fox79

User

Wenn es mal wieder länger dauert ... (Bis ich mich selbst verstehe)

Kennt ihr das?

Ihr kommt rein, seht eine Frau *1, sie sieht euch und ihr beschließt euch nicht weiter zu beachten.

Ist mir gestern so gegangen, bin zu meinem Tanzkurs (Fortgeschrittenenkurs) und war, mal wieder, viel zu früh...
Der Anfängerkurs läuft noch und die besagte Frau tanzt da halt mit und wie ich sagen möchte, garnichtmal so gut ... :rolleyes:

Dann kommt meine Tanzpartnerin, eine echt liebe Frau, auch nicht unattraktiv aber wir haben kein weitergehendes Interesse aneinander und der Fortgeschrittenenkurs geht kurz darauf los.

Die genannte Frau *1 bleibt mit ihrem Tanzpartner auch zum Fortgeschrittenenkurs und da bei diesem Tanz immer wieder die Partner getauscht werden stand sie dann irgendwann vor mir.
Ich glaube sie hat gesehen, dass ich das schon bisschen besser kann als sie und war sehr unsicher... und ich dachte so bei mir "na gut... machst gute Mine zum bösen Spiel, bist nett, gleich wird wieder getauscht"
Was war... keine Spannung, hat nur auf ihre Füße geschaut ... und sie hat mir leid getan ... Also war ich der netteste Tanzpartner der ich sein kann, habe sie sehr deutlich geführt und ihr kleine Tipps gegeben und siehe da, sie hat mich sogar kurz angelächelt als wir weitergetauscht haben.

Eine Runde später werde ich mit einem strahlenden Lächeln empfangen und denke nach 10 Sekunden, das ist eine andere Frau mit der ich da tanze. Sie lächelt, hat Spaß und spielt sogar ein bisschen in ihren Schritten. Vorm erneuten Tauschen bekomme ich ein mega Lächeln, eine Umarmung und ein dickes Dankeschön, dass ich mir die Mühe gemacht habe ihr das zu erklären.

Das es in diesem Moment um mich geschehen war habe ich leider zu spät verstanden... Klar, das warme Gefühl war da aber ich "musste" ja weiter tauschen und dann war der Kurs fertig... ich bin noch zum nächsten Kurs geblieben, sie war weg...

Was ich habe ist ein Vorname und die Hoffnung, sie nächste Woche wieder zu sehen.

Ist euch das auch schon so oder so ähnlich gegangen?

Liebe Grüße
Fox

• Like
Reactions: Vergnügt

Wischfee

User
Boah, ich kenn sowas mega-gut! Ich bin der perfekte Spätzünder bei sowas :) In Gedanken, abgelenkt durch sonstwas oder sowieso grad im falschen Film... Wenn se wieder triffst, verstoffel das nicht wieder :) nur, weil sie auch wieder etwas "Auftau-Zeit" braucht. Viel Glück!

• Like
Reactions: Deleted member 26248, Ekirlu and fox79

lila_lila

User
toll, was ein Strahlen alles ausmachen kann. Drücke Dir die Daumen!

• Like
Reactions: sissifee, fox79 and Vergnügt

BellaDonna

User
Kennt ihr das?

Ihr kommt rein, seht eine Frau *1, sie sieht euch und ihr beschließt euch nicht weiter zu beachten.

Ist mir gestern so gegangen, bin zu meinem Tanzkurs (Fortgeschrittenenkurs) und war, mal wieder, viel zu früh...
Der Anfängerkurs läuft noch und die besagte Frau tanzt da halt mit und wie ich sagen möchte, garnichtmal so gut ... :rolleyes:

Dann kommt meine Tanzpartnerin, eine echt liebe Frau, auch nicht unattraktiv aber wir haben kein weitergehendes Interesse aneinander und der Fortgeschrittenenkurs geht kurz darauf los.

