AW: Wie lange kann man bis zur Antwort auf eine PS-Nachricht warten?
Huch, bitte um Eure Meinung und Erfahrung
ich klinke mich hier mal ein.
Ich bin parhip - zahlendes Mitglied - bekomme ein Lächeln, Nachrichten und habe am Anfang auch Lächeln und so versandt. Konsequenz: ich bin mit mehreren Frauen im Kontakt. Ich antworte immer - ist meiner Ansicht nach eine Frage des Stils - und in der Regel unter 12 Stunden, maximal wenn irgendwie möglich unter 48 Stunden.
Ich bekomme im Einzelfall keine Antwort, oft nach 3 bis 5 Tagen und so ca. die Hälfte der Damen handhabt dies so ähnlich wie ich.
Nun bekam ich heute zwei Nachrichten, die mich doch sehr irritierten.
Die eine Dame meinte, ob ich sie nicht hübsch finde, weil ich erst nach 12 Stunden antwortete und die andere meinte, Beziehungsaufbau braucht sehr viel Zeit in dem Sinne, dass ich mich doch auf eine fokussieren sollte. Wir hatten gerade mal drei Nachrichten hin und her geschrieben, nicht telefoniert und das Blind-Date stand noch nicht an.
Ok wir sind hier in einem Art Auswahlverfahren mit diversen gegenseitigen Test, ich erlaube mir das einfach mal so zu beschreiben: Nachrichten, e-mails, Telefon, Blind-Date, weitere Dates. Wir lernen uns gegenseitig besser kennen, bauen gegenseitig Vertrauen auf, sagen irgendwann im Laufe dieses Prozesses vielleicht nein bzw. bekommen einen "Korb" und im Idealfall finden wir unseren Traumpartner. Wirklich wissen wir dies natürlich auch erst acht Jahre später, und vielleicht selbst dann noch nicht einmal.
Wir handeln folglich "polygam" bis es irgendwann verbindlich wird. Natürlich ist das oft nicht nett. Wir sind vielleicht nicht die Nr.1, vermuten uns irgendwie auf der waiting-list und vermutlich "schmeckt" dies den meisten von uns nicht, eben nicht "Hahn oder Henne im Korb zu sein", weil da ja noch andere Kontakte sind. Aber schließlich geht es uns allen irgendwo so; das ist ein wenig tröstlich und es verbindet uns Suchende.
Ich selbst weiss nicht was sich bei diesen Prozessen ergibt. Und versuche mit möglichst wenig Erwartungen in ein Date zu gehen. Mal ergibt sich ein gutes Gespräch, mal ein netter Kontakt, eine beginnende Freundschaft, berufliche Kooperation habe ich sogar schon erlebt und mit viel Glück eben genau die oder der eine. Reinfälle habe ich persönlich noch keine erlebt - die Vorauswahlmöglichkeiten von parship sind meiner Ansicht nach wirklich gut - dafür unerwartete Überraschungen. So bin ich aus meiner ersten Runde mit parship vor ca. zehn Jahren heute noch im Kontakt mit einem meiner Dates von damals.
Wann ändert Ihr "polygam" in "monogam". Wenn es irgendwie gefunkt hat?, passiert offensichtlich gerade bei mir. Ich treffe mich mit einer Dame, hoffe dass sie genauso gut riecht und sich anfühlt, wie sie sich liest oder am Telefon anhört und das bitte gegenseitig und schreibe jetzt allen anderen Kontakten "sorry, ich bin vergeben"? Oder mache ich das, wenn beide den Chemietest bestanden haben und gemeinsam entscheiden, wir versuchen es miteinander? Klar das ist natürlich der Moment, wo ich spätestens "klar Schiff mache". Nur was ist mit der Zeit dazwischen.
Sage ich jetzt allen anderen - sicherlich auch interessanten - Kontakten ab und falle durch die Chemieprobe durch fange ich von vorne an. Blöd. Mache ich das erst wenn zwei die Entscheidung fällen, wir versuchen es gemeinsam, komme ich mir irgendwie unfair vor. Auch ich stehe ungern auf der zweiten oder sechsten Position und bin mir relativ sicher, dass es umgekehrt genauso ist.
Ich bin mir sicher, das es so ist, und es liegt irgendwie in der Natur der Sache, folglich muss ich damit umgehen können oder lernen.
Wie handhabt ihr die Zeit zwischen Hoffen und Wagen?
Liebe fragende Grüße in die Runde
Jorge