Dreamerin

User
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Bin jetzt gut acht Monate bei PS.
Fazit: zwei erste Dates.........mehr nicht. Kaum Zuschriften, kaum Antworten, vor allem: kaum Profilbesuche!

Freitag

User

Zitat von Dreamerin:
Fazit: zwei erste Dates.........mehr nicht. Kaum Zuschriften, kaum Antworten, vor allem: kaum Profilbesuche!
komisch. ich glaube dein profil ist bestimmt recht ansprechend formuliert. woran liegts?
und als kleiner tipp: werde du mal aktiv. schreib du mal die jungs an.

Dreamerin

User

Zitat von Freitag:
komisch. ich glaube dein profil ist bestimmt recht ansprechend formuliert. woran liegts?
und als kleiner tipp: werde du mal aktiv. schreib du mal die jungs an.

Menno Freitag....was glaubst du?
Je nach Verfassung mache ich das ! Und es ist frustrierend.
Obwohl ich es echt lieber hätte, von einem Mann "gefunden" zu werden! Bin da soooo klassisch altmodisch......
Aber, du sagtest ja auch irgendwann....kein Flughafen...keine Chance.........:) schade!

Freitag

User

Zitat von Dreamerin:
Menno Freitag....was glaubst du?
Je nach Verfassung mache ich das ! Und es ist frustrierend.
Obwohl ich es echt lieber hätte, von einem Mann "gefunden" zu werden! Bin da soooo klassisch altmodisch......
Aber, du sagtest ja auch irgendwann....kein Flughafen...keine Chance.........:) schade!
ach quatsch, daran liegt es doch nicht dass dich keiner anschreibt dass du sonstwo lebst.
hast du denn schon mal die profilberatung in anspruch genommen?

Dreamerin

User

Zitat von Freitag:
ach quatsch, daran liegt es doch nicht dass dich keiner anschreibt dass du sonstwo lebst.
hast du denn schon mal die profilberatung in anspruch genommen?

Ja, hab ich, bin sogar durch die Zensur des Geflügelgeorges gegangen, der anfangs meinte, ich brauchte wohl eher einen Therapeuten als einen Partner.......ok...ist Monate er......wenn aber eh keiner auf mein Profil klickt, kann's ja am profil nicht liegen.....außerdem lebe ich keineswegs auf dem Dorf sondern immerhin in einer Landeshauptstadt. Wenn auch In der kleinsten der Republik!

LunaLuna

User

Zitat von Dreamerin:

Wieviele neue Profile besuchst Du denn täglich?

Dass viele nicht antworten, kenne ich von früher. Dass es aber kaum Profilbesuche gibt, erstaunt mich.

Dreamerin

User

Zitat von LunaLuna:

Dass viele nicht antworten, kenne ich von früher. Dass es aber kaum Profilbesuche gibt, erstaunt mich.
Nun, die Partnersuche ist nicht mein Lebensinhalt! Aber ich bin schon jeden tag hier online. Außerdem lebe ich in einer sehr strukturschwachen Gegend, mit sehr , sehr wenig PS-Mitgliedern....das ist leider so. Mir ist eine Entfernung von ca 100km nicht zu viel, doch die....haben genug Auswahl im Umfeld....

Satjamira

User

Zitat von bayer:
*lach*...gut, dass nur wir beide das lesen ;) Wenn Du Stuttgart zu Bayern zählst, dann schreien gleich zwei Bundesländer auf.

Ich wäge immer noch ab, ob ich wieder PM werde. Davor steht eine viel grundlegendere Frage: Will ich wirklich wieder online suchen (mit allen Vor- und Nachteilen)? Prinzipiell kann ich über die meisten Mitglieder nur Gutes schreiben. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich die Emailkontakte genossen. Naja, bei zwei Dates versetzt zu werden, macht wirklich keinen Spass, aber wer weiss für was es gut war.

