Jenny

User
Beiträge
64
  • #91
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Ich war vor viele Jahren hier bei PS angemeldet, erst ein halbes Jahr, dann um 3 Monate verlängert. Hatte insgesamt dates mit 4 Männern und mit einigen mehr geschrieben und telefoniert. Mann Nr. 4 war es dann, dachte ich zumindest, haha. Die Beziehung hat 4 ½ Jahren gehalten, dann haben wir uns getrennt. Jetzt bin ich seit 2 ½ Jahren happy single. Ich könnte mir wieder einen Mann in meinem Leben vorstellen und teste die Stimmung mal ein wenig hier im Forum. Ich würde mich glaube ich wieder für Parship entscheiden. Habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
 

Jenny

User
Beiträge
64
  • #92
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

O, und ich kann mir durchaus eine Fernbeziehung vorstellen, hatte ich schon mal. Ich will nicht mehr undbedingt mit einem Mann zusammen wohnen. Getrennte Wohungen zu haben ist gar nicht so schlecht. Fahrtzeit (Einzelfahrt) maximal 3 Stunden.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.469
  • #93
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Kuschelline:
Auch mit 4 Monaten Mitgliedschaft bin ich ernüchtert.
Keine normalen ehrlichen Männer mehr hier?

Mir ging es vor 10 Jahren ähnlich, es hat sich trauriger Weise nichts geändert.

Die normalen und ehrlichen Männer sind glücklich unter der Haube.
 

LunaLuna

User
Beiträge
1.666
  • #94
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Mentalista:
Mir ging es vor 10 Jahren ähnlich, es hat sich trauriger Weise nichts geändert.

Die normalen und ehrlichen Männer sind glücklich unter der Haube.

Und die normalen und ehrlichen Frauen?

Denkst Du wirklich, dass alle Singles nicht normal aber unehrlich sind?

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht und mehrere wunderbare Menschen über Onlineplattformen kennengelernt. Und auch im Alltag begegnen mir Singles (männlich und weiblich), die ich für absolut ehrlich und - im positiven Sinne - "normal" halte.

Bist Du normal und ehrlich?
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #95
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Nettmann:
Hallo Satjamira,
ich habe zwei schulpflichtige Kinder, auch wenn diese nicht bei mir wohnen, die ich aber durchaus sehr gern auch unter der Woche einmal bei mir habe, falls dir das entgangen sein sollte. Weiterhin gibt es Menschen, die bereits beruflich solche Strecken zurücklegen, dass ihnen jedes bisschen zusätzliche Fahrt irgendwann auf den Wecker geht...
Weiterhin stellt sich bei manchen Menschen auf Grund des Angebots die Frage gar nicht, im größeren Anstand zu suchen, wenn im nahen Umfeld eine recht hohe Dichte an Kontaktoptionen herrscht (weit jenseits der 50 nach "Aussortieren" wirklich "unpassender" Vorschläge. Wenn du "gewisse Menschen" ansprichst, solltest du sie auch benennen, du hast ja immerhin zitiert.

Falls es dir weiterhin entgangen/entfallen sein sollte, habe ich bereits eine Fernbeziehung nach Zürich hinter mir von 2,5 Jahren. Das brauch ich wirklich nicht mehr. Für mich waren das zu dem Zeitpunkt jedes Wochenende, an dem ich dahin gefahren bin 1100 km...
Irgendwann ändert man vielleicht seine Präferenzen.

Viele Grüße
Nettmann

p.s. ich bin nicht sauer, wollte das nur klarstellen :)

Lieber Nettmann, Nein das von der Fernbeziehung war mir nicht präsent und soviele km sind auf die Dauer nicht machbar, ausser Mann hat öfters in der Schweiz zu tun und fliegt eh ein. Dass du zwei Kinder hast, die in der Nähe leben habe ich nicht gewusst. Ich lese nur sporadisch und nie alles. Dir habe ich durchaus zugetraut, dass du weisst warum du es so wünschst und es entspricht ja auch dem was ich angeführt habe.
Tut mir leid wenn du dich durch mein Zitat angegriffen gefühlt hast und danke für die Ausführungen.

Ich habe dich zitiert, weil ich solches des öfteren und bei einigen schon gelesen habe, die den Such-Radius eng stecken und sich dann beklagen, dass nichts läuft. Darum wollte ich das mal einwerfe, dass so kaum Dates zustande kommen.

Liebe Grüsse
Satjamira
 

Mentalista

User
Beiträge
16.469
  • #96
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von LunaLuna:
Und die normalen und ehrlichen Frauen?

Denkst Du wirklich, dass alle Singles nicht normal aber unehrlich sind?

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht und mehrere wunderbare Menschen über Onlineplattformen kennengelernt. Und auch im Alltag begegnen mir Singles (männlich und weiblich), die ich für absolut ehrlich und - im positiven Sinne - "normal" halte.

Bist Du normal und ehrlich?

