B

Benutzerin

Gast
AW: Wie lange kann man bis zur Antwort auf eine PS-Nachricht warten?

Dann werde ich's wohl leider nicht erfahren.
Ich vermute, dass es - wie so vieles - auch subjektiv ist. Für den/die eine/n funktioniert's - für andere eben nicht. Ich würde sagen, dass bei den Menschen, die meine Freunde und guten Bekannten sind, die Chemie am Anfang immer gestimmt hat. Zum mich verlieben habe ich aber jeweils einen längeren Anlauf gebraucht.
Und ganz am Anfang meiner Online-Aktivitäten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man das, was man bei einem ersten Date für gegenseitige "Chemie" hält, auch ziemlich missverstehen kann.

@ Benutzerin,

diesen letzten Beitrag von Dir unterschreibe ich Dir sogar mit fast 100 %. Nur das meinte ich nicht. Vielleicht heute gegen spätabend, wenn ich wieder Zeitfenster habe, schreibe ich ein wenig darüber, sagen wir mal den Teil den ich bereit bin, öffentlich zu posten.

LG Jorge

Hier der öffentliche Teil meiner Antwort auf die Frage - wie immer völlig subjektiv, ohne Anspruch auf Objektivität und ganz Jorge.

"Dich liebe ich" bedeutet von meinem Verständnis "ich nehme Dich so wie Du bist, mit allen starken und weniger starken Seiten, mit Deinen Ecken und Kanten, mit Deinen tollen Eigenschaften / Fähigkeiten und auch Deinen - aus meiner Sicht - Marotten / Schrullen."

Ich liebe meine Söhne, ich liebe meine Freunde. Um Dich lieben zu können sollte ich Dich verstehen, folglich muss ich Dich kennen - das war ja die Frage. Kennen lernen kann ich Dich nur, wenn Du Dich mir gegenüber so gibst wie Du wirklich bist. Und wenn wir dies gegenseitig zulassen, unsere Rüstungen und Rollen gegenseitig ablegen und uns dem anderen so zeigen wie wir wirklich sind, uns letztlich "entblößen" und damit verletzbar machen, dann können wir eine Freundschaft, eine Partnerschaft gemeinsam erarbeiten. Es ist ein Prozess, es benötigt Vertrauen und Vertrauensvorschuss, es braucht Zeit, Toleranz und das Bemühen zu verstehen.

Bei der Partnerschaft kommen jetzt zwei wesentliche Element dazu, weil obiges gilt auch für jede gute Freundschaft. Das eine ist das gegenseitige Begehren, das ist die Frage nach der Körperchemie. Natürlich muss auch mein Freund gut riechen, aber lange nicht so gut wie meine Partnerin, weil hier die körperliche Komponente in der Regel wesentlicher Bestandteil der Beziehung wird und zur verbalen eben die körperliche Kommunikation dazu kommt.

Das dritte Element ist die Nähe. Niemand - vielleicht abgesehen von meiner Mutter als Kleinkind und meinen eigenen kleinen Kindern - darf / kommt - und das relativ regelmäßig und häufig - so nahe an mich dran wie meine Partnerin. Das kann sehr schön sein, aber auch einengend, beengend sein und bis zu gegenseitigen Abhängigkeiten führen. Die richtige Balance zwischen Nähe und Distanz wird hier zu einem Schlüssel. Meinen Freund erlebe ich vielleicht zweimal die Woche, die Partnerin in der Regel viel öfter, länger und intensiver.

Jetzt zur Zeitachse. Chemietest ist möglich innerhalb allerkürzester Zeit, sonst gäbe es einfach keine sogenannte Liebe auf den ersten Blick, keine One-Night-Stands usw. Liebe ist relativ schnell möglich, braucht manchmal Jahre. Hängt einfach davon ab, wie schnell die Beteiligten das Risiko der Verletztung eingehen und gegenseitig auf- bzw. zumachen. Nähe, nicht unter acht Jahren und selbst dann ist keine Garantie für eine gute weitere Partnerschaft gegeben.

