flyer31

User

Wie Faden wieder aufnehmen?

Guten Abend!
Nach mehrmaligen intensiven Schreiben ist der Kontakt ermüdet und es kommt von der Gegenseite keine Antwort mehr. Hat jemand Empfehlungen, wie das wiederbelebt werden kann. Zum Beispiel ganz locker zu fragen wie es geht und das Wochenende war?

lila_lila

User
Ja, spricht doch nichts gegen. Ich würde aber auch noch eine weiterführende Frage einbauen, vielleicht einfach einen Kaffee vorschlagen, nach einem Buch/Film/Song fragen der in der Unterhaltung vielleicht mal gefallen ist. Kurzum etwas, was eine längere Antwort einfordert als "Danke gut" auf das Wochenende bezogen.

Vergnügt

User
Guten Abend!
Nach mehrmaligen intensiven Schreiben ist der Kontakt ermüdet und es kommt von der Gegenseite keine Antwort mehr. Hat jemand Empfehlungen, wie das wiederbelebt werden kann. Zum Beispiel ganz locker zu fragen wie es geht und das Wochenende war?
Hm, dazu fallen mir ein paar Möglichkeiten ein:
Eine ist die, dass dein Geschriebenes nicht zum fortsetzen der Kommunikation einlädt. Ich hatte manchmal Kontakte, die haben von sich erzählt, ohne eine Frage an mich zu stellen und ich dachte mir: was soll ich darauf antworten? "Toll."??
Dann hab ich nicht mehr geantwortet, denn ich wurde ja auch nix gefragt.
Dann hat er sich nach paar Tagen gemeldet und sich entschuldigt, dass er meine Zeit verschwendet hat. ?‍♀️
Manchmal wunder ich mich schon, wie schwach manche Menschen darin sind, eine Kommunikation am laufen zu halten bzw. auf die nächste Ebene zu vertiefen und dann sind sie verwundert, dass da nicht mehr positive Resonanz zurückkommt.
Gibt auch hier im Forum ein paar wenige Geisterfahrer, die jedem gegens Bein pinkeln, aber sich von allen beleidigt und gemobbt fühlen.
Da wäre mein Rat: lies mal deine eigene Nachricht so durch, als hätte eine fremde Person sie dir geschickt. Hättest du Lust, darauf zu antworten?

Andere Möglichkeit: du hast interessiert, offen und einladend geschrieben, aber die andere Person hat einen vielversprechenderen Kontakt, aber sagt es dir nicht. Willst du ihr dann noch hinterherlaufen? Willst du eine Person kennenlernen, die so unlebendig ist, dass du sie wahrscheinlich immer wieder mal wiederberleben musst?

Ich hätte auf sowas keine Lust. Mir ist Kommunikation sehr wichtig. Wenn die nicht passt, mag ich den anderen nicht weiter kennenlernen. Gibt genug Menschen, die nicht auf den Mund gefallen sind.

Aber ich würde auch nicht ewig hin und her schreiben. Wenn man ein paar sehr schöne Nachrichten ausgetauscht hat, würde ich mal vorschlagen zu telefonieren. Und spätestens nach dem 2. schönen Telefonat ein Treffen vorschlagen.
Sonst schläft das ein oder wird anders kompliziert. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Magneto73, Deleted member 27897, Teelicht und 4 Andere

mitzi

User
Guten Abend!

Wenn jemand nicht mehr antwortet, will man nicht mehr kommunizieren. Zum Wiederbeleben wäre nur etwas, wo ein bisschen die Luft draußen ist. Wenn der Luftstrom abgedreht ist, dann hilft nichts.
Du könntest ev. ein komplett anderes Thema wählen, ein Neustart sozusagen. Wenn du das denn willst, so Alltagszeug oder Berufliches, fern der Partnersuche.

