Wann Daten?

Das kommt doch auf BEIDE Menschen drauf an.
* Manche wollen erst x mal schreiben; dann x mal telefonieren; und das erste persönliche Treffen nach 5 Wochen.
* Andere, so wie ich ( w 60+) : kurzes erstes Anschreiben, 1 längeres Telefonat ( mit 2.Handy ), dann öffentlichen Treffpunkt wählen - Café oder belebte Gegend zum Spaziergang.
Generell teile ich auch einer Freundin mit, mit wem ich mich wo treffe und schicke ihr per Mail oder WA die Daten des Herren plus Foto ( da man bei PS die Bilder nicht kopieren kann fotografiere ich sie vom Bildschirm ab) - Männer ohne Foto werden höflich gebeten, sich wieder zu melden, wenn sie ein Foto eingestellt haben. Sollte ein Date sich dumm benehmen, würde ich ihm sagen, dass meine Freundin auf Rückruf wartet. Das ist mir aber noch nie passiert!
Meine Adresse, Festnetz oder 1.Handynummer bekommt nur jemand, dem ich voll vertraue oder den ich schon länger kenne.
Ich steige nicht zu ihm ins Auto und nehme auch keinen "zum Kaffee" nach Hause - die WOLLEN ja gar keinen Kaffee. Und wenn einer drängelt ( "so kriegst du nie einen Mann ab " ) wegen meines Misstrauens - sein Pech. Das sind dann auch die Männer, die sich nicht wieder melden,
sind halt am gebrochenem Herzen gestorben. Kann ich aber gut mit leben.
Also -
Daten kann man sich schnell, mit gewisser Absicherung.
Das wann-sich-näher-kommen ist eine ganz andere Frage!