Else

User

Zitat von Ginevra:
Ich war nie nach drei Treffen Feuer und Flamme für einen Mann. Um mich zu verlieben muss die Chemie stimmen und das Äußere muss mir zusagen. Hinzukommen muss aber auch, dass ich ihn für irgendwas bewundere. Bei dem oben genannten Mann ist es seine nette, freundliche und hilfesbereite Art, seine Intelligenz, sein Fleiß und Engagement und seine vielfältigen beruflichen und außerberuflichen Interessen. So etwas sehe ich erst im lauf der Zeit und nicht nach ein paar Mails und zwei oder dreimal Kaffeetrinken. Die Männer, in die ich mich bisher verliebt hatte, habe ich auch immer im real life kennengelernt.

Das hört sich so an als warst Du noch nie Hals über Kopf verliebt? So auf den ersten Blick und rettungslos? Das ist schade, denn es ist neben allem Schrecklichen (mann/frau ist wirklich nicht mehr ganz bei Verstand, kann nicht schlafen, mir persönlich ist dann auch richtig schlecht), ist das auch wunderschön ver-rückt. Das ist mir auch erst zweimal so gegangen, einmal mit einem Mann, den ich auf die herkömmliche Art und Weise kennengelert habe (also ohne PS oder so), einmal über PS, aber natürlich erst beim ersten Date. Aber das waren bisher auch die Ausnahmen, aber ich bin froh, auch das kennengelernt zu haben. Ansonsten geht es bei mir auch eher so wie Du es beschreibst, ein langsamer Prozess des Kennenlernens und des Entdeckens. Meiner Erfahrung nach kann beides zu Beziehungen führen, muss aber nicht sein, beides kann halten, muss aber nicht sein.
Else

Else

User

Zitat von Jorge:
Männer gehen in parhip mit dem Ziel "Mir fehlt die passende Partnerin fürs Leben". Sie finden eine, die Chemieprobe verläuft positiv, es passt - natürlich ohne die Gewissheit fürs Leben. Also sagt sich der Mann "Prima lass es uns probieren" und denkt "Klasse Problem gelöst, nächstes Problem bitte".

Frauen gehen in parship und dann beim Kennenlernen in der Regel viel defensiver vor. Auch sie finden einen, die Chemieprobe passt und dann sagt sie "Ganz ganz langsam, ein bißchen riechen, ein bißchen reinbeissen, ein bißchen fühlen, lass uns mal ins Kino oder Essen geht, komm wir probieren mal wie das körperlich mit uns ist, lass uns mal Urlaub machen und uns langsam kennen lernen und Vertrauen aufbauen. Und wenn ich dann nach drei, sechs, zwölf Monaten überzeugt bin dass Du der Richtige bist und mir bewiesen hast, dass Du Dich auch noch nach sechs Wochen um meine Gunst bemühst, dann sage ich gerne ja mit allen Konsequenzen."

Etwa so Ihr beiden.

Jorge, wartend auf Verifizierung / Korrektur / Falsifizierung

Also, ich glaube, ich kenne beide Wege. Mal so, mal so, wie es eben kommt. Bei dem einen bin ich vielleicht bereit, alle Vorsicht über Bord zu werfen und mich in die Beziehung zu stürzen, weil das Gefühl sehr stark ist; bei dem anderen ist zwar Sympathie da, aber eben kein großes Gefühl. Das muss sich erst entwickeln, und tut es ja manchmal auch.
Will sagen, die Möglichkeiten, eine Beziehung zu beginnen, die Du aufzeigst, lassen sich m.E. erstens nicht geschlechtsspezifisch zuweisen und zweitens gibt es wohl auch beide Varianten bei einer Person.
Else
Else

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Benutzerin

Gast

Zitat von Jorge:
Um Dich lieben zu können sollte ich Dich verstehen, folglich muss ich Dich kennen - das war ja die Frage. Kennen lernen kann ich Dich nur, wenn Du Dich mir gegenüber so gibst wie Du wirklich bist. Und wenn wir dies gegenseitig zulassen, unsere Rüstungen und Rollen gegenseitig ablegen und uns dem anderen so zeigen wie wir wirklich sind, uns letztlich "entblößen" und damit verletzbar machen, dann können wir eine Freundschaft, eine Partnerschaft gemeinsam erarbeiten. Es ist ein Prozess, es benötigt Vertrauen und Vertrauensvorschuss, es braucht Zeit, Toleranz und das Bemühen zu verstehen.

