Schokokeks
User
Nö.@Hoppel @Marlene @apfelstrudel @Schokokeks @Look Danke
Ihr denkt (zumindest in Teilen), man kann sich davor schützen?
Nö.@Hoppel @Marlene @apfelstrudel @Schokokeks @Look Danke
hm... ich denke, das ist ein selbstschutz.@Hoppel @Marlene @apfelstrudel @Schokokeks @Look Danke
Sich vor der 3-Monats-Regel schützen?Ihr denkt (zumindest in Teilen), man kann sich davor schützen?
Naja. Dann lernt man die Nichtpassungen eben vier Wochen später kennenSich vor der 3-Monats-Regel schützen?
Vielleicht den anderen 4 Monate lang kennenlernen und sich dann erst auf eine Partnerschaft einlassen oder eben nicht?
Aber ich höre schon den Chor: "Laaaaaaaangweilig!"
![]()
Ich hatte das nie.Hmmm ... passiert das bei Beziehungen, die im aus OD-Bekanntschaften hervorgehen wirklich häufiger als bei Beziehungen, die aus RL-Bekanntschaften entstehen?
Das ist bei mir auch genau der Punkt gewesen, womit ich nicht so klarkam beim OD und ich staune manchmal Bauklötzer, wenn ich höre, was da bei einem 1.Date so gemacht wird.Ich stolpere über das Wort 'probieren'.
Das impliziert eine pragmatische, zielorientierte Partnersuche mit Ausprobierzeit und passt so gar nicht in mein idealistisches Weltbild.
Ich meinte ein "offenes", "absichtsloses" Kennenlernen. Ohne prüfen, ohne probieren. So wie man auch jemand Neues im Freundeskreis nach und nach kennenlernt.
Und erst wenn aus dem anfänglichen Wow-Effekt eine tiefere Wertschätzung entstanden ist, dann miteinander in eine Partnerschaft zu starten.
Aber wahrscheinlich geht das am Sinn von Dating und PartnerSUCHE vorbei![]()
Das finde ich jetzt auch nicht realistisch.Sich vor der 3-Monats-Regel schützen?
Vielleicht den anderen 4 Monate lang kennenlernen und sich dann erst auf eine Partnerschaft einlassen oder eben nicht?
Aber ich höre schon den Chor: "Laaaaaaaangweilig!"
![]()
Definitiv. Stichworte Offenheit, Transparenz.@Hoppel @Marlene @apfelstrudel @Schokokeks @Look Danke
Den Sinn von Dating und Partnersuche bestimmt man entweder selbst oder lässt sich den bestimmen. Es ist grundsätzlich das was man selbst daraus macht und wenn es mal ungewöhnlicher wird, dann findet es trotzdem beim Richtigen Resonanz.Aber wahrscheinlich geht das am Sinn von Dating und PartnerSUCHE vorbei
Schnell sein? Wegschnappen?und man muss schnell sein, sonst schnappt einem am Ende noch jemand denjenigen weg.
Die Ansicht ist anscheinend weit verbreitet ... !Schnell sein? Wegschnappen?
Na, das wird ja immer doller
(...)
Einen Partner, einen echten Gefährten und Freund, den gibt es doch nicht auf Bestellung! Oder sind wir hier im Online-Shop?
Glaube schon, dass das manche so sehen. Warum sonst haben viele nicht mehr die Muße, ein OD so kennenzulernen wie im rl. Ich schmeiße mich ja im rl auch nicht an jeden Mann flirtend ran, nur weil er mir ein bisschen gefällt, und denke über Familiengründung nach. Das ist irgendwie verkehrte Welt geworden. Vor allem hat man ja den sehnlicher Wunsch, einen Partner beim OD zu finden. Da macht man es sich schon schneller im Kopf passend.Schnell sein? Wegschnappen?
Na, das wird ja immer doller
Kann man den Wunsch nach Partnerschaft nicht auch einfach haben und äussern, ohne dass er ratzfatz zackzack innerhalb des 12-Monats-Abos bitte erfüllt werden muss?
Einen Partner, einen echten Gefährten und Freund, den gibt es doch nicht auf Bestellung! Oder sind wir hier im Online-Shop?