Die genannte Frau *1 bleibt mit ihrem Tanzpartner auch zum Fortgeschrittenenkurs und da bei diesem Tanz immer wieder die Partner getauscht werden stand sie dann irgendwann vor mir.
Ich glaube sie hat gesehen, dass ich das schon bisschen besser kann als sie und war sehr unsicher... und ich dachte so bei mir "na gut... machst gute Mine zum bösen Spiel, bist nett, gleich wird wieder getauscht"
Was war... keine Spannung, hat nur auf ihre Füße geschaut ... und sie hat mir leid getan ... Also war ich der netteste Tanzpartner der ich sein kann, habe sie sehr deutlich geführt und ihr kleine Tipps gegeben und siehe da, sie hat mich sogar kurz angelächelt als wir weitergetauscht haben.

Eine Runde später werde ich mit einem strahlenden Lächeln empfangen und denke nach 10 Sekunden, das ist eine andere Frau mit der ich da tanze. Sie lächelt, hat Spaß und spielt sogar ein bisschen in ihren Schritten. Vorm erneuten Tauschen bekomme ich ein mega Lächeln, eine Umarmung und ein dickes Dankeschön, dass ich mir die Mühe gemacht habe ihr das zu erklären.

Das es in diesem Moment um mich geschehen war habe ich leider zu spät verstanden... Klar, das warme Gefühl war da aber ich "musste" ja weiter tauschen und dann war der Kurs fertig... ich bin noch zum nächsten Kurs geblieben, sie war weg...

Was ich habe ist ein Vorname und die Hoffnung, sie nächste Woche wieder zu sehen.

Ist euch das auch schon so oder so ähnlich gegangen?

Liebe Grüße
Fox
?♥️viel Glück.

• Like
Reactions: fox79, Megara and Vergnügt

7und3

User
Na dann, viel Spaß beim nächsten Treffen.
Vielleicht hat sie ja Lust bei dir ein Nachhilfestündchen zu nehmen....?

• Like
Reactions: Femail-Me, Megara, fox79 und ein anderer User

Maik46

User
Viel Glück auf jeden Fall und danke für die Idee, einen Tanzkurs zu besuchen.

Wo hast Du die Partnerin gefunden?

Ich tanze sehr gerne, bin nur wieder etwas eingerostet (Ex wollte nie mit).

fox79

User
Viel Glück auf jeden Fall und danke für die Idee, einen Tanzkurs zu besuchen.

Wo hast Du die Partnerin gefunden?

Ich tanze sehr gerne, bin nur wieder etwas eingerostet (Ex wollte nie mit).

Hallo Maik,

Tanzpartner(in)-Suche ist gefühlt echt schwer!

Erstmal überlegen, was man eigentlich tanzen will, Standard, Latein, Urban, Salsa ... gibt soo viel...

Für mich war/ist absolut wichtig, dass man sich mag und, dass man gleiche bzw. ähnliche Ansprüche ans Tanzen stellt. Ich z.B. will Spaß haben, bin aber auch etwas ehrgeizig und will mich zügig weiter entwickeln, ich bin aber nicht verbissen und habe weder Zeit noch Ehrgeiz für Turniertanz. Andere Punkte sind ebenfalls wichtig, z.B. die richtige Größe und ehrlich gesagt möchte ich auch eine Tanzpartnerin die ich gerne anschauen will.

Das alles habe ich erstmal für mich sortiert und mich dann auf die Suche gemacht.

Tanzpartnerbörsen gibt es ähnlich wie OD.
Ich habe ein paar Damen über ssl.tanzpartner.de kennen gelernt, waren auch mal tanzen aber Sympathie passte nie.

Tatsächlich habe ich dann einfach für mich entschieden was ich tanzen will und wo, bin zur Tanzschule gegangen und habe denen Bescheid gesagt, dass ich eine Tanzpartnerin brauche.

Die Tanzschulen haben öfter mal eine Liste von einzelnen Tanzwilligen, die einen Partner suchen. Da werden dann ein paar Rahmenvorstellungen abgefragt und dann schauen die für dich wer passen könnte.