Die Wahrnehmung ist halt unterschiedlich und es ist bekannt, dass die Verteilung zwischen Mann und Frau in den SB zu ungunsten der Frau verschoben ist. Dazu gibt es sogar inzwischen Studien.

Ich habe in Foren für mich persönlich sehr normale und ehrliche sowie beziehungsfähige Frauen kennengelern, dazu freundlich und sachlich schreibend. Alle diese Frauen waren ungewollt Single, alle aus ähnlichen Gründen. Was glaubst du z.B. warum so viele Frauen über 40zig kinderlos sind? Wenn ich mich in meinem beruflichen Umfeld umschaue, ist es ähnlich. Wenn ich meinen Freundeskreis und dessen Freundekreis anschaue ist es ähnlich.

Ich war vor zig Jahren einige Zeit in 4 verschiedenen SB und habe immer ähnliches erlebt. Viele verheiratete oder frisch getrennte Männer, mit div. Problemem, ach das habe ich hier ja genug schon geschrieben, wiederholen muss ich mich nicht. All diese Probleme, die die Männer hatten, auf die ich immer wieder gestossen bin, habe ich persönlich nicht. Meine Freundinnen, die erst kürzlich in SB waren und wieder raus sind, berichteten erschreckender Weise ähnliches.

Tatsächlich lerne ich in der Realität auch Single kennen, die grob gesehen auch normal sind und auch ehrlich, aber das reicht halt nicht, um die oder den Passenden für sich zu finden und dauerhaft zu gewinnen.

Ich halte mich persönlich für normal und ehrlich, aber das ist meine Form, die mit deiner Ansicht von normal und ehrlich nicht übereinstimmen muss.
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #97
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Mentalista:
Tatsächlich lerne ich in der Realität auch Single kennen, die grob gesehen auch normal sind und auch ehrlich, aber das reicht halt nicht, um die oder den Passenden für sich zu finden und dauerhaft zu gewinnen.

Hat sich das mit dem Ausländer schon erledigt??
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #98
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Mentalista:
Mir ging es vor 10 Jahren ähnlich, es hat sich trauriger Weise nichts geändert.

Die normalen und ehrlichen Männer sind glücklich unter der Haube.

Es sind auch nicht normale unter der Haube, dass man sich wundern kann, warum Frau noch bei denen ist.

Es gibt auch unmögliche Frauen und nette Männer.

Es gibt auch Frauen und Männer die irgendwann einfach nicht mehr zusammenpassten und wieder verfügbar sind. Die laufen sogar frei herum und sind nicht in Dating Foren.

In Dating-Foren ist die Auswahl an guten Männern wohl ebenso spärlich wie die an guten Frauen und die Ausnahmen finden sich - vielleicht. Ich kann nur von mir sprechen, fand 3/4 der Männer mit denen ich Kontakt hatte zum Abschminken, das andere Viertel schien beachtenswert, schon vergeben oder kein Interesse an mir. Es waren aber nicht Unmengen, mit denen ich Kontakt hatte...
 

Mentalista

User
Beiträge
16.469
  • #100
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Satjamira:
In Dating-Foren ist die Auswahl an guten Männern wohl ebenso spärlich wie die an guten Frauen und die Ausnahmen finden sich - vielleicht. Ich kann nur von mir sprechen, fand 3/4 der Männer mit denen ich Kontakt hatte zum Abschminken, das andere Viertel schien beachtenswert, schon vergeben oder kein Interesse an mir.

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn Interesse, dann nur um "Spass" zu haben.

Meine Freundin, die ja erst kürzlich aus der SB raus ist, erzählte mir gestern, dass sie als Noch-Mitglied sich alle Profile der beachtenswerten Männer aus ihrem PLZ-Bereich angeschaut hat. Diese Männer (zwischen 40-48) suchten alle eine Frau, die mindestens 5 Jahre jünger war, am besten 10 Jahre jünger.....
 

LunaLuna

User
Beiträge
1.666
  • #101
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Mentalista:
Meine Freundin, die ja erst kürzlich aus der SB raus ist, erzählte mir gestern, dass sie als Noch-Mitglied sich alle Profile der beachtenswerten Männer aus ihrem PLZ-Bereich angeschaut hat. Diese Männer (zwischen 40-48) suchten alle eine Frau, die mindestens 5 Jahre jünger war, am besten 10 Jahre jünger.....
Es gibt nun einen Eintrag, nach welcher Altersklasse man sucht? Sprichst Du von Parship?

Männern, die mit 40 - 48 eine Partnerin zur Familiengründung finden wollen, bleibt nicht viel anderes übrig, als unter jüngeren Frauen zu suchen.
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #102
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Mentalista, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und inzwischen geht das Leben ja weiter, gell.
Wir haben heute unser drittes Date, sind beide eben unterschiedlich engagiert. Wieder fährt er fast doppelt so lang als ich, um mich zu treffen. Erfreulich.