liegestuhl

User
Hm, dazu fallen mir ein paar Möglichkeiten ein:
Eine ist die, dass dein Geschriebenes nicht zum fortsetzen der Kommunikation einlädt. Ich hatte manchmal Kontakte, die haben von sich erzählt, ohne eine Frage an mich zu stellen und ich dachte mir: was soll ich darauf antworten? "Toll."??
Dann hab ich nicht mehr geantwortet, denn ich wurde ja auch nix gefragt.
Dann hat er sich nach paar Tagen gemeldet und sich entschuldigt, dass er meine Zeit verschwendet hat. ?‍♀️
Manchmal wunder ich mich schon, wie schwach manche Menschen darin sind, eine Kommunikation am laufen zu halten bzw. auf die nächste Ebene zu vertiefen und dann sind sie verwundert, dass da nicht mehr positive Resonanz zurückkommt.
Gibt auch hier im Forum ein paar wenige Geisterfahrer, die jedem gegens Bein pinkeln, aber sich von allen beleidigt und gemobbt fühlen.
Da wäre mein Rat: lies mal deine eigene Nachricht so durch, als hätte eine fremde Person sie dir geschickt. Hättest du Lust, darauf zu antworten?

Andere Möglichkeit: du hast interessiert, offen und einladend geschrieben, aber die andere Person hat einen vielversprechenderen Kontakt, aber sagt es dir nicht. Willst du ihr dann noch hinterherlaufen? Willst du eine Person kennenlernen, die so unlebendig ist, dass du sie wahrscheinlich immer wieder mal wiederberleben musst?

Ich hätte auf sowas keine Lust. Mir ist Kommunikation sehr wichtig. Wenn die nicht passt, mag ich den anderen nicht weiter kennenlernen. Gibt genug Menschen, die nicht auf den Mund gefallen sind.

Aber ich würde auch nicht ewig hin und her schreiben. Wenn man ein paar sehr schöne Nachrichten ausgetauscht hat, würde ich mal vorschlagen zu telefonieren. Und spätestens nach dem 2. schönen Telefonat ein Treffen vorschlagen.
Sonst schläft das ein oder wird anders kompliziert. ?
Man merkt, dass Du ein Online Dating Profi geworden bist, werte @Vergnügt! ?

• Like
Reactions: mitzi

Bellgadse

User
Guten Abend!
Nach mehrmaligen intensiven Schreiben ist der Kontakt ermüdet und es kommt von der Gegenseite keine Antwort mehr.
Was bedeutet in dem Zusammenhang konkret "mehrmalig" - und was hast du vor? Den Kontakt reaktivieren und dann weitertexten?
Ich habe ja vor kurzem meinen Unmut über die ewige Texterei, bei der oft nix rauskommt kundgetan...

Du bist der Mann, oder? Ich sag dir aus Erfahrung, es kommt bei den Typen ganz schlecht an, wenn die Frau nach einem Telefonat oder Treffen fragt. (man wird da schnell abgestempelt als "die hats nötig ")

Du musst da zeitnah aus dem Quark kommen - falls du einen echten Kontakt suchst und keine Brieffreundschaft. Nach ein paar Nachrichten, in denen die Basics geklärt sind und grundlegendes Interesse vorhanden ist, darf Mann ruhig mal ein Telefonat vorschlagen...
In einer halben Stunde Telefonat kann man sich nämlich auch viel mehr erzählen als man in der selben Zeit in die Tasten hauen kann.
Auch mit den Treffen solltest du im Anschluss nicht ewig warten! ?

• Like
Reactions: Deleted member 27897

Vergnügt

User
  • Like
D

Deleted member 28021

Gast
Sehr schön. Teil doch deine Erfahrung. Am besten passend zur Fragestellung des TE. ?
Er profitiert bestimmt von unterschiedlichen Sichtweisen.
Dem TE ist nicht zu helfen. Alles, was er tun kann, ist sich abzuarbeiten, weil er ja beschreibt, dass bereits keine Antwort mehr kommt, der Zug also schon ohne ihn abgefahren ist.
Nicht-Kommunikation ist ein recht klares Indiz dafür, dass jemand nicht kommunizieren mag/ kann.

Zu dem Schmarrn bzgl. eine Frau, die nach einem Treffen fragt, würde als "die hat's nötig" abgestempelt:
In meiner Welt ist glasklar, dass es nur darum geht, sich in Persona zu treffen, weil ich das so klipp und klar formuliere. Somit geht es nur darum, das Wo, Wann und Was auszumachen. Und das geschieht im einvernehmlichen Ping-Pong.