Und das funktioniert FÜR MICH bei den Internet-Bekanntschaften nicht. Alle Beziehungen, die ich hatte, haben sich über längere Zeit aus Kontakten im Studium, Arbeitssituation o.ä. entwickelt.
Das Online-Dating schien eine neue Möglichkeit des Partner-Findens zu sein. Für mich hat es sich aber als unbrauchbar erwiesen. Ich tu mich schwer damit, mich mit einem Menschen allein unter dem Aspekt zu treffen, ob er für mich als Partner in Frage kommt (und umgekehrt).

Aber das ist auch kein Problem, sondern nur eine Feststellung.

B

Benutzerin

Gast

Zitat von Jorge:
Chemietest ist möglich innerhalb allerkürzester Zeit, sonst gäbe es einfach keine sogenannte Liebe auf den ersten Blick, keine One-Night-Stands

Die Chemie bei ONS dürfte aber oftmals eine sich schnell verflüchtigende sein.

Ginevra

User

Zitat von Benutzerin:
Und das funktioniert FÜR MICH bei den Internet-Bekanntschaften nicht. Alle Beziehungen, die ich hatte, haben sich über längere Zeit aus Kontakten im Studium, Arbeitssituation o.ä. entwickelt.
Das Online-Dating schien eine neue Möglichkeit des Partner-Findens zu sein. Für mich hat es sich aber als unbrauchbar erwiesen. Ich tu mich schwer damit, mich mit einem Menschen allein unter dem Aspekt zu treffen, ob er für mich als Partner in Frage kommt (und umgekehrt).

Aber das ist auch kein Problem, sondern nur eine Feststellung.

Hier kann ich nur jedes Wort unterstreichen. Du hast das auf den Punkt gebracht, was ich versucht habe ausführlich darzustellen. Genau so ging es mir auch.

Ginevra

User

@ Jorge: Dein letzter Beitrag gefällt mir gut. Ich finde Du hast das mit der Liebe und dem Vertrauensvorschuss sehr schön beschrieben.

No_Kitty

User

Zitat von Benutzerin:
Dann werde ich's wohl leider nicht erfahren.
Ich vermute, dass es - wie so vieles - auch subjektiv ist. Für den/die eine/n funktioniert's - für andere eben nicht. Ich würde sagen, dass bei den Menschen, die meine Freunde und guten Bekannten sind, die Chemie am Anfang immer gestimmt hat. Zum mich verlieben habe ich aber jeweils einen längeren Anlauf gebraucht.
Und ganz am Anfang meiner Online-Aktivitäten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man das, was man bei einem ersten Date für gegenseitige "Chemie" hält, auch ziemlich missverstehen kann.
Weiter im Strang, wenn auch entfernt vom Beginn des Threads:

