Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: wie läuft es bei euch so momentan?

@Catherine

Profile ohne Fotos fallen bei mir auch durch…. Ich meine bei allen Charaktereigenschaften und inneren Werten, das Auge ist ein Instrument mit chirurgischer Präzision und dieser Sinne sollte auch berücksichtigt werden (von beiden Seiten!)

Und zu dem Cyperdating. Wer behauptet, dass diese neue Art der Partnersuche einfacher sein, hat sich leider, meiner Meinung nach, sehr tief geschnitten.

Hier heißt es noch mehr Geduld aufbringen und nur keine Bange NICHT 08/15 hat im wirklichen Leben und im Onlinedating noch mal so schwer.

Also, keep on searching Cinderella …

Grüße, m/44

Meine Mitgliedschaft geht nach einem Monat zu Ende und ich bin froh darüber.
Es gab Phasen, da habe ich SEHR VIELE Männer angeschrieben, zurück kam kaum etwas. Die paar Kontakte, die vorerst geschlossen wurden, endeten dann bei der Fotofreigabe- entweder durch Totstellen oder den unbegründeten Abschied.
Die einzigen Kontakte, die anhielten, waren die, die von den Männern ausgingen- diese waren wirklich interessiert.

@rosebud,
interessant aber nicht erfolgreich?
Wie definierst du "interessant"?

Wenn du froh bist, dass deine Mitgliedschaft zu Ende geht, dann war der interessante Mann letztlich nicht der richtige?

@catherine: Es hat sich dann herausgestellt- während des Hin-und Herschreibens so eine Woche lang- dass wir trotz hoher MP Anzahl nicht wirklich zusammenpassen. Das ist mir mit 3 oder 4 Männern so ergangen. Aber immerhin haben wir die "Anfangshürden" genommen und die Unterhaltungen waren kurzweilig und tiefgründig. Auch die Verabschiedungen in diesen wenigen Fällen waren respektvoll und es blieben keine verletzten Gemüter zurück.
Einen einzigen Mann habe ich in diesem halben Jahr getroffen. Es war ein angenehmes, unterhaltsames Treffen, aber- zumindest bei mir- fehlte die physische Anziehung ganz und gar. Seine Bilder waren tausendmal besser als er in Natura. Aber auch da gab es einen höflichen Abschied ohne bitteren Beigeschmack.

Trotzdem: für ein halbes Jahr eine magere Ausbeute, oder?

Ach rosebud, das klingt nicht motivierend :).
Aber ich habe ja schon nach ein paar wenigen Wochen keine Lust mehr. Wenn ich mich so durch meine Partnervorschläge klicke, dann kommen mir die Tränen. Irgendwie ist da gar nichts dabei, was mich anspricht. Wenn ein Mann schreibt, er ist dankbar für "seine Mutter", ach Mensch, das klingt schon so richtig langweilig. Wie Herr Oberstudienrat !

Ja das mit den Fotos ist immer so eine Sache. Man sieht ja schon viel bei den verschwommenen Bildern und ich bin ehrlich gesagt immer am löschen ... löschen ... löschen. Ich gebe zu, dass ich sicher keinen Deut besser bin als andere, die hier auf der Suche sind. Letztlich sind die Erwartungen so hoch und ein Treffen ist ebenfalls mit solch hohen Erwartungen gespickt. Wer lernt sich schon unvoreingenommen kennen? Das funktioniert irgendwie nicht. Hattest du dich auch schon mal bei einer anderen Partnerbörse angemeldet?

Ja, Catherine, es ist wirklich nicht unbedingt aufbauend, aber so war wirklich mein letztes Jahr hier. Manchmal war ich sehr frustriert, zumal ich die Aussagen meiner Freundinnen, die mir immer gesagt hatten: du bist in Ordnung so, wie du bist, nicht mehr glauben konnte. Mein Selbstwert hat in diesem halben Jahr sehr gelitten und da hilft auch kein verkopftes Nach-Erklärungen-Suchen, ich bin gedämpft....