• Like
Reactions: Ungezähmt, Teelicht, Deleted member 27897 und 2 Andere

Bellgadse

User
Dem TE ist nicht zu helfen. Alles, was er tun kann, ist sich abzuarbeiten, weil er ja beschreibt, dass bereits keine Antwort mehr kommt, der Zug also schon ohne ihn abgefahren ist.
Nicht-Kommunikation ist ein recht klares Indiz dafür, dass jemand nicht kommunizieren mag/ kann.
Dem FS ist zumindest insofern zu helfen, dass er dazulernt und es bei der nächsten Frau anders angeht.

Und deinen Schmarrn lass ich mal außen vor. Vmtl. sind wir nicht aus dem gleichen Jahrzehnt.

• Like
Reactions: Deleted member 27897 and fraumoh

fraumoh

User
...geschweige denn aus dem gleichen Universum! :D:oops:☺️

• Like
Reactions: Deleted member 28021
D

Deleted member 28021

Gast
Dem FS ist zumindest insofern zu helfen, dass er dazulernt und es bei der nächsten Frau anders angeht.
Oder aber er macht es so weiter und trifft eine Frau, die in ihrem Tempo seinem gleicht, bei der er keine Strategien fahren muss, und die schlicht interesse daran hat, sich mit ihm auszutauschen.

Bekommt er immer und immer wieder, ohne große Unterschiede dasselbe Resultat, lohnt sich natürlich mal zu überlegen, wie (anscheinend bei vielen) ankommt, was er tut.

Hier beschreibt er Eine, die keine Lust darauf hat sich mit ihm auszutauschen. Da gibt es nix zu lernen. Als unpassend abhaken und weiter.

• Like
Reactions: Femail-Me, Teelicht, liegestuhl und ein anderer User

User
Guten Abend!
Wenn du nicht auf der Suche nach einer Brieffreundschaft bist, ist es nach mehrmaligem intensiven Schreiben an der Zeit zu entscheiden, ob reales Kennenlernen erwünscht ist.

Du könntest dann ganz locker fragen, ob ihr mal telefonieren oder euch treffen wollt.

• Like
Reactions: Bellgadse, Deleted member 27897 and Megara
D

Deleted member 25269

Gast
Guten Abend!
Warum willst du den Faden wieder aufnehmen, wenn jemand kein Interesse hat kann man das lassen.

• Like
Reactions: Deleted member 27897, fraumoh, liegestuhl und 2 Andere
Guten Abend!
Wenn’s eingeschlafen ist, war das Feuer nie so groß. Ich würde es sein lassen, aufgewärmt schmeckt nie wie frisch

• Like
Hallo! Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass Männer ganz oft nur über sich schreiben. Ich hatte mit einem Mann auf Parship häufig telefonischen Kontakt. Ich wusste nach einiger Zeit alles über seinen Chef und seinen Frust bei der Arbeit. Ich frage mich echt, wann Männer kapieren, dass sie nicht Gottes Geschenk an die Menschheit sind?

Saucebox

User
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass Männer ganz oft nur über sich schreiben.
Dasselbe ist mir bei einigen Frauen begegnet. Scheint wohl der Zeitgeist zu sein - viele Menschen suchen eine neue Partnerschaft, obwohl sie (noch) viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

Das ist bestimmt in einigen Fällen der Grund für das seltsame Verhalten, aber genauso oft, scheint mir, eben auch das unbewusste Verdrängen der noch nicht verarbeiteten Vergangenheit.

• Like
Reactions: Megara and Teelicht
Guten Abend!
Wenn vom Gegenüber keine Antwort mehr kommt, dann ist doch das Interesse sehr gering. Daher mein Tipp: sich verabschieden. Denn wenn ich interessiert wäre. Würde doch da zumindest ein " guete Morge" oder " gute Nacht" kommen was wiederum zum weiterschreiben führen würde und nicht nur Funkstille. Versuche dein Glück im nächsten Profil.

• Like
Reactions: Teelicht