Also für mich übersetze ich mal, dass die Chemie die körperliche Anziehung ist. Das sind alte evolutionäre Muster, die im Normalfall unbewusst ablaufen. Frauen und Männer können aus meiner Sicht beide schnell entscheiden, ob oder ob nicht...
Der wesentliche Unterschied ist, aus meiner Erfahrung, wie geschlechterspezifisch verschieden damit umgegangen wird.
Die meisten Männer haben bei positiver Anziehung, das Gefühl von 'haben wollen', bei uns Frauen ist das die Poistion 'ich auch, aber.....'
Es einfach nur mit den biologischen Gegebenheiten zu erklären (Hormoncocktail, evolutionäre Rolle bei der Nachkommenschaft etc.), kann nicht sein, dann wären wir ja noch alle in den Höhlen.
Ist es vielleicht, dass Männer den Ist-Zustand wollen (manchmal eben nur den), und sich keine Gedanken über den Soll-Zustand machen (den mit Perspektive, Verantwortung etc.) und bei den Frauen vielleicht genau umgekehrt?
Ich bin mir bewusst, dass das hier eine grobe Verallgemeinerung ist. Sonst gäbe es ONS, gescheiterte Ehen nicht neben den funktionierenden Beziehungen. Wir wären alle konsequent genug zu blocken, wenn wir wüssten, was auf uns zu kommt.
Ich möchte, wie andere Frauen auch, im Jetzt geniessen, und da kann es dann schon passieren, dass die 'Bedenken' weggewischt werden, anders herum kann es sein, dass ein Mann wartet, bis er sicher ist, dass sie auch wirklich das ist, was er braucht auf allen Ebenen und nicht nur im Körperlichen.
Das ist immer schwer, egal ob Initialkontakt im RL oder im Internet. Und bitte erzählt mich nicht, dass man in einer schummerigen Bar Mehr Information über jemanden bekommt, als bei einem gut gefüllten Profil in PS. Ich glaube es sind komplette andere Informationssätze, die man da bekommt. Mehr oder weniger realistisch, dass aus so was eine Beziehung wird, liegt im weiteren Umgang. Und ja, man muss jemanden schon erleben, um zu realisieren, ob es was wird. je nach Typ, eigener Spontaneität, Erfahrungen gibt es aber auch Menschen, die sich darauf einlassen, sich kennenzulernen. Sonst würde es so was wie bei Lisa und Andre auch nicht geben.
Ich glaube nicht, dass du, Benutzerin, oder Ginevra nicht für PS als Initialkontakt um Kennenlernen geeignet seid. Ich glaube viel mehr, dass ihr bei euren Kontakten bisher noch nicht einen entsprechenden Mann getroffen habt, der eben auch euch kennen lernen wollte, über die Bild/Chemie Information hinaus erleben wollte, was euch bewegt, wie ihr tickt, was eure Geschichte ist. Ich weiss nicht, ob man so eine EIgenschaft per Fragebogen abfragen kann. Wohl nicht. Aber weiter offen auf die Möglichkeit zu gehen, dass der Mann, den ich dort treffe, vielleicht so was will, ergibt als Folge wieder die Möglichkeit zur Beziehung.
Und mein Leben isz gut, wenn ich nicht wie eine hungrige Tigerin durch's RL streife, auf der Suche nach dem nächsten Kerl, wo die Chemie sagt : Ja, und ich dann feststellen muss, mehr als das kann/will er nicht. Es braucht immer Zeit - wie viel bin ich bereit zu geben: an Risiko verletzt zu werden, an Offenheit mir selbst und einem neuen Menschen gegenüber.
Auf die Antworten muss man sogar nicht warten, die kann man sich selbst beantworten.

No_Kitty

User

Zitat von Jorge:
.... uns letztlich "entblößen" und damit verletzbar machen, dann können wir eine Freundschaft, eine Partnerschaft gemeinsam erarbeiten. Es ist ein Prozess, es benötigt Vertrauen und Vertrauensvorschuss, es braucht Zeit, Toleranz und das Bemühen zu verstehen.

Bei der Partnerschaft kommen jetzt zwei wesentliche Element dazu, weil obiges gilt auch für jede gute Freundschaft. Das eine ist das gegenseitige Begehren, das ist die Frage nach der Körperchemie. Natürlich muss auch mein Freund gut riechen, aber lange nicht so gut wie meine Partnerin, weil hier die körperliche Komponente in der Regel wesentlicher Bestandteil der Beziehung wird und zur verbalen eben die körperliche Kommunikation dazu kommt.