Ich war schon bei neu.de und bei friendscout, und wenn ich auch dort nicht den Mann meines Lebens gefunden habe, so hat sich doch wesentlich mehr getan- das muss ich ehrlicherweise sagen. Es war kein unendliches Warten auf Antworten, die eh nicht eintreffen, sondern das Chatten und Kurzmitteilungen schreiben hat immer sofort stattgefunden. Ich habe ganze Abende mit Chatten verbracht- das war zumindest im Moment "lustiger". Der Nachteil bei diesen Partnerbörsen ist, dass du natürlich von vielen Männern angeschrieben wirst, die weder vom Bildungsgrad passen, noch vom Einkommen, noch unbedingt von der Vorstellung bzgl. eines Partners. Aber denen kann man ja ausweichen.
Bei neu.de hat sich bei mir auch eine Beziehung entwickelt. Sie hat 4 Monate gedauert.
Nach einem halben Jahr parship kann ich wohl sagen, dass bei größerer Seriosität leider aber der Erfolg sehr sehr gering zu bewerten ist. Das kam mir bei neu.de irgendwie viel leichter vor...

Oder: Es muss einfach die Zeit für eine Beziehung reif sein, und wenn sie das nicht ist, ist man bei jeder Börse erfolglos und wenn sie es ist, trifft man den "Richtigen" auch im Supermarkt...Kann das sein????

Grins, das mit dem Supermarkt gibt es doch nur im Film oder?
Obwohl, ich habe letztens sogar beim REWE mal einen Mann gesichtet, der war sehr nett. Aber was soll man da schon machen? Ich bin auch nicht der Typ, der dann drauf losgeht und jemanden anspricht. Hätte er mich angesprochen (außer dass er mir sagte, ich soll diese Sorte Eier nehmen), wäre es wahrscheinlich auch komisch gewesen und ich hätte gar nicht gewusst, wie ich reagieren soll. Anmache? Was ist das für ein Typ? Irgendwie ist es sehr, sehr schwierig.

Hier habe ich mal mit einem geschrieben, der mir dann erklärte, dass er (50jährig) Mittags noch bei der Mama zu Mittag isst. Ich kam mir vor wie bei "Bauer sucht Frau". Ja, er kam vom Land, das ist aber nicht das, was ich suche :).

Meine Erfahrungswerte mit diesen Portalen sind eher sehr gering. Die kostenlosen Portale haben sicher den Nachteil, da sich da vor allem "Gespenster" herumtreiben, die auf Abenteuer aus sind. Ich finde, dass bei diesen Börsen der Sex immer sehr im Vordergrund steht. Ich glaubte jedenfalls, dass eine seriösere Plattform, wie Parship, nicht so ist, was sicherlich auch stimmt. Andererseits gibt es auf in all diesen Börsen Unmengen von verkrachten Existenzen. Vielleicht sind wir ja auch solche und haben es noch nicht gemerkt. Es tut mir sehr leid, dass dein Selbstwertgefühl gelitten hat. Das sollte sicher nicht Sinn und Zweck der Übung sein. Wahrscheinlich brauchst du keinen Mann um jeden Preis und dann ist es auch gut und richtig so, dass es nicht funktioniert.

Witzigerweise habe ich hier im Forum jede Menge toller Frauen "getroffen", also zumindest schriftlich kennengelernt. Das hat mir mehr Spaß gemacht .... man sollte es kaum glauben. Es ist sehr schade, dass man sich nicht einfach mal treffen kann, um zu "ratschen", da man nicht weiß, wer diejenigen sind. Aber auch viele Männer hier im Forum sind sehr interessant, sehr reflektiert, machen einen wachen Eindruck. Gleiches Problem, wer steckt dahinter.

Ich hoffe sehr, dass du nicht allzu traurig bist. Vielleicht tut sich ja doch noch was, ich drücke dir ganz fest die Daumen !