Bei mir hat es 2 Wochen gedauert und ich hatte meine Tanzpartnerin. Ich weiß auch nicht wie die das gemacht haben aber das passte von Anfang an. Kein Stress, kein Ärger, kein Gezicke, kein Motzen und Meckern, einfach gemeinsames Tanzen und weiter entwickeln...

Viele Tanzschulen findest du auch auf FB und die haben dann auch oft eine eigene Gruppe wo du dich anmelden und dann dort nach Tanzpartnern suchen kannst.

Ich hoffe, dass dir das etwas hilft.

LG
Fox

D

Deleted member 26248

Gast
Geduld ist bei sowas echt nicht meine Stärke ... ?

Wie war das: "Lieber Gott gib mir Geduld, aber bitte sofort ... " ... :)

Und dann will ich natürlich auch meine Tanzpartnerin nicht verärgern ... ? Das ist so eine tolle Frau...

Kannst doch beides trennen, und deine Tanzpartnerin als solche behalten, und die andere Dame auf einen Kaffee einladen ...

• Like
Reactions: Mentalista and 7und3

Thouy

User
Oh ja, Tanzpartnersuche….nicht einfach.

Achten sollte man bei der Wahl der Schule auch, dass sie dem ADTV angehören und somit den internationalen Standard lehren.

Irgendwann bekomme ich meinen Partner dazu, mit mir tanzen zu gehen. Er glaubt, er sei in dieser Hinsicht Bewegungslegatheniker und hat Muffen, weil ich das goldene Tanzabzeichen und Turniererfahrung habe in Standard und Latein.
Mit diesen Vorgaben ist eine Tanzpartnersuche ohnehin fast aussichtslos, ergo muss er irgendwann ran.

Frau kann die Ansprüche in diesem Fall ja gerne zurückschrauben und nen Anfängerkurs besuchen ;-)

Dem FS viel Glück, wirst sie schon wieder treffen, wenn sie einen Kurs belegt hat bei der Tanzschule.

Mentalista

User
Das hoffe ich doch sehr ?

Geduld ist bei sowas echt nicht meine Stärke ... ?

Und dann will ich natürlich auch meine Tanzpartnerin nicht verärgern ... ? Das ist so eine tolle Frau...
Dat kommt, wat kommt. Und an deiner Stärke kannste derweil arbeiten, schaden tut es nicht, denn Geduld braucht man in vielen Bereichen. Sei froher Hoffnung und kannst ja deiner Tanzpartnerin mal sagen, falls du es nicht schon gemacht hast, wie froh du bist, sie als Tanzpartnerin zu haben. Du schaffst das!

• Like
Reactions: Bastille, fox79 and Rise&Shine

fox79

User
Dat kommt, wat kommt. Und an deiner Stärke kannste derweil arbeiten, schaden tut es nicht, denn Geduld braucht man in vielen Bereichen.
Ich bin normalerweise ein sehr geduldiger Mensch.

... kannst ja deiner Tanzpartnerin mal sagen, falls du es nicht schon gemacht hast, wie froh du bist, sie als Tanzpartnerin zu haben.
Normalerweise teile ich sowas tatsächlich aktiv meinen Mitmenschen mit, bei meiner Tanzpartnerin habe ich das bisher versäumt ?. Ich glaube zwar, dass sie es weiß aber aussprechen sollte ich es trotzdem, danke dir für den Hinweis.

Wenn ja nur das Kopfkarussell aufhören würde ...

Miou-Miou

User
Ich bin normalerweise ein sehr geduldiger Mensch.

Normalerweise teile ich sowas tatsächlich aktiv meinen Mitmenschen mit, bei meiner Tanzpartnerin habe ich das bisher versäumt ?. Ich glaube zwar, dass sie es weiß aber aussprechen sollte ich es trotzdem, danke dir für den Hinweis.

