Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
73
Likes
0
  • #166
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Nein, Natalie, ich habe sowas noch nie in Anspruch genommen...ist ziemlich teuer, oder?
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #167
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@ Frank:

Kein Mann kann mir einen sozialen Status verschaffen, den muss ich mir schon selbst erschaffen, aber es geht um die damit verbundene Sicherheit, um gesellschaftliches Ansehen usw.

Ich habe ja gesagt, dass das auch Druck ist, aber diese Anforderungen lassen sich leichter erfüllen. Sozialer Status lässt sich erlernen, studieren, verwirklichen. Schönheit und ein gängiges Schönheitsideal zu verwirklichen, ist viel schwieriger. Das kann Frau nur in begrenztem Maße "erlernen", wenn Mutter Natur nicht allzu großzügig war....
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #168
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Man wie schnell seit Ihr denn?

@Frank
ich finde es ja nicht schlimm so hochfrequentiert mit seinen Dates zu sein.
Ich könnte es allerdings nicht.
Wenn ich das bei einer Frau mitbekommen würde, müsste ich davon ausgehen, dass sie sich selbst überschätzt.
Eigentlich gibt es Seitenweise Argumente dagegen. Und wahrscheinlich beruhen alle auf: Der Mensch ist Mensch, weil er.....
Ich weiss auch garnicht; ist man dann Optimist, Pessimist oder Realist?
Einerseits wünschte ich auch, dass ich es könnte, andererseits bin ich froh dieses Problem nicht zu haben. Und ich behaupte mal das muss am Ort liegen.-hehe

Gruß,
Scrat
 
M

Mary

  • #169
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Hi Frank,
es stört mich überhaupt nicht, dass du das so machst, aber ich wundere mich dennoch. Ich kann ja nur vergleichen, wie ich z.b. mit dem Angebot hier umgehe. Die Resonanz auf mein Profil ist vor allem anfangs hier sehr hoch gewesen. Man erscheint wohl unter "Neue Mitglieder" und auch wenn man viel online ist und "gerade online" aktiviert hat, rauschen regelmäßig Anfragen rein. Viele sortieren die Vorschläge wohl auch nach "zuletzt online".

Aber dennoch ist mein "Geschmack" offensichtlich nicht mit der breiten Masse hier kompatibel. 9 von 10 Männern die mich anschreiben sprechen mich schon mal gar nicht an.
Klicke ich selbst durch die Profile bleib ich vielleicht bei 3 von 50 mal länger hängen und dann schreib ich 1 an, wenn er es nicht tut. Wie man daher auf eine Datequote in deinem Umfang kommen kann, ist mir schlicht ein Rätsel, dass ich mir eben nur so erklären kann, dass du z.b. weniger selektierst (Stichwort: Wahllosigkeit). Was ja kein Angriff ist. Du kannst das ja halten wie du magst. Und vielleicht hast du damit sogar recht, aber für mich wäre das trotzdem nichts.

Und irgendwie wunderts mich halt auch, dass du in einer Stadt wie Hamburg, in der offenbar endlos viele besondere Single-Frauen herumrennen die deinen Geschmack treffen, nicht längst im Reallife eine gefunden hast. Ein guter Platz in einer netten Bar oder einem netten Cafe müsste dann ja eigentlich ausreichen. Ich sehe im realen Leben ganz selten Männer die mir gefallen und wenn, haben sie wahrscheintlich Kind und Kegel an der Hand. Daher bin ich hier - um sozusagen die Singles rauszufiltern - aus der großen Masse. Dass mir da dann aber einer pro Tag so gut gefällt, dass ich ihn treffen wollen würde, ist in meinem Fall sowas von unrealistisch.

Also bitte fühl dich nicht angegriffen, ich finds ja interessant, verschiedene Umgangsweisen mit diesem Portal kennenzulernen. D.h. nicht dass ich alle gut finde, was wiederum auch nicht heißt, dass ich deinen Umgang kritisiere. Jeder wie er mag.

Wenn wir hier uns alle gegenseitig toll finden würden und uns in allen Punkten einig wären, wär das ja ein ziemliches Gerangel. Auch um dich z.b. ;-)) Aber jeder sucht hier "sein besonderes Gegenstück" und das ist auch gut so.

Lg
Mary
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #170
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Naja, Frank, wir können es ja dabei bewenden lassen...
Nur noch eines: das, was ich von einem Mann erwarte, habe ich selbst ja auch anzubieten, ich habe gelernt, ich habe studiert, ich habe Karriere gemacht und ich habe mich die letzten 25 Jahre auch geplagt. Schönheit erwarte ich ja von ihm nicht, aber er von mir....

Lassen wirs gut sein.
 