Das dritte Element ist die Nähe...... Die richtige Balance zwischen Nähe und Distanz wird hier zu einem Schlüssel. Meinen Freund erlebe ich vielleicht zweimal die Woche, die Partnerin in der Regel viel öfter, länger und intensiver.

.....Chemietest ist möglich innerhalb allerkürzester Zeit,...... Liebe ist relativ schnell möglich, braucht manchmal Jahre. Hängt einfach davon ab, wie schnell die Beteiligten das Risiko der Verletztung eingehen und gegenseitig auf- bzw. zumachen. Nähe, nicht unter acht Jahren und selbst dann ist keine Garantie für eine gute weitere Partnerschaft gegeben.
Jorge, ich mag deine Kosequenz...Garantien gibt es ja nie, es mag unromantisch klingen,aber es heisst Beziehungsarbeit, weil es eben verdammt schwer ist, sich offen zu halten und offen zu machen. Und nicht aus einer Routine heraus Annahmen zu treffen, die wegen der Entwicklung die permanent stattfindet, die falsch sind.
So wie wir am Anfang aus Unwissenheit die falschen Annahmen setzen, so passiert es uns auch, dass wir im Verlauf aus einem vermeintlichen Wissen ebenso handeln.

Auf Antworten sollte man vielleicht nicht zu lange warten, sondern akzeptieren das Nicht-Antworten auch Information enthält (Watzlawick). Und sich selbst Fragen zu stellen, die man selbst beantworten kann, auch die unangenehmen, kann man lernen.

B

Benutzerin

Gast

Dann formulier ich's mal so: Es ist mir vermutlich nicht wichtig genug, einen Partner zu haben und dieses Selbst-Experiment Online-Partnersuche weiter zu betreiben.

B

Benutzerin

Gast

Zitat von No_Kitty:
Das ist immer schwer, egal ob Initialkontakt im RL oder im Internet. Und bitte erzählt mich nicht, dass man in einer schummerigen Bar Mehr Information über jemanden bekommt, als bei einem gut gefüllten Profil in PS.

Nein, erzähle ich nicht. Aber Bar-Bekanntschaften o.ä. sind ja auch nicht das, was ich weiter oben über mein RL-Kennenlern-Muster geschrieben hab.

B

Benutzerin

Gast

Zitat von No_Kitty:
Also für mich übersetze ich mal, dass die Chemie die körperliche Anziehung ist. Das sind alte evolutionäre Muster, die im Normalfall unbewusst ablaufen. Frauen und Männer können aus meiner Sicht beide schnell entscheiden, ob oder ob nicht...
Der wesentliche Unterschied ist, aus meiner Erfahrung, wie geschlechterspezifisch verschieden damit umgegangen wird.

Ich denke auch, dass Jorge "Chemie" im wesentlichen auf die körperliche Anziehung reduziert, würde es aber trotzdem gerne weiter fassen. Wenn ich neue Menschen kennenlerne - auch Frauen (als Hetero!) - ist es mir immer wichtig, dass "die Chemie stimmt" bzw. entscheidet die Chemie-Frage darüber, ob sich aus einer unverbindlichen Bekanntschaft eine Freundschaft oder manchmal auch eine intensive Arbeits-Beziehung entwickelt.

M

Minze

Gast

Zitat von Benutzerin:
Wenn ich neue Menschen kennenlerne - auch Frauen (als Hetero!) - ist es mir immer wichtig, dass "die Chemie stimmt" bzw. entscheidet die Chemie-Frage darüber, ob sich aus einer unverbindlichen Bekanntschaft eine Freundschaft oder manchmal auch eine intensive Arbeits-Beziehung entwickelt.

Geht mir ganz genauso!