Liebe Grüße
Catherine

Nach dem Lesen hier bin ich jetzt doch ein bisschen froh, dass es nicht nur mir so geht... auch wenn das unterm Strich nicht wirklich ein Trost ist ;)
Ich war vor ca. 2 Jahren schon mal hier angemeldet, habe dann eine längere Pause eingelegt ( nicht, weil ich den passenden Mann gefunden hatte, sondern weil ich der ganzen Sache überdrüssig war). Nun bin ich seit kurzem wieder dabei - und schon wieder sehr... ich will nicht sagen frustriert, aber doch zumindest ernüchtert.
Es gibt hier immer mehr Nicht-Zahler, immer mehr Männer ohne Foto und immer mehr mit bestenfalls zur Hälfte ausgefüllten Profilen. Und der Rest.... tja, viele Frösche, wenig Prinzen. Und wenn dann doch mal einer dabei ist, stolpert man(n) beim Treffen über seine unrealistisch hohen Erwartungen. Und das ist eigentlich das, was mich am meisten abschreckt.
Nichtsdestotrotz habe ich durch PS einige interessante Männer getroffen, die ich sonst wohl nie kennen gelernt hätte, hatte einige Abenteuer, einige nette Abende oder Nachmittage - und ich habe viel über mich gelernt. Es bleibt die Hoffnung, dass bis zum Ende meiner halbjährigen Mitgliedschaft doch noch der "Treffer" dabei sein könnte. Allerdings überwiegen derzeit ganz klar die Zweifel!

Ach Catherine, das ist ganz lieb von dir! Danke!
Wahrscheinlich ist momentan einfach nicht "meine Zeit"....Und dann bin ich sowieso schwer vermittelbar ( Figur, Beruf, Raucherin). Aber ich lebe auch ganz gut allein- das hast du richtig erkannt! :)

Das mit dem Supermarkt war nur so ein Beispiel. Ich meinte damit, dass beim richtigen Zeitpunkt der Ort oder die Art des Kennenlernens gar nicht so wichtig ist. Wenn es klappen soll, dann klappt es auch....

Du hast schon recht: bei den anderen Kontaktbörsen tummeln sich allerlei seltsame Figuren, das ist hier vielleicht nicht ganz so krass. Aber wie gesagt: ich hatte dort auch einmal das Glück ( wenn auch nur für kurze Zeit) , einen passenden Mann herauszupicken.

Glaubst du, dass wir auch schon zu den "Gespenstern" gehören, ohne es zu wissen? :) Nein, das glaube ich eigentlich nicht. Ich für meinen Teil glaube viel eher, dass ich als junges Ding auf der Uni versäumt habe, mir einen Studenten zu angeln ( berechnend und zielstrebig insofern war ich leider nie) und dann waren sie halt alle schon vergeben...Und jetzt als mittelalterliche oder alte Schachtel ist halt nicht mehr viel zu reißen. :)

Es müsste doch irgendeinen Weg geben, wie man zu privaten Adressen kommen kann- ja, ich finde auch, sympathische Frauen zum Ratschen treffen, wäre genial!

Liebe Grüße, Catherine

rosebud

Tja, liebe rosebud, da können wir uns ja mal die Hand reichen. Ich gehöre auch zu den "schwer vermittelbaren", was sicher am Alter (50) und an meiner Körpergröße (1,80) liegt. Jaja, da heißt es immer, Männer mögen langbeinige Frauen - und dann? Haben sie Angst davor *grins.

Sagen wir es mal so, die Auswahl beschränkt sich dann doch sehr, denn auch ich mag keinen Mann an meiner Seite, der seinen Kopf auf meine Schulter legen kann. Ich mag große Frauen und auch große Männer ... meine Freundin ist 1,53 (3 cm größer als eine Parkuhr, sagt sie) und auch sie gehört nicht zum gängigen 1,68, blond und Claudia Schiffer in Reinkultur (obwohl die ja nun wieder 180 cm misst). Ist ja auch egal - rauchen tue ich auch, aber nicht in der Wohnung und auch nicht sooo viel, halt ab und zu. Na und? Wie viele trinken?

Du scheinst mir jedenfalls eine durchaus patente und geradlinige Frau zu sein. Du erinnerst mich ein bisschen an meine Freundin (die 1,53 kleine). Sie hat es längst aufgegeben, jemanden zu finden, weil sie meint, sie wäre mit ihrem Übergewicht sowieso niemals eine potentielle Kandidatin. Wieso aber mögen viele Männer rundliche Frauen? Weißt du, ich glaube, wir machen uns alle selbst die Partnersuche kaputt mit diesen viel zu hohen Ansprüchen und Vorstellungen. Mit 50 hat man sein Leben im Griff und da ist ein Partner eben Luxus. Ein Mensch, der das Leben mit einem "teilt" und keiner, der mit einem das Leben aufbaut. Ich glaube, hier besteht ein großer Unterschied.