Als Mann kann ich nur noch hinzufügen, dass ich eine Frau, die für klare Verhältnisse ist, sehr zu schätzen weiss.

Ohjee, sorry, ich war in Geographie immer schwach, Landesgrenzen, überhaupt Grenzen mit all dem politischen Pipapo finde ich lästig.
Das Münchner Bayern sind weiss ich aber wo die Grenzen sind, müsste ich direkt nachschauen und habs dann am selben Tag wieder vergessen.

Ich höre auf mein Bauchgefühl. Vom Verstand her hätte ich mich bei PS nicht nochmal anmelden sollen. Weiss nicht was mich geritten hat. Für irgendwas wird es letztendlich schon gut sein und schliesslich habe ich dadurch zu diesem Forum gefunden, was auch nicht schlecht ist. Lebensnah, ehrlich, menschlich, das mag ich.

Euch allen schönen Tag - ich geh jetzt schwimmen, mal schauen welchen "Fischen" ich da begegne (ohne PS-Button) :)

Zitat von LunaLuna:

Vielleicht entsteht dieser Eindruck auch, weil das Profil zwar besucht, dann aber gleich als 'unpassend' gelöscht wird? Dann erscheint das nicht mehr als Eintrag in der Besucherliste.
Ich mach das z.B. fast immer bei den Partnervorschlägen aus weiter entfernten Orten.

bayer

User

Zitat von Satjamira:
Ich höre auf mein Bauchgefühl. Vom Verstand her hätte ich mich bei PS nicht nochmal anmelden sollen.

Mein Bauch hat sich ja längst entschieden. Der Verstand arbeitet noch etwas dagegen und das Herz sagt "Ich bin momentan noch raus aus der Nummer".

Eine Sache würde mich zum Thema doch noch interessieren. Wie verteilen sich denn Eure Dates bezogen auf die Entfernung? Habt ihr Erfahrungen mit Dates bei denen Ihr mehr als sagen wir mal 400km auseinander wohnt?

Satjamira

User

400 km wären mir definitiv zu weit, ausser er hat beruflich oft in der Schweiz zu tun und ist eh viel hier. Manche Deutsche suchen sich ja einen Job in der Schweiz. Hatte mal 4 Jahre einen Münchener als Untermieter, der ging jedes Wochenende heim zu seiner Partnerin. Scheint auch zu klappen.

Die grösste Entfernung war dieser Stuttgarter, also 200 km. Das ging gut, weil wir uns immer für ein ganzes Wochenende sehen konnten. Daneben gab uns unser Leben noch genügend andere Aufgaben und schliesslich Mails und Telefon (wobei telefoniert hat er nicht so gerne).
Wären noch gemeinsame Ferien dazu gekommen, hätte ich das gut akzeptieren können. Ich denke irgendwann wäre dann das Zusammenziehen schon ein Thema geworden.

Den Schweizern ist oft eine Entfernung von 100 km schon zu weit - oder eine Ausrede.

LunaLuna

User

Zitat von Dreamerin:
Nun, die Partnersuche ist nicht mein Lebensinhalt! Aber ich bin schon jeden tag hier online. Außerdem lebe ich in einer sehr strukturschwachen Gegend, mit sehr , sehr wenig PS-Mitgliedern....das ist leider so. Mir ist eine Entfernung von ca 100km nicht zu viel, doch die....haben genug Auswahl im Umfeld....

Du bist jeden Tag online, besuchst täglich neue Profile und schreibst auch Nachrichten, wenn Dich jemand interessiert?

AndyNRW

User

Um mal wieder zur Anzahl der Dates zu kommen ..... von der Zahl her liegt es bei mir bei etwa 2 im Monat.

