Guten Abend!
Nach mehrmaligen intensiven Schreiben ist der Kontakt ermüdet und es kommt von der Gegenseite keine Antwort mehr. Hat jemand Empfehlungen, wie das wiederbelebt werden kann. Zum Beispiel ganz locker zu fragen wie es geht und das Wochenende war?
Hm, dazu fallen mir ein paar Möglichkeiten ein:
Eine ist die, dass dein Geschriebenes nicht zum fortsetzen der Kommunikation einlädt. Ich hatte manchmal Kontakte, die haben von sich erzählt, ohne eine Frage an mich zu stellen und ich dachte mir: was soll ich darauf antworten? "Toll."??
Dann hab ich nicht mehr geantwortet, denn ich wurde ja auch nix gefragt.
Dann hat er sich nach paar Tagen gemeldet und sich entschuldigt, dass er meine Zeit verschwendet hat. ?♀️
Manchmal wunder ich mich schon, wie schwach manche Menschen darin sind, eine Kommunikation am laufen zu halten bzw. auf die nächste Ebene zu vertiefen und dann sind sie verwundert, dass da nicht mehr positive Resonanz zurückkommt.
Gibt auch hier im Forum ein paar wenige Geisterfahrer, die jedem gegens Bein pinkeln, aber sich von allen beleidigt und gemobbt fühlen.
Da wäre mein Rat: lies mal deine eigene Nachricht so durch, als hätte eine fremde Person sie dir geschickt. Hättest du Lust, darauf zu antworten?
Andere Möglichkeit: du hast interessiert, offen und einladend geschrieben, aber die andere Person hat einen vielversprechenderen Kontakt, aber sagt es dir nicht. Willst du ihr dann noch hinterherlaufen? Willst du eine Person kennenlernen, die so unlebendig ist, dass du sie wahrscheinlich immer wieder mal wiederberleben musst?
Ich hätte auf sowas keine Lust. Mir ist Kommunikation sehr wichtig. Wenn die nicht passt, mag ich den anderen nicht weiter kennenlernen. Gibt genug Menschen, die nicht auf den Mund gefallen sind.
Aber ich würde auch nicht ewig hin und her schreiben. Wenn man ein paar sehr schöne Nachrichten ausgetauscht hat, würde ich mal vorschlagen zu telefonieren. Und spätestens nach dem 2. schönen Telefonat ein Treffen vorschlagen.
Sonst schläft das ein oder wird anders kompliziert. ?