Ja, ich würde dich sehr gerne kennenlernen. "Rosebud" kenne ich aus Citizen Kane. Ich wohne in Frankfurt (wird das zensiert?). Und du?

Liebe Grüße
Catherine

Liebe Trudi,
willkommen im Club der Gleichgesinnten. Ich vermute, es geht so einigen hier in ähnlicher Weise wie uns. Ist nicht wirklich prickelnd - aber wir arbeiten daran. Man darf das ganze Thema auch nicht verbissen sehen. Wenn ich mir so anschaue, was teilweise im Angebot ist, dann frage ich mich schon, ob ich auch so auf die Männerwelt wirke. Ich bleibe dann unter allen Umständen lieber SOLO :).

"und an meiner Körpergröße (1,80) liegt. Jaja, da heißt es immer, Männer mögen langbeinige Frauen - und dann? Haben sie Angst davor *grins."

Pfeif ... -.- .oO ... 1,90, Raucher ... flööt ;-)

Liebe Catherine,

da bin ich wahrscheinlich wirklich deiner Freundin ähnlich! 160 cm, übergewichtig und NICHT blond mit Wallemähne und auch nicht eine dunkle Latina mit Glutaugen. Irgendetwas dazwischen, was nicht sonderlich interessant zu sein scheint. Und 48 bin ich auch schon...

Aber 180 und langbeinig ist doch DAS Ideal! Da verstehe eine die Männer!!! Aber ich habe auch eine sehr große, blonde Freundin, bei der ich immer dachte, sie braucht nur mit den Fingern schnippen, dann kreist die gesamte Männlichkeit um sie, war aber auch nicht so! Sie hat im Unterschied zu mir einen Kompromiss geheiratet. Glücklicher bin, glaube ich, ich!

Ich wohne in Köln- das ließe sich gut machen, die Entfernung ist nicht so groß....Es muss uns irgendwie einfallen, wie und wo wir uns treffen könnten und das auch niederschreiben können...

@Andre - na - und wo wohnst du? Bestimmt in Hamburg oder Berlin, gelle?
Flöt, pfeif - 190 ist ja suuuper :).

Liebe Rosebud, ja meine Freundin ist auch nicht blond, sie ist rot. Eine kleine Hexe, Wassermann und eigentlich immer fröhlich und munter. Ich bin blond :). Und noch nicht einmal grau *pruust. Aber es ist tatsächlich so ... das Traumbild sieht in der Realität doch ganz anders aus. Meistens bekommt man es wohl eher nicht. Meine Oma sagte immer: "Da denkste, du bist im Kohl und dann biste inne Strünke". Sie kam aus NRW, du kennst den Ausdruck "Strünke" bestimmt :).

Köln ist ja wirklich nicht weit weg. Ne Stunde mit dem ICE von Frankfurt, das müsste sich doch machen lassen. Und meine kleine Parkuhr würden wir gleich mitnehmen, dann hätten wir sicherlich genug Spaß.

Das Leben ist manchmal absonderlich, da suchst du einen Mann und lernst 'ne Frau kennen. Ich lache gerade mal so richtig laut. Die Freundin meiner Tochter ist gerade nach Köln gezogen, um dort zu studieren. Bestimmt fährt sie da mal hin und da kann sie mich ja gleich mitnehmen.

Um auf die Eingangsfrage dieses Threads zurückzukommen:
Wie läuft es bei euch so momentan? Läuft doch super, anders als gedacht aber super :)

Liebe Grüße
Catherine

Hallo Trudi!

Siehst du, wir können schon wieder lachen....:)
Ich vergönne es wirklich niemandem, aber es tröstet mich, wenn es anderen auch nicht (viel) besser geht!
Naja, wer weiß, vielleicht können wir bald mit einer Erfolgsmeldung aufwarten!?

Liebe Grüße
rosebud

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.