Wenn ja nur das Kopfkarussell aufhören würde ...
Lieber Fox, alles, alles Gute! Wenn du ihr nicht sympathisch wärst, hätte sie dich nicht umarmt...bin gespannt auf das Update nach der nächsten Tanzstunde und drücke dir bis dahin die Daumen!

• Like
Reactions: fox79 and Ekirlu

fox79

User
Tanzkurs eine Woche später ist vorbei.

Sie war nicht da! ?

Nächste Woche ist wieder Kurs und ich werde wieder da sein.
(Erläuternderweise sollte ich dazusagen, dass ich eigentlich in einer anderen Tanzschule tanze und dort nur zu Gast bin)

Wenn sie kommt wäre es schön, wenn nicht kann ich mich mehr aufs Tanzen konzentrieren. ?

• Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 25269

Gast

Sie war nicht da! ?

(Erläuternderweise sollte ich dazusagen, dass ich eigentlich in einer anderen Tanzschule tanze und dort nur zu Gast bin)

Wenn sie kommt wäre es schön, wenn nicht kann ich mich mehr aufs Tanzen konzentrieren. ?
Schade. Dann nächste Woche. Sind grad viele krank. Never give up!

• Like
Reactions: Mentalista, kizmiaz, Miou-Miou und 2 Andere
D

Deleted member 25269

Gast
Das zitiere ich mal: Ist SIE dort angemeldet? Vielleicht leitet die Tanzschule auch einen lieben Gruß von Dir weiter?
Das fände ich definitiv Kanonen auf Spatzen schießen, wenn jemand einmal fehlt. Und never ever würde ich in sowas andere Leute oder so einen Betreiber reinziehen. Das kann dem Anderen extremst peinlich sein, wenn da der Tanzlehrer anruft und liebe Grüße ausrichtet.

• Like
Reactions: Rise&Shine, fox79, kizmiaz und ein anderer User

Miou-Miou

User

Sie war nicht da! ?

Lieber Fox,
vielen Dank für dein Update! Wir fiebern weiter mit dir?!

• Like
Reactions: fox79, Mentalista, sissifee und ein anderer User

fox79

User
Das zitiere ich mal: Ist SIE dort angemeldet? Vielleicht leitet die Tanzschule auch einen lieben Gruß von Dir weiter?
So wie ich sie verstanden hatte war der Termin, an dem ich sie kennengelernt habe, ihre zweite Tanzstunde.

Ob der Tanzlehrer sich dann an einen Namen erinnert von einer jungen Dame die gerade 2 x da war ...

Und dann so weit aus meiner Komfortzone rauszugehen und vielleicht nur ein "Weiß ich nicht" zu bekommen ... Dafür aber ganz sicher den Stempel "Der ist auf der Suche..."

Nee, ich glaube das will ich nicht.

• Like
Reactions: Deleted member 25269
D

Deleted member 26248

Gast
Und dann so weit aus meiner Komfortzone rauszugehen und vielleicht nur ein "Weiß ich nicht" zu bekommen ... Dafür aber ganz sicher den Stempel "Der ist auf der Suche..."

Na aber Hallooooooo !!! ? ... Ist doch kein Makel, auf der Suche zu sein ... und schon gar nicht peinlich. Oder?
Sonst gibst dem Tanzlehrer ein kleines Briefchen für sie, mit deinem Namen und Handynummer, schreibst was Nettes dazu und sagst dem Tanzlehrer, du hättest das vergessen, ihr zu geben, ob er so nett wäre ... Oder irgendwie so ...

Zu verlieren hast ja nix. Nix haste jetzt auch ... :)

Mein Opa hat früher immer gesagt: "Wenn du was erreichen willst, dann mach was ... die gebratenen Tauben fliegen einem nicht in dem Mund ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Forest, sissifee and fox79

fox79

User
Mein Opa hat früher immer gesagt: "Wenn du was erreichen willst, dann mach was ... die gebratenen Tauben fliegen einem nicht in dem Mund ...

igit gebratene Taube ?