No_Kitty

User

Zitat von Benutzerin:
Ich denke auch, dass Jorge "Chemie" im wesentlichen auf die körperliche Anziehung reduziert, würde es aber trotzdem gerne weiter fassen. Wenn ich neue Menschen kennenlerne - auch Frauen (als Hetero!) - ist es mir immer wichtig, dass "die Chemie stimmt" bzw. entscheidet die Chemie-Frage darüber, ob sich aus einer unverbindlichen Bekanntschaft eine Freundschaft oder manchmal auch eine intensive Arbeits-Beziehung entwickelt.
D'accord. Wobei in diesen Beziehungen aus meiner Erfahrungen andere Schwerpunkte da sind als beim ersten Date, aber ich lerne auch, dass ich darauf achte, wie es in der Grundstimmung harmoniert, wie die Sprachlichkeit sich ergänzt, und die Präsenz lebendig ist.

Zitat von Benutzerin:

Hier Jorge,

OT an: sorry die Damen, bin z.Zt. "ein wenig abgelenkt" und habe mein Profil aktuell von polygam auf monogam umgestellt, habe keine Ahnung wie es ausgeht und sie ist es mir wert Risiken einzugehen und Sicherheitsnetze einzurollen. Exakt das Thema Chemie steht gerade an. Drückt mir bzw. uns bitte die Daumen OT aus.

Korrekt ist, dass ich Chemie in diesem engen Verständnis definiert hatte, um die von mir drei skizzierten "Elemente" einer Partnerschaft "herauszuarbeiten". Und natürlich geht Chemie auch nach meiner Erfahrung deutlich weiter. Meine Kunden sollten gut riechen, meine Familie auch so wie meine Geschäftspartner und meine Freunde sowieso; aber - um im Bild zu bleiben - lange nicht so gut wie meine Partnerin. Im Übrigen möchte ich diese auch gerne anknabbern und schmecken, was ich mit Kunden, Familie, Geschäftspartnern und Freunden eigentlich nicht tue. *grins*

LG Jorge

Ginevra

User

Zitat von Benutzerin:
Dann formulier ich's mal so: Es ist mir vermutlich nicht wichtig genug, einen Partner zu haben und dieses Selbst-Experiment Online-Partnersuche weiter zu betreiben.

Auch diesen Beitrag kann ich nur unterstreichen.

An Bar oder Diskobekanntschaften habe ich bei meiner Beschreibung des Kennenlernens im real life auch nicht gedacht. Eine solche Bekanntschaft hat sich bei mir auch nie zu einer Beziehung weiterentwickelt.

@ Else: Nein auf den ersten Blick war ich nie verliebt (von Teenagerschwärmereien mal abgesehen). Ich habe aber trotzdem eine genauso heftige und romantische Verliebtheit erlebt. Allerdings kannte ich den Mann da schon ca. ein Jahr. Dann hat es plötzlich sehr heftig gefunkt. Meine beiden besten Freundinnen wussten aber schon lange vor mir, dass ich ihn liebe.

M

Minze

Gast

Zitat von Ginevra:
Des Weiteren ist es so, dass bei mir bei dem PS Test immer rauskommt, dass ich besonders viel Partnernähe wünschen würde. Ich bin aber gerade sehr freiheitsliebend und brauche viel Freiraum. Ich habe herausgefunden, dass das mit der Partnernähe nicht rauskommt, wenn ich beim Persönlichkeitstest andere Bildchen auswähle (z.B. immer nur das linke). Sehr skurril. Ich glaube nun wirklich nicht, dass die Vorliebe für ein bestimmtes Bildchen irgendwas über mein Beziehungsverhalten aussagt.

Insgesamt ein klasse Beitrag mit sehr gut nachvollziehbaren Gedanken, mir irgendwie nahestehend :).

Ja, die Sache mit den kuriosen Rückschlüssen (Bildchen - Beziehungsverhalten) ist herrlich komisch.

Zitat von Minze:
Insgesamt ein klasse Beitrag mit sehr gut nachvollziehbaren Gedanken, mir irgendwie nahestehend :).

Ja, die Sache mit den kuriosen Rückschlüssen (Bildchen - Beziehungsverhalten) ist herrlich komisch.

