Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #286
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Zitat von rosebud:
Wochenendtrips in andere Städte, wo es doch noch so viel zu entdecken gibt und Urlaube mit dem Wonmobil durch die USA- das alles schreckt mich zutiefst ab ...
Ja, heul, mich auch.

Zitat von Wegwarte:
wenn eine ellenlange Liste von Sportarten aufgezählt wird
Ja, mehr!

Ich denk' dann immer, mein Gott, ich werde für den Rest meines Lebens keine ruhige Minute mehr haben. Ich werde als der totale Langweiler dastehen.

Nein, nein, ich will nicht. Ich will mein Single-Leben behalten. Ich will Urlaub auf meiner Terrasse machen. Ich will nach der Arbeit einfach bloß die Beine hochlegen, telefonieren/mailen, lesen oder Internet gucken. Und mich mit auch weiblichen Freunden treffen, ohne dass das Anstoß erregt.
 
Beiträge
50
Likes
0
  • #287
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@IndianaJones

EinTeil trifft auch auf mich zu:
- Aus Angst vor Enttäuschungen gehe ich nicht so schnell eine Beziehung ein.
- Wird die Beziehung schwierig - diese Phasen gibt es immer wieder - verlassen ich die
Beziehung nicht so schnell.
- Wenn ich mich umhöre, sind es eher die Männer, die die Beziehung schneller verlassen,
bzw. "Ersatz" bei einer anderen Frau suchen.
- Ob die Ansprüche gestiegen sind, weiß ich nicht.
- Die finanzielle Abhängigkeit der Frauen gegenüber den Männern ist aus meiner Sicht eher
gesunken.
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #288
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Andre:
Nein, nein, ich will nicht. Ich will mein Single-Leben behalten. Ich will Urlaub auf meiner Terrasse machen. Ich will nach der Arbeit einfach bloß die Beine hochlegen, telefonieren/mailen, lesen oder Internet gucken. Und mich mit auch weiblichen Freunden treffen, ohne dass das Anstoß erregt.[/QUOTE]

Jaaaaa, das möchte ich auch! Und das tu ich auch! Ob langweilig oder nicht! Vielleicht passen wir ja nicht zur Masse, na und????
 
Beiträge
110
Likes
0
  • #289
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Mädels (und Jungs) ihr sprecht mir aus der Seele! Nach fast 1 Jahr ps verspüre ich auch keinerlei Motivation, die Mitgliedschaft zu verlängern. "Geschäftsführer", "Selbständige" oder "öffentlicher Dienstler" mit offenbar reichlich Zeit für Golfen, Segeln, Ski fahren, Theater, Oper ... da bin ich als berufstätige Frau und alleinerziehende Mutter schon beim Lesen völlig außer Atem ;-) Mag keiner zugeben, dass er auch einfach mal einen Sonntag auf dem Sofa rumhängen mag, der Urlaub nicht ein Trip durch sämtliche exotische Länder sein muss und es auch o.k. ist, sich nicht für alle kulturellen Events zu interessieren? ICH war hier auf der Suche nach einem ganz normalen Mann und nicht nach Superman - dessen Ansprüchen könnte ich vermutlich sowieso nicht genügen.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #290
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Hach, ist das schön. Ich bin nicht allein. :)
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #291
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@Lila50:

Ich habe eigentlich auch einen ganz normalen Mann im Sinn gehabt. Aber entweder es gibt sie gar nicht mehr ( so "normal" wie ich mir das vorstelle), oder es ist gerade nicht "in", sich normal darzustellen.
Wie auch immer, es ist mir mittlerweile auch zu mühsam geworden, das Rätsel parship mit seinen "Insassen" lösen zu wollen.
 
