AW: Wie lange kann man bis zur Antwort auf eine PS-Nachricht warten?
Zitat von Benutzerin:
Dann werde ich's wohl leider nicht erfahren.
Ich vermute, dass es - wie so vieles - auch subjektiv ist. Für den/die eine/n funktioniert's - für andere eben nicht. Ich würde sagen, dass bei den Menschen, die meine Freunde und guten Bekannten sind, die Chemie am Anfang immer gestimmt hat. Zum mich verlieben habe ich aber jeweils einen längeren Anlauf gebraucht.
Und ganz am Anfang meiner Online-Aktivitäten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man das, was man bei einem ersten Date für gegenseitige "Chemie" hält, auch ziemlich missverstehen kann.
Weiter im Strang, wenn auch entfernt vom Beginn des Threads:
Also für mich übersetze ich mal, dass die Chemie die körperliche Anziehung ist. Das sind alte evolutionäre Muster, die im Normalfall unbewusst ablaufen. Frauen und Männer können aus meiner Sicht beide schnell entscheiden, ob oder ob nicht...
Der wesentliche Unterschied ist, aus meiner Erfahrung, wie geschlechterspezifisch verschieden damit umgegangen wird.
Die meisten Männer haben bei positiver Anziehung, das Gefühl von 'haben wollen', bei uns Frauen ist das die Poistion 'ich auch, aber.....'
Es einfach nur mit den biologischen Gegebenheiten zu erklären (Hormoncocktail, evolutionäre Rolle bei der Nachkommenschaft etc.), kann nicht sein, dann wären wir ja noch alle in den Höhlen.
Ist es vielleicht, dass Männer den Ist-Zustand wollen (manchmal eben nur den), und sich keine Gedanken über den Soll-Zustand machen (den mit Perspektive, Verantwortung etc.) und bei den Frauen vielleicht genau umgekehrt?
Ich bin mir bewusst, dass das hier eine grobe Verallgemeinerung ist. Sonst gäbe es ONS, gescheiterte Ehen nicht neben den funktionierenden Beziehungen. Wir wären alle konsequent genug zu blocken, wenn wir wüssten, was auf uns zu kommt.
Ich möchte, wie andere Frauen auch, im Jetzt geniessen, und da kann es dann schon passieren, dass die 'Bedenken' weggewischt werden, anders herum kann es sein, dass ein Mann wartet, bis er sicher ist, dass sie auch wirklich das ist, was er braucht auf allen Ebenen und nicht nur im Körperlichen.
Das ist immer schwer, egal ob Initialkontakt im RL oder im Internet. Und bitte erzählt mich nicht, dass man in einer schummerigen Bar Mehr Information über jemanden bekommt, als bei einem gut gefüllten Profil in PS. Ich glaube es sind komplette andere Informationssätze, die man da bekommt. Mehr oder weniger realistisch, dass aus so was eine Beziehung wird, liegt im weiteren Umgang. Und ja, man muss jemanden schon erleben, um zu realisieren, ob es was wird. je nach Typ, eigener Spontaneität, Erfahrungen gibt es aber auch Menschen, die sich darauf einlassen, sich kennenzulernen. Sonst würde es so was wie bei Lisa und Andre auch nicht geben.
Ich glaube nicht, dass du, Benutzerin, oder Ginevra nicht für PS als Initialkontakt um Kennenlernen geeignet seid. Ich glaube viel mehr, dass ihr bei euren Kontakten bisher noch nicht einen entsprechenden Mann getroffen habt, der eben auch euch kennen lernen wollte, über die Bild/Chemie Information hinaus erleben wollte, was euch bewegt, wie ihr tickt, was eure Geschichte ist. Ich weiss nicht, ob man so eine EIgenschaft per Fragebogen abfragen kann. Wohl nicht. Aber weiter offen auf die Möglichkeit zu gehen, dass der Mann, den ich dort treffe, vielleicht so was will, ergibt als Folge wieder die Möglichkeit zur Beziehung.
Und mein Leben isz gut, wenn ich nicht wie eine hungrige Tigerin durch's RL streife, auf der Suche nach dem nächsten Kerl, wo die Chemie sagt : Ja, und ich dann feststellen muss, mehr als das kann/will er nicht. Es braucht immer Zeit - wie viel bin ich bereit zu geben: an Risiko verletzt zu werden, an Offenheit mir selbst und einem neuen Menschen gegenüber.
Auf die Antworten muss man sogar nicht warten, die kann man sich selbst beantworten.