Ich versuche mein Glück einfach noch einige Male bei ihrem Kurs, bzw. bei meinem Kurs direkt im Anschluss und investieren den Gastbeitrag.

Na aber Hallooooooo !!! ? ... Ist doch kein Makel, auf der Suche zu sein ... und schon gar nicht peinlich. Oder?

Ich glaube mir wäre der Stempel unangenehm. Und ganz bestimmt möchte ich nicht jedes Mal wenn ich reinkomme eine gehobene Augenbraue sehen ...

Ich habe kein nennenswertes Problem ein Gespräch mit ihr anzufangen und vielleicht auch einen Korb zu bekommen aber ich möchte nicht den Tanzlehrer mit reinziehen.

• Like
Reactions: Ekirlu and Deleted member 26248
D

Deleted member 26248

Gast

Hab ich auch noch nie gegessen ... Es ist halt ein Spruch, der aussagt, dass man ohne eigene Handlung nicht unbedingt etwas positives erwarten kann/soll/muss.

Mein Kommentar war auch nicht so bitterernst gemeint ... :)

Ich versuche mein Glück einfach noch einige Male bei ihrem Kurs, bzw. bei meinem Kurs direkt im Anschluss und investieren den Gastbeitrag.

Ich glaube mir wäre der Stempel unangenehm. Und ganz bestimmt möchte ich nicht jedes Mal wenn ich reinkomme eine gehobene Augenbraue sehen ...

Ich habe kein nennenswertes Problem ein Gespräch mit ihr anzufangen und vielleicht auch einen Korb zu bekommen aber ich möchte nicht den Tanzlehrer mit reinziehen.

Als ich zur Arbeit gefahren bin, hab ich über diese Situation noch nachgedacht. Auf der einen Seite ist mir durch den Kopf gegangen, würde ich mich darüber freuen, wenn mir jemand, den ich auch nett finde, seine Nummer geben würde ... Auf der anderen Seite, weiß ich nicht, ob ich den Mut hätte, das über den Tanzlehrer zu übermitteln ... Ich denke, du machst das schon richtig .... :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fox79 and kizmiaz

fox79

User
Hab ich auch noch nie gegessen ... Es ist halt ein Spruch, der aussagt, dass man ohne eigene Handlung nicht unbedingt etwas positives erwarten kann/soll/muss.

Mein Kommentar war auch nicht so bitterernst gemeint ... :)

Ist mir schon klar, konnte ich aber nicht unkommentiert lassen so ne Steilvorlage :cool:

Als ich zur Arbeit gefahren bin, hab ich über diese Situation noch nachgedacht. Auf der einen Seite ist mir durch den Kopf gegangen, würde ich mich darüber freuen, wenn mir jemand, den ich auch nett finde, seine Nummer geben würde ... Auf der anderen Seite, weiß ich nicht, ob ich den Mut hätte, das über den Tanzlehrer zu übermitteln ... Ich denke, du machst das schon richtig .... :)

Es ist vielschichtig, wie du zutreffend festgestellt hast.

Ja, vielleicht würde sie sich über meine Nummer freuen, vielleicht nicht und vielleicht fände sie es überzogen das über den Tanzlehrer zu machen...

Tanzen als solches nimmt in meinem Leben immer eine besondere Stellung ein und ist mir wichtig, eben nicht nur um Frauen kennenzulernen, sondern einfach auch weil ich da echt Freude dran habe und daher möchte ich mir da nichts verderben.

Sie ist bestimmt nächstes Mal wieder da ... ?

• Like
Reactions: Maik46 and Deleted member 25269

fox79

User
Ich berichte an dieser Stelle mal weiter, obwohl ich mich nicht so wirklich mit Ruhm bekleckere...

Sie war tatsächlich da!