LunaLuna

User

Zitat von Dreamerin:
1. ja, 2. nicht täglich, aber mehrmals wöchentlich, 3. ja, immer mal wieder

Nach meiner Erfahrung musst Du viel aktiver sein, wenn Du mehr Ergenisse möchtest.
Online zu sein alleine bringt ja so gut wie nichts - man sieht, dass Du weiter aktiv bist, kann aber genau das als Desinteresse deuten, wenn Du nichts unternimmst - zumindest machen das viele Leute hier auf der Plattform, wenn sie sehen, dass jemand online ist, sie aber nicht anschreibt.

Satjamira

User

Also vielleicht muss ich mich korrigieren.
Ich erhielt nun Antwort von einem Schweizer der 100 km von mir entfernt wohnt.

Reisezeit mit Auto 1.5 Std. finde ich durchaus machbar. Man kann sich ja auch in der Mitte treffen ab und zu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Venator

User

Hier meine Statistik, neulich aus Spaß an der Freude angelegt. Der Einfachheit halber mit leicht aufgerundeten Zahlen. Ich bin ein M, 37 Jahre, 170 groß.

Zeitraum: 10 Monate
Ausgangspunkt: im Schnitt 250 "Vorschläge"

Davon habe ich bisher 70 angeschrieben... 28%, also ca. etwas mehr als ein 1/4

Davon geantwortet haben 20 .... lustigerweise wieder 28 %

Zu Treffen kam es mit 2 Damen .... 10%

Das sind von allen "Vorschlägen" ca. 0,8 %

Nachdem der erste Pool abgegrast ist, tröpfeln die Angebote eher langsam nach. Bei den meisten habe ich auch keine Lust zu schreiben oder sehe recht schnell, daß das nicht interessant ist für mich. Zur Zeit schreibe ich vielleicht dreimal im Monat eine Mail.

Balin

User

Zitat von Gernots:
Ich bin seit ca einem Jahr hier, mit Unterbrechungen, und hatte bisher 3 Dates. Wieviel habt ihr?

Würde mich wirklich Intressieren.

lg

Also im letzten halben Jahr hatte ich auch drei. Ich denke das ist eine normale "Ausbeute" vor allem wenn man wie ich nicht in einer Großstadt lebt.

Balin

User

Zitat von fraenky2408:
Hallo!

Ich bin jetzt rund ein halbes Jahr bei Parship und bin total über die Frauen enttäuscht. Ich hatte ein Date (ist gut gelaufen) aber wenn ich Frauen hier anschreibe (freundlich und höflich!), bekomme ich keine Antwort. 20 Frauen angeschrieben, drei Absagen, keine weitere Antwort.
Das ist total frustrierend. Das ist auch das KO-Kriterium für PS für mich.

Wie sieht es bei euch aus mit Dates und Antworten auf Nachrichten?
Hallo das ist völlig normal. Du kannst schreiben was Du willst, eine Antwort bekommt man selten. Erstell entweder eine Standardkontaktanfrage, die jede kriegt (evtl. um einen Satz zum Profil ergänzt) oder verschick Spaßmatches.
Das ist effizienter und Antworten bekommt man denke ich fast genausoviele

schaumamal

User

hallo, ich bin erst seit 3 wochen premium mitglied. leider hat es sich herausgestellt, dass doch recht wenige frauen auf nette anfragen reagieren.
zu einem date ist es noch nicht gekommen, wird es auch wahrscheinlich nicht mehr. ich hab in meinem bundesland leider keine partnervorschläge mehr, auf ein anderes bundesland will ich meine suche nicht ausweiten.
ich habe noch ein paar ungelesene emails an damen offen, aber davon erwarte ich mir nichts mehr. ich denke mal, wenn jemand länger als 2 tage nicht antwortet, besteht nicht sonderlich interesse.