Beiträge
115
Likes
0
  • #171
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@Frank,
also für mich klingt das alles so roboterhaft. Erst einmal aber Glückwunsch, dass es ja wahrscheinlich bei dir geklappt hat. Trotzdem kommt bei mir immer so ein leicht schaler Beigeschmack hoch, wie "ausgesiebt" aus den vielen die Richtige herausgefischt. Das klingt so gar nicht individuell, sondern so über die Masse frequentiert.

Ich wünsche dir dennoch ganz viel Glück mit der neuen Partnerin. Wir Frauen tun uns da halt offensichtlich doch um einiges schwerer.

@Rosebud,
es war klar, dass wir unsere Erfahrungen hier in ähnlicher Weise teilen würden :) Irgendwie hatte ich das erwartet. So einen Coach würde ich hingegen nicht unbedingt zu Rate ziehen, der will auch Geld verdienen aber er kennt mich nicht. Er kann mir nur sagen, wie man es vermeindlich richtig macht. Das weiß ich aber selbst, habe ich auch selbst ausprobiert, mit Erfolg. Allerdings bin das nicht Ich, sondern das ist etwas, was die Umwelt (Männerwelt) von mir erwartet. Ich denke auch, wir sind zu sehr Individuum, als dass wir so über unseren Schatten springen könnten. Sicherlich hat man mit um die 50 auch ein reichlich "verkorkstes" Männerbild :). Mit 20 ist man da noch - sagen wir mal - naiver. Das macht die Sache nicht wirklich einfacher.
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #172
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Catherine:

Ich habe ja auch erfolgreich ausprobiert, was ich innerlich vorher schon wusste, aber wie du sagst: Das bin eben nicht ich.
Natalie wollte den Couch befragen, ich muss das nicht, ich weiß (wüsste), worauf es ankommt.

Es ist schon ein seltsames Gefühl, Zuschriften von Herren zu bekommen, die sich einstens mit den Worten "....die Entfernung ist mir zu groß...." oder " ...ich bin frisch verliebt....."verabschiedet haben, obwohl ich immer schon wusste, wie der Hase lief. Ich habe mein "Double" gerade wieder gelöscht- bringt ja nichts....

Ich werde mich jetzt wieder auf andere Dinge konzentrieren- ist ja nicht so, als wenn wir nichts anderes zu denken oder zu tun hätten, nicht wahr Catherine?

Unserem Treffen steht aber nichts im Wege....wir brauchen (bräuchten) uns nur ein Lokal auszumachen, zu dem wir an einem bestimmten Tag kommen...

Liebe Grüße
rosebud
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #173
Coaching

ja ich, leider! Nicht weil es teuer ist, die Telefonrechnung ließ grüßen.
Sondern weil es nur Allgemeinplätze waren, die ich zu hören bekam
und keine wirkliche Hilfe. Ich denke, daß es wohl besser ist, sich im
Freundeskreis zu outen und dem einen oder anderen engen Freund
das Profil zeigen sollte, auch wenns schwerfällt und peinlich sein kann.
Ich denke dieses Couching kann für jüngere Nutzer mit noch wenig
Lebensefahrung und für Leute ohne akademischen Hintergrund eine
gute Unterstützung bieten, sonst eher nicht.
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #174
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@glücklich:

Ja, sowas in der Richtung dachte ich mir schon...wenn ich bei der Wahrheit bleiben möchte, kann ich bei gewissen Einträgen auch nichts ändern und gerade die sind es aber, die mich in die Lage bringen, in der ich eben bin.
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #175
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

bei mir auch. Raucher, Größe nur so der Durchschnitt und normalgewichtig (170/67-69), BMI 24, das schreckt anscheinend ab! Schlank wäre -für mich- max 63 kg - aber da seh ich nur sch...lecht aus!
Und dabei fühle ich mich s..wohl in meiner Haut und meine Umgebung nimmt mich so wahr!
Und ledig mit über 50 ist wohl auch eher zum weiter- oder wegklicken. Kaum Resonanz!
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #176
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@ glücklich

Deine Größe ist ideal, Gewicht sollte bei dir so 60 kg sein, natürlich NICHTRAUCHERIN, besser 45 Jahre und Single ist auch nicht so der Renner. :))) Aber trotzdem liegst du noch wesentlich besser im Rennen als ich! :)
Ach weißt du, eigentlich ist es doch zum Lachen: wir lassen uns runterziehen von einer virtuellen Sache, die mit der Realität nicht viel zu tun hat...
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #177
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Ich wollte sagen "ledig", nicht single
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #178
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Schreibt Ihr Eure Maße ins Profil??
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #179
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Ich nicht, ich denke, auch die meisten anderen nicht. Das dient hier nur der Einschätzung...z.B 170 cm bei 70 kg ist "normal", aber leider nicht mehr "schlank"...Das "leider" ist nur auf die Männerwelt gemünzt, denn sie wollen "schlank"....Und mit "stattlich" ist es besser, man lässt sich sogleich lebendig begraben....:)
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #180
Danke

rosebud, Du versteht mich (und meinen Humor)!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.