Leider war es total voll! Wir haben vielleicht 3 Minuten miteinander getanzt und sind kaum über "Hallo, schön dich wiederzusehen" und "irgendwie komme ich mit den neuen Schritten nicht so zurecht" hinausgekommen. ?

Kurz gesagt, es gab nicht so wirklich eine gute Gelegenheit sie nach ihrer Nummer zu fragen, bzw. ich habe mich in der Situation nicht getraut. Aber so in der allgemeinen Verabschiedung (Sie ist gegangen, ich noch zum nächsten Kurs geblieben) habe ich sie so beiläufig noch gefragt ob sie am WE zur Tanzparty kommt. (Habe nicht damit gerechnet, die Tanzparty ist eher von den besseren Tänzern besucht, außerdem in der "Schwester-Tanzschule" 20 km weit weg ... und sie war bisher noch auf keiner Party)

So, jetzt ist mir zwischendurch etwas passiert, ich habe tatsächlich übers OD Kontakt zu einer anderen Frau geknüpft. Wir schreiben regelmäßig und haben auch schon ein paarmal telefoniert, Treffen ist geplant aber noch nicht terminiert... Es scheint alles zusammen zu passen und menschlich "flutscht" es, kein peinliches Schweigen, sehr ähnlich Ansichten, auch über kontroverse Themen ... Treffen gab es nur noch keins weil wir unsere Kinder irgendwie so planen müssen, dass wir beide auch mal einen Abend Zeit haben, aber das bekommen wir hin.

Jetzt war Tanzparty am Wochenende und es war lustig, wie immer und plötzlich saß Sie da 2 Tische weiter ... Ich sehe sie, sie sieht mich und ich bekomme ein strahlendes Lächeln... Meine Tanzpartnerin ist gerade anderweitig beschäftigt, also gehe ich rüber, wir plaudern kurz, dann tanzen wir. Wir reden, flirten und tanzen definitiv enger als der Tanz das eigentlich vorsieht ...
Im laufe des Abend tanzen wir auch noch ein paar Mal miteinander, jedes mal ziemlich heiß!

Aber ich habe ständig die andere Frau im Kopf und langer Rede kurzer Sinn, ich habe nicht nach ihrer Nummer gefragt...

Klar, ich habe eine tolle Ausreden für mich gefunden, "ich will nichts ankurbeln bevor ich nicht geklärt habe wie das mit meiner OD-Dame klappt" ...

Durch eine glückliche Fügung bin ich jetzt aber doch an ihre Nummer gelangt und bin jetzt ratlos.

Soll ich sie kontaktieren oder erst abwarten wie das mit meiner OD-Dame weitergeht. Interesse hätte ich an beiden ... Und beide sind so attraktiv, dass ich sicher nicht lange zögern sollte ...

Meine beste Freundin meinte es wäre OK, wenn ich mich mit beiden treffe, aber wenn etwas ernster wird soll ich gefälligst für klare Verhältnisse sorgen.

Wahrscheinlich werde ich es also so machen.

LG
Fox

Rise&Shine

User
Aber ich habe ständig die andere Frau im Kopf und langer Rede kurzer Sinn, ich habe nicht nach ihrer Nummer gefragt...
Anders:

Das was weiter weg ist, ist Dir näher.

Präziser:

Eine Möglichkeit mit einer noch Unbekannten Frau hält Dich davon ab, mit einer real vor Dir stehenden Frau den nächsten Schritt zu gehen?

Bevor Du Dich bei ihr meldest, überlege Dir, ob Du nicht so ein kleines bisschen Dir gerne selbst im Weg stehst, aus unbewusster Bindungsangst oder zumindest Vermeidung.

Meine beste Freundin meinte es wäre OK, wenn ich mich mit beiden treffe, aber wenn etwas ernster wird soll ich gefälligst für klare Verhältnisse sorgen.
Absolut. Du bist ja noch keiner der beiden versprochen und eine kennst Du noch gar nicht in real Life.

• Like
Reactions: Mentalista, Forest, pleasure und 4 Andere