AW: Wie soll man auf Bildfreigaben reagieren?
Zitat von reanimated:
Wenn man das gelassen sieht, find ich das auch begrüßenswert. Aber woher weiss ich als Mann, wie mein Gegenüber das empfindet? Vor der ersten Kontaktaufnahme? Und vergeb ich mir etwas, wenn ich die Entscheidung in dem Moment noch offen bzw. ggf. ihr überlasse? Jemand, der es genauso unkompliziert und gelassen sieht, fragt einfach oder gibt ihre eigenen Bilder frei. Und wer lieber erst ein wenig mit einem Kontakt haben möchte bevor sie sich "zeigt", fühlt sich dadurch nicht so "überfallen" ...
Natuerlich weiss man das nie. Aber manche Sachen muss man nicht unnoetig kompliziert machen asl sie sind.
Wenn es schon bei der Freischaltung von Fotos so ein hin und her gibt, dann frage ich mich wie das erst bei anderen Dingen sein wird.
Bisher habe ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen, die ungern Fotos freischalten oder ungern Fotos von sich machen / zeigen usw, auch ein gewisses Problem mit sich selbst haben und diese Befangenheit manchmal dann auch auf andere Ebenen uebertragen. Da ich einen Mann suche, der zu sich steht (ich rede nicht von Arroganz), der weiss was er will und der Spass am Leben hat, bevorzuge ich online Maenner, die Fotos ins Profil stellen, die auch verschwommen schon “viel” zeigen und / oder die ihre Fotos schnell freischalten. Das ist fuer mich nicht aufdringlich oder oberflaechlich, sondern ein natuerliches Beduerfnis.
Auf PS sind die Fotos mancher Maenner sofort freigeschaltet. Das finde ich voellig ok, denn auch im RL sehe ich schliesslich die Person. Da es sich hier nicht um die Suche nach einer Brieffreundschaft handelt, sondern um eine Partnersuche sollte man auch die Moeglichkeiten des 21. Jahrhunderts nutzen.
Wer mich mit freigeschalteten Fotos kontaktiert, bekommt auch eine Antwort mit freigeschalteten Fotos. Manchmal kommt nach einem Laecheln eine Fotofreischaltung etc. Es gibt so viele Moeglichkeiten. Manchmal schalte ich die Fotos von allein frei. Warum lange rumeiern, wenn es hier um die Suche nach einem Partner geht. Das Gesamtbild muss stimmen und dazu gehoert auch das aeussere Erscheinungsbild. Im RL laufen wir schliesslich auch nicht verschleiert rum.
Sicherlich kommt es durch die Fotofreigabe auch zur Selektion, aber so ist das auch im RL. In gewisser Weise spart das Zeit. Das klingt hart, aber warum sollte ich einen laengeren Kontakt zu einem Mann (und somit auch Erwartungen) aufbauen, ohne zu wissen, ob er mich optisch reizen wuerde oder ich ihn? Ich moechte ihn doch auch spaeter mit allen Sinnen geniessen.
Gerade beim Online Dating moechte ich schnell das Gesamtbild betrachten koennen, weil man heute alle Moeglichkeiten dazu hat.
Eigentlich denke ich nicht viel darueber nach, ob ich Fotos freischalten soll oder nicht und was ein Mann darueber denken wuerde. Ich tu es einfach.
Zitat von reanimated:
Also ich weiss nicht, wie ihr das macht - aber ich schreib ja auch nicht wahllos jede an. Wenn ich ihr Profil sympathisch finde (mehr hab ich ja in diesem Moment noch nicht von ihr als erstem Eindruck), dann würde ich sie natürlich auch gerne kennenlernen. Dann wäre es in meinen Augen sehr schade, wenn ich dadurch u.U. einen aufdringlichen Eindruck hinterlasse - nur weil sie sich ggf. dazu genötigt fühlt, ihre eigenen sofort freizugeben oder meine zu kommentieren.
Manchmal kann man auch zu lange warten. Manchmal sollte man einfach Initiative zeigen oder das tun, wozu man wirklich Lust hat. Alles andere ist doch sowieso nur gestellt und gespielt. Und dazu ist mir meine Zeit zu schade.