂŒr newbies zu machen ist offensichtlich nicht von Interesse und irgendeinen Gewinn wird das hier auch abwerfen.
Bei allem Respekt, du unterstellst einem Foristen, dass er betont, belehrend hier im Forum schreibt, dabei strotzen deine BeitrĂ€ge oft von Belehrungen, oft auch im abwertenden Ton, z.B. mir gegenĂŒber, oder sogar von Feststellungen ĂŒber dir völlig wildfremde Menschen, dass du zu wissen meinst, warum manche Menschen scheitern?

• Like
Reactions: Odysseus and fleurdelis

Voldemort

User
BeitrÀge
1.554
Bei allem Respekt, du unterstellst einem Foristen, dass er betont, belehrend hier im Forum schreibt, dabei strotzen deine BeitrĂ€ge oft von Belehrungen, oft auch im abwertenden Ton, z.B. mir gegenĂŒber, oder sogar von Feststellungen ĂŒber dir völlig wildfremde Menschen, dass du zu wissen meinst, warum manche Menschen scheitern?
Äh? Wo sage ich, das ich weiß woran manche scheitern? Ich schrieb das ist hier ein El Dorado fĂŒr Psychologen, ja ist so. Kenne selber eine die hier begeistert mitliest. Und ihre SchlĂŒsse zieht. Bei manchen springt es mich auch an, aber wie gesagt ich bin keiner.

Was @Odysseus angeht, ist das nicht auch @Baudolino und noch diverse andere Nicks, er hat dafĂŒr sogar nen Thread aufgemacht mit Belehrungen. Kann er machen, mich stört es nicht, ist nur witzig wenn er dann Gleiches bei anderen anprangert. Du liest nicht richtig, mich persönlich stören solche Belehrungen nicht, daher brauchst mich auch nicht hinweisen das ich auch belehre, ja kann sein. Ich tu aber nicht wie ein Lamm.

Ach und wenn du dich herabgesetzt fĂŒhlst, wenn man einen deiner BeitrĂ€ge anspricht, der schlicht bewußte Beleidigungen enthĂ€lt, ja das ist dann dein Problem. Könntest ja auch mal kucken ob das nicht vielleicht doch drĂŒber war.

W

WillBonney

Gast
Ums Kennenlernen ging es bei deiner Aussage zu deiner eigenen Freundin nicht. Du schließt fĂŒr dich aus, sie zu einem Urlaub einzuladen, das irritierte mich. NatĂŒrlich werden Ausgaben IdR von Paaren geteilt, das schließt aber nicht aus, daß man so etwas mal verschenken könnte, bzw ĂŒberhaupt darĂŒber nachdenkt. Mich hatte deine strikte Ablehnung etwas verwundert, das ist alles. Die Denke, man wĂŒrde sich damit jemanden kaufen oder von einigen Damen hier, dann mĂŒĂŸte an ja ewig dankbar sein, ist merkwĂŒrdig. Gibt es alles, aber wie du siehst ist deine Partnerin mit dir zusammen obwohl du keine kostspieligen Geschenke in ErwĂ€gung ziehst, die Gefahr, daß sich das Ă€ndert, wenn du ihr einen Urlaub schenken wĂŒrdest, scheint gering.

Um das Kennenlernen ging es da wie gesagt nicht mehr, du und die Userinnen, die ihr so etwas ausschließt, meintet Beziehungen. Sozusagen ein Nebenstrang. Nun denn, ihr könnt es halten wie ihr möchtet, klingt halt nur recht unlocker und bei den Damen prinzipienreiterisch und geprĂ€gt von schlechten Erfahrungen. Nichts, was dauerhaft in neuen Beziehungen Platz haben sollte, jeder Mensch ist anders. 😎

Hast recht, eigentlich geht's ums Kennenlernen. Da passt wiederum eine Einladung auf einen Urlaub oder Wochenendtrip nicht wirklich dazu.
Ich hab halt fĂŒr mich die Erfahrung gemacht, dass man definitiv keine Einladungen oder Geschenke braucht (und zwar wirklich Null), um ein Herz zu erobern.
Fix zamm ists dann schon schön sich gegenseitig was Feines zu schenken, aber ich wĂŒrde z.B. gemeinsame Erlebnisse bevorzugen (eher nix Materielles; sie verdient ohnehin selbst gut).

Geschenke haben auf "Anziehung" ja auch keine Auswirkung, und die ist es ja nun mal, die Menschen in eine Beziehung bringt (und hÀlt).

• Like
Reactions: Odysseus

fleurdelis

User
BeitrÀge
776
Die ganze Partnersuche ist ein einziges Karussell der Macken, LĂŒcken und BedĂŒrfnisse. Man muss nur die finden, die passen :)

Ich hab: "Die ganze Partnersuche ist ein einziges Karussell der Macken, LĂŒgen und .... " gelesen. 🙊 Ich musste nur dran denken, dass ich Dates mit MĂ€nnern hatte, die bei ihrem Vornamen, ihrer GrĂ¶ĂŸe, ihres Beziehungsstatus, etc. .... gelogen hatten.đŸ€·â€â™€ïž :)

Zuletzt bearbeitet:
W

WillBonney

Gast
Ja ich korrigiere mich selbst, Urlaube sind natĂŒrlich gemeinsame Erlebnisse