Ja, genau diese Werte in meinen Profil glaube ich definitiv auch nicht. Und ich habe mal den Vergleich mit meinem parship-Gutachten vor zehn Jahren gemacht. Sehr aufschlußreich. Muss irgendwie mein Zwillingsbruder gewesen sein, teils völlig gleich und teils deutliche Abweichungen, vielleicht Entwicklungen? Nein, man/frau sollte nicht alles glauben was da steht und selber prüfen.

LG Jorge

Freitag

User

Zitat von Minze:
.

das wirklich schlimme an der sache ist daß jede menge leute auf die bildchen etwas geben, eine bedeutung hineininterpretieren und so andere möglichkeiten vernachlässigen.

Ginevra

User

Zitat von Minze:

Danke!!!

Reklov

User

Hallo PS-Oldie,

danke für die aufmunternden Worte. Ich komme erst nach einem halben Jahr dazu, dir zu antworten. Mit der Dame von der ich sprach, hatte ich dann im Sommer 2012 ein Date. Ein zu hoher Erwartungsdruck von meiner Seite führte dazu, dass ich total verkrampft und nervös war und deshalb schlecht drauf war (es war übrigens ein sehr heißer Sommerabend). Dass die virtuelle Welt und die reale Welt manchmal kilometerweit auseinanderliegen, habe ich an diesem Abend festgetellt. Kurz und gut: mit Ihrer Absage zwei Tage später haben wir die Geschichte beendet.

Aktuell ist wieder eine lange Wartezeit angesagt, ich werde mal Deine Ratschläge beherzigen!

Reklov

Benutzer

User

Zitat von PS-Oldie:
Hallo Zusammen,

es kommt erfreulicherweise in letzter Zeit öfter vor, dass ich PS-Nachrichten von einem Dating Partner bekomme, die sehr umfangreich und damit besonders interessant sind.

Das ist auf der einen Seite sehr schön, aber auf der anderen Seite, schaffe ich es aus zeitlichen Gründen (vor allem unter der Woche) nicht diese Nachrichten innerhalb von 1-2 Tagen zu beantworten. Es werden dann oft 3-5 Tage daraus bis ich die Zeit finde, die Nachricht mit einer entsprechend Antwort zu würdigen.
Allerdings weiß ich nicht wie das beim meinem Gegenüber ankommt (z.B. so als ob ich die Nachrichten von 10 anderen noch vorher beantworten würde bzw. muss). Anderseits will ich aber nicht einfach nur kurz antworten und z.B. sagen: "Hey, danke für die Mail, aber im Moment ist es gerade schlecht, melde mich die Tage ..." ;-).

VG,
PS-Oldie

Ich finde das völlig legitim dem anderen kurz mitzuteilen, dass es aus zeitlichen Gründen gerade nicht so passt und man sich später ausführlicher melden wird. Dabei sollte dann wiederum nicht mehr als eine Woche vergehen. Ansonsten hat mein Gegenüber mich vielleicht gar nicht mehr "auf dem Schirm".

C

Clementine_geloescht

Gast

Zitat von PS-Oldie:
Hallo Zusammen,

es kommt erfreulicherweise in letzter Zeit öfter vor, dass ich PS-Nachrichten von einem Dating Partner bekomme, die sehr umfangreich und damit besonders interessant sind.

Das ist auf der einen Seite sehr schön, aber auf der anderen Seite, schaffe ich es aus zeitlichen Gründen (vor allem unter der Woche) nicht diese Nachrichten innerhalb von 1-2 Tagen zu beantworten. Es werden dann oft 3-5 Tage daraus bis ich die Zeit finde, die Nachricht mit einer entsprechend Antwort zu würdigen.
Allerdings weiß ich nicht wie das beim meinem Gegenüber ankommt (z.B. so als ob ich die Nachrichten von 10 anderen noch vorher beantworten würde bzw. muss). Anderseits will ich aber nicht einfach nur kurz antworten und z.B. sagen: "Hey, danke für die Mail, aber im Moment ist es gerade schlecht, melde mich die Tage ..." ;-).

VG,
PS-Oldie

Dann trefft euch doch einfach mal persönlich.