Nettmann

User

Hallo zusammen,
auch wenn es überheblich klingen sollte:
Ich bin jetzt noch nicht lange bei PS. Wenn ich eine Frau anschreibe, dann erhalte ich bei grob geschätzt 60 bis 70% eine freundliche Antwort!
Vielleicht bei 15 bis 20% kommt gar keine Antwort. Das kann aber auch daran liegen, dass die Frauen seither gar nicht mehr bei Parship waren.
Der Rest sind "Danke kein Interesse!" oder Ähnlich Verabschiedungen, allerdings bis auf vielleicht 3 ohne persönliches Anschreiben.
Mit 5 Frauen habe ich mich seither getroffen. Manche Kontakte haben wir aufrecht erhalten, obwohl wir kein Interesse an einer Partnerschaft haben. Das gilt auch für Kontakte, bei denen es nicht zu einem persönlichen Treffen kam.
Angeschrieben, auch von Basismitgliedern werde ich auch ca. 2 mal in der Woche.
Ansonsten denke ich, dass ich mich nicht beschweren kann über zu wenig auch zahlende Mitglieder hier.

Venator

User

Zitat von Nettmann:
Wenn ich eine Frau anschreibe, dann erhalte ich bei grob geschätzt 60 bis 70% eine freundliche Antwort!
Vielleicht bei 15 bis 20% kommt gar keine Antwort. Das kann aber auch daran liegen, dass die Frauen seither gar nicht mehr bei Parship waren.
.
Und wieviel Prozent von den "Vorschlägen" schreibst Du an? In welcher Altersklasse suchst Du? Und wie alt/groß bist Du? Wenn ich fragen darf... trägt zur statistischen Signifikanz bei. ;)

Nettmann

User

Zitat von Venator:
Und wieviel Prozent von den "Vorschlägen" schreibst Du an? In welcher Altersklasse suchst Du? Und wie alt/groß bist Du? Wenn ich fragen darf... trägt zur statistischen Signifikanz bei. ;)
Puh, wieviel Prozent ich anschreibe kann ich schlecht beurteilen. Bei mir kommen jeden Tag ein bis zwei, an WE mehr neue Vorschläge rein. Ich suche eigentlich sogar örtlich recht regional begrenzt, wodurch ich einige Vorschläge eh fast automatisch nicht ansehe. Mehr als 100 km ist praktisch No Go. Ansonsten hängt es halt von anderen Punkten ab. Entsprechend von Prozentsätzen zu reden wäre unredlich, insbesondere, weil ich keine Statistik führe. Dazu sind mir die Menschen zu wichtig. Ich bedaurer es fast, meinen Beitrag geschriebn zu haben. Eigentlich wollte ich nur signalisieren, dass es nicht nur Mitglieder hier gibt, die kaum Feedback, insbesondere positives erhalten und auch wirklich Dates stattfinden. Und nein, ich werde hierfür nicht bezahlt, falls jemand auf den kruden Gedanken kommen sollte.
Zum Alter kann ich sagen, dass ich die 50 noch nicht hab. Größe jenseits der 185. Suchen tu ich um mein Alter rum, etwas weniger nach oben, als nach unten - falls das reicht. Mehr sage ich jetzt dazu nicht mehr.

Venator

User

Weil "einem die Menschen wichtig" sind, kann man keine Statistik auftstellen? Weil Statistiken ganz böse unmenschlich sind? ^^ Versteh ich nicht.

Ich frage nur, weil ich von all den "Vorschlägen", die so eintröpfeln, allenfalls 2 oder 3 im Monat anschreibe. Andere sind da vielleicht emsiger, und da ist die Frage, wie sich das auf "Dates" auswirkt.

funkie

User

noch nix

Tobismiley

User

Zitat von Gernots:
Ich bin seit ca einem Jahr hier, mit Unterbrechungen, und hatte bisher 3 Dates. Wieviel habt ihr?

Würde mich wirklich Intressieren.

lg

..also ich bin seit Nov 13 hier und hatte drei Dates. Vorher in einer anderen Partnerbörse war ich drei Jahre, hatte ca 5 Dates...(bin w)

Satjamira

User

Ich führe keine Statistik über meine Aktivitäten, stellte nur fest, dass die Anfragen eher spärlich kamen, ebenso die Antworten auf meine Mails. Angeschrieben habe ich definitv öfters als ich angeschrieben wurde.