Beiträge
110
Likes
0
  • #292
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Ich habe erst vor kurzem die ps-Foren für mich entdeckt und bin ganz überrascht, wie oft ich hier auf Leute (m + w) treffe mit ähnlichen Vorstellungen/Erfahrungen. Wo sind die bloss bei den Profilen?? Männer, mehr Selbstbewusstsein, ihr seid möglicher Weise auch interessant ohne euer Profil zu tunen! Und habt ihr euch mal gefragt, ob sich die Frauen, die sich auf solch "aufgemotzte" Profil melden wirklich an dem Mann interessiert sind oder eher an den zugehörigen Golfschlägern?! Was jetzt natürlich überhaupt nicht bedeutet, dass es nicht auch Frauen gibt, die tatsächlich einen sportlichen Mann suchen, der mit ihnen Golf, Tennis oder was auch immer spielt!!
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #293
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Natürlich wird es Personen geben (m&w), die gerne und viel Sport betreiben. Aber da genügen auch 2 Sportarten, oder? Wenn die Kultur auch noch ihren Platz haben muss( ist es bei Akademikern ein Muss, kulturinteressiert zu sein???), dann wird der Tag ohnehin schon sehr voll...:)
Ich weiß nicht, was hier gesucht wird! Die langjährigen Beziehungen und Ehen, die ich kenne, und die ganz und gar nicht unglücklich sind, laufen ganz anders! Da sehe ich in der Realität nicht viele Gemeinsamkeiten mit dem hier Geschriebenen und Gewünschten.
 
Beiträge
404
Likes
1
  • #294
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

auf anschreiben von frauen, in deren profil steht, sie suchten einfach einen ganz normalen mann, reagiere ich abschlägig.
wer auf hausmannskost steht und dennoch niemand findet, der muß es wirklich arg nötig haben, so denke ich. außerdem hört sich dieses "normal" so normativ an. ich vermute, daß die entsprechende dame nicht so gut auf ihr gegenüber hingucken kann und alles gleich an einem ominösen standard namens normalität bemißt.
vielleicht kann sie sich auch bloß nicht gut ausdrücken. aber die wäre dann vermutlich auch nichts für mich.
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #295
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

Ich glaube kaum, dass irgendeine Dame hier vom Forum in ihr Profil schreibt, dass sie einen "normalen" Mann sucht. Aber denken tun sie es, bei der Fülle der hochtrabenden, speziellen und außergewöhnlichen Profile, die einem hier stündlich den Tag versüßen. Wären die Schreiber dieser ganz besonderen schriftlichen Ausgeburten auch im wahren Leben so überzeugend, könnten sie sich vor den Zuneigungsbekundungen des anderen Geschlechts gar nicht mehr retten! :)
 
Beiträge
404
Likes
1
  • #296
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

rosebud, ich lese es in genug profilen, ausdrücklich wie unausdrücklich. und habe wenig veranlassung zu glauben, daß sich von diesem typ hier im forum niemand herumtreibt. ganz im gegenteil.
und nein, ein mann, der nicht nur zehn sportarten angibt, sondern sie auch tatsächlich exzessiv betreibt, der würde bei all diesen damen vermutlich nicht so gut ankommen. abgesehen davon, daß sie bei ihm nicht gut ankommen dürften.
man kriegt übrigens schon was über einen menschen mit, wenn er die frage nach gewöhnlichkeit und außergewöhnlichkeit an der zahl der angaben von sportarten in einem profil festmacht.
da wundert mich nix mehr.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #297
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@mil: Der normale Mann ist ja möglicherweise genau der, der alles so tolle Sachen macht, einen tollen Job hat, ein tolles Auto fährt, tolle Klamotten trägt, tolle Freunde hat ...
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #298
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@mil:

Gut, dass dich nichts mehr wundert, mich übrigens auch nicht...- hier auf dieser Plattform zumindest.
 
Beiträge
404
Likes
1
  • #299
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

andre: ach so.
vielleicht sollte einer nen thread aufmachen "was haltet ihr denn so für normal?"
 
Beiträge
110
Likes
0
  • #300
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@mil
Das beruhigt mich ja sehr, dass ich als ganz "normale" Frau offenbar nicht in das Beuteschema von Männern wie dir passe :)) Mit normal = langweilig hat die Diskussion über die sich bei ps präsentierenden eierlegende Wollmilchsau übrigens nix zu tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.