Von Ausprobierzeit war nicht die Rede.Ich stolpere über das Wort 'probieren'.
Das impliziert eine pragmatische, zielorientierte Partnersuche mit Ausprobierzeit und passt so gar nicht in mein idealistisches Weltbild.
Ich meinte ein "offenes", "absichtsloses" Kennenlernen. Ohne prüfen, ohne probieren. So wie man auch jemand Neues im Freundeskreis nach und nach kennenlernt.
Und erst wenn aus dem anfänglichen Wow-Effekt eine tiefere Wertschätzung entstanden ist, dann miteinander in eine Partnerschaft zu starten.
Aber wahrscheinlich geht das am Sinn von Dating und PartnerSUCHE vorbei![]()
Wenn ich so nachdenke waren es beide Male ungefähr 3 Monate, bis die Männer drauf gekommen sind, dass ich doch nicht die Traumprinzessin binIch hatte das nie.
Glaube schon, dass das manche so sehen. Warum sonst haben viele nicht mehr die Muße, ein OD so kennenzulernen wie im rl. Ich schmeiße mich ja im rl auch nicht an jeden Mann flirtend ran, nur weil er mir ein bisschen gefällt, und denke über Familiengründung nach. Das ist irgendwie verkehrte Welt geworden.
WahrscheinlchWenn ich so nachdenke waren es beide Male ungefähr 3 Monate, bis die Männer drauf gekommen sind, dass ich doch nicht die Traumprinzessin bin. Aber wahrscheinlich wollte ich nur nicht fest genug
![]()
Wenn du gar nicht mehr bewusst aktiv suchst, bleibt dir das alles erspart.Wahrscheinlch
Nach 3 Monaten nimmts ja grad richtig Fahrt auf. Da wird der andere dann quasi im Steilflug abgeschossenAuf die Formulierung und das Sch...gefühl erheb ich Urheberrechtsanspruch
![]()
Sie haben es nur nicht erkannt, die Knallköppe. Habe ich auch einmal erlebt und das war verdammt bitter. Nach 3 Monaten vertraut man schlicht schon, da tut das doppelt weh.Wenn ich so nachdenke waren es beide Male ungefähr 3 Monate, bis die Männer drauf gekommen sind, dass ich doch nicht die Traumprinzessin bin. Aber wahrscheinlich wollte ich nur nicht fest genug
![]()
Du meinst, Männer kriegen gar nicht mit, ob sie gerade eine Beziehung beginnen, führen, beenden oder Singel sind?![]()
Der TE ist doch ein Mann, der dieses Phänomen hier beschrieben hat. Ich kenne auch noch 2 andere Männer, denen das so ergangen ist mit kurzen OD-Beziehungen. Ist also kein reines Frauenproblem.Sieht so aus, als könnten nur Frauen von solchen Dreimonatsbeziehungsabbruchereignissen berichten.
wenn ich das jetzt auf mich objektiv umlege, wäre sie vmtl. nur 45% bis 65% gewesen. Und das wurde mir auch klar gemacht.
Wer hat dir das auf welche Art und Weise klar gemacht?
Dir ist schon klar, dass ich nicht nach Inhalten, sondern nur nach "Wer?" und "Wie?" fragte(?)@Syntax : Das ist Privat.
vielleicht sind wir auch einfach nur vorsichtiger mit dem was wir als beziehung bezeichnen?![]()
nur was die kluge frau fühlt... und was sie sagt, das sind zwei paar schuhe. sicher zwei paar schicke schuhe, aber eben zwei paar davon.Eben, genau aus diesem Grund, wird eine kluge Frau auch niemals ... dieses Wort von sich aus in den Mund nehmen, nie!![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
K | Ich bin dann mal wieder weg... | Dating-Tipps | 65 | |
A | Wie kann ich mein Profil interessanter machen? - Deine Meinung zählt! | Profilberatung | 3 | |
![]() |
Wie komme ich eigentlich rüber ? | Profilberatung | 4 | |
D | Wie wichtig sind gemeinsame Interessen? | Beziehung | 13 | |
D | Wie wichtig ist die Anzahl und Länge der Beziehungen die man hatte? | Dating-Tipps | 65 |