Anfängliche Maikontakte die nett schienen hatte ich zwei, die sich dann ohne Date erledigt haben (meinerseits).

Letztes Jahr ab Juli bei PS hatte ich 3 verschiedene Date-Partner, dann lange Funkstille. Der 4, war im Februar, (nachwievor) vielversprechend.

Zitat von Nettmann:
Mehr als 100 km ist praktisch No Go. Ansonsten hängt es halt von anderen Punkten ab.
Zum Alter kann ich sagen, dass ich die 50 noch nicht hab. Größe jenseits der 185. Suchen tu ich um mein Alter rum, etwas weniger nach oben, als nach unten - falls das reicht. Mehr sage ich jetzt dazu nicht mehr.

Ich wundere wie unflexibel gewisse Menschen sind. Für mich wäre die Distanz ein wichtiges Kriterium, hätte ich noch schulpflichtige Kinder oder wäre beruflich sehr eingespannt und auf lange Sicht fixiert.

Soviel kann sich sonst innert eines Jahres ändern.

Mein jetziger Datinpartner wohnt 1,5 Std. mit dem Auto von mir entfernt. Da ich freiberuflich arbeite bin ich sehr flexibel und könnte gut und gerne die Hälfte der Woche bei ihm wohnen, da er beruflich angebunden ist. Vielleicht das Wochenende auch mal bei mir verbringen. Mit der Zeit werden wir nochmals eine passendere Lösung finden.

Wenn man sich erst kurz kennt zu schnell zusammenzieht, das hat sich bei mir als ungünstig erwiesen.

Marvin

User

Bin seit Ende August hier und hatte genau ein Date von PS. In meiner Region (Stadt / Alter als Einschränkung) tut sich nahezu nichts - weniger als 10 (komplett uninteressante) Vorschläge. Damit ist man schnell durch.
Meine Dates kommen seit November von einem anderen Portal wo ich 50-70 Vorschläge mit dem selben Filter wie bei PS habe.

Nettmann

User

Zitat von Satjamira:
...
Ich wundere wie unflexibel gewisse Menschen sind. Für mich wäre die Distanz ein wichtiges Kriterium, hätte ich noch schulpflichtige Kinder oder wäre beruflich sehr eingespannt und auf lange Sicht fixiert.
...

Hallo Satjamira,
ich habe zwei schulpflichtige Kinder, auch wenn diese nicht bei mir wohnen, die ich aber durchaus sehr gern auch unter der Woche einmal bei mir habe, falls dir das entgangen sein sollte. Weiterhin gibt es Menschen, die bereits beruflich solche Strecken zurücklegen, dass ihnen jedes bisschen zusätzliche Fahrt irgendwann auf den Wecker geht...
Weiterhin stellt sich bei manchen Menschen auf Grund des Angebots die Frage gar nicht, im größeren Anstand zu suchen, wenn im nahen Umfeld eine recht hohe Dichte an Kontaktoptionen herrscht (weit jenseits der 50 nach "Aussortieren" wirklich "unpassender" Vorschläge. Wenn du "gewisse Menschen" ansprichst, solltest du sie auch benennen, du hast ja immerhin zitiert.

Falls es dir weiterhin entgangen/entfallen sein sollte, habe ich bereits eine Fernbeziehung nach Zürich hinter mir von 2,5 Jahren. Das brauch ich wirklich nicht mehr. Für mich waren das zu dem Zeitpunkt jedes Wochenende, an dem ich dahin gefahren bin 1100 km...
Irgendwann ändert man vielleicht seine Präferenzen.

Viele Grüße
Nettmann

p.s. ich bin nicht sauer, wollte das nur klarstellen :)