AW: weshalb wollen die meisten Männer ü50 eine jüngere Frau?
Frau in der Ü50 findet keinen Partner, weil Männer in der Ü50 grundsätzlich eine jüngere Partnerin suchen?
Diese These erscheint mir als Mann in der Ü50 zu eindimensional.
Das chronologische Alter steht im Ausweis, so what

Das biologische Alter kann man mit Sport, Ernährung, etc. beeinflussen (nach unten UND nach oben)
Und das wichtigste, das emotionale Alter kann man durch die Haltung beeinflussen. Bin ich noch neugierig, bin ich offen für neue Erfahrungen, oder gehe ich lieber mit der "das hab ich schon immer so gemacht bzw. das habe ich noch nie gemacht" Haltung durch die Welt.
Mein "Suchraster" steht bei 49-59; ganz einfach weil ich einer Frau die meine Tochter sein könnte, nicht erklären möchte wer Capt. Kirk war. Zudem bin ich mir sehr wohl bewusst, dass ich mit 52 körperlich nicht mehr so leistungsfähig bin wie mit 25.
Mir ist eine lebendige Frau, die 5 Jahre älter ist als ich angenehmer wie eine 35jährige, die so alt wirkt wie ich niemals werden möchte.
Wenn also auf eine Anfrage nicht geantwortet wird, dann muss das nicht am (chronologischen) Alter liegen. Leider sind wohl hier auch etliche Dummy-Profile unterwegs, die gar nicht antworten können oder wollen.