Vermutlich will die Mehrheit der Männer jüngere Frauen und schlank muss sie auch noch sein.
Bei Parship wirst du sowieso auf das reduziert was einer oder eine will und nicht ob da vielleicht noch etwas anderes erfahrenswert wäre.
Frauen sind oft länger "lebendig und geistig beweglicher", wenn ich so in meinem Umfeld rumschaue.
 

carlo

User
Beiträge
1.244
  • #103
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Satjamira:
... Bei Parship wirst du sowieso auf das reduziert was einer oder eine will und nicht ob da vielleicht noch etwas anderes erfahrenswert wäre.
....

Antithese: Gerade bei Parship hast du über das Profil die einzigartige Möglichkeit, nach einem/r Partner/in suchenden deine besten Argumente auf dem Silbertablett zu servieren.

;-)
Carlo
 

Heike

User
Beiträge
4.669
  • #104
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Satjamira:
Wieder fährt er fast doppelt so lang als ich, um mich zu treffen. Erfreulich.
Oh, ich persönlich würd mir ja Sorgen um mich machen, wenn ich so rechnete und gerade diese Differenz so erfreulich fände.
Aber es ist ja nicht nur jeder Jeck anders, sondern vermutlich gehts auch jedem um was anderes. Manchen vielleicht primär um den Ausgang einer solchen Rechnung. Was macht man mit der: an die Korkwand pinnen?
 

Mentalista

User
Beiträge
16.469
  • #105
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Satjamira:
Mentalista, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und inzwischen geht das Leben ja weiter, gell.
Wir haben heute unser drittes Date, sind beide eben unterschiedlich engagiert. Wieder fährt er fast doppelt so lang als ich, um mich zu treffen. Erfreulich.

Frauen sind oft länger "lebendig und geistig beweglicher", wenn ich so in meinem Umfeld rumschaue.

Ich wünsche dir ein wunderbares 3. Date und das es weiter mit euch geht.

Ja, mein Leben geht weiter, ich weiss aber nicht, ob ich ihn dann im Juni wieder treffen möchte. Ich lass mich nicht gerne vertrösten, oder in Warteschlange halten. Vielleicht meldet er sich gar nicht mehr, sollte er es tun, dann werde ich sehen, ob er sich rechtzeitig meldet, oder "spontan" mich sehen möchte. Auf "spontane" Wiedersehenswünsche reagiere ich allergisch ,-), meldet er sich rechtzeitig, werde ich sehen, ob ich dann Lust und Zeit habe, ihn zu sehen. Vielleicht läuft mir ja bis dahin ein so tolles männliches Exemplar, wohnhaft in Berlin, über den Weg...
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #106
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Mentalista:
Ich wünsche dir ein wunderbares 3. Date und das es weiter mit euch geht.

Ja, mein Leben geht weiter, ich weiss aber nicht, ob ich ihn dann im Juni wieder treffen möchte. Ich lass mich nicht gerne vertrösten, oder in Warteschlange halten. Vielleicht meldet er sich gar nicht mehr, sollte er es tun, dann werde ich sehen, ob er sich rechtzeitig meldet, oder "spontan" mich sehen möchte. Auf "spontane" Wiedersehenswünsche reagiere ich allergisch ,-), meldet er sich rechtzeitig, werde ich sehen, ob ich dann Lust und Zeit habe, ihn zu sehen. Vielleicht läuft mir ja bis dahin ein so tolles männliches Exemplar, wohnhaft in Berlin, über den Weg...

Tja meine Liebe dann sind wir gespannt darauf ob er sich wunschgemäss verhält ... lach und klar ist wohl auch, dass du bis dahin nicht Mauerblümchen spielst.

Es war wunderbar und ja weiter geht's. Doch ich geh mal nicht in die Details, was geplant ist.. Es gibt hier solche die in jeder Suppe ein Haar suchen, drum sag ich jetzt nicht welche Suppe aufgetischt wird. Mir schmeckt sie.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.469
  • #107
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Satjamira:
Tja meine Liebe dann sind wir gespannt darauf ob er sich wunschgemäss verhält ... lach und klar ist wohl auch, dass du bis dahin nicht Mauerblümchen spielst.

Wunschgemäß? Wo liest du das?

Ich schaue was kommt, ich schaue wie ich mich fühle, ob ich Lust habe oder nicht. Danach handle ich.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, du hast genauso tolles Wetter wie ich in Berlin.

Mentalista
 
G

Gast

Gast
  • #108
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Hatten wir nicht schon öfter ähnliche Themen hier?

Also, ich bin seit einem Jahr dabei und hatte vier Dates. Den ersten Mann habe ich zwei Mal getroffen, dann wurde ich verabschiedet. Mit dem zweiten Mann hatte ich ein schönes Wochenende, aber für ne Beziehung hat's nicht gereicht. Mit dem dritten Mann war ich fünf Monate zusammen und den vierten Mann habe ich vor ein paar Tagen getroffen und denke, dass nicht mehr draus wird.

Grundsätzlich habe ich den Vorteil, in der Singlehauptstadt zu wohnen und mein Profil wird rege frequentiert. Aber ich merke: Mit MPs über 110 klappt's nicht :)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Parship. Ich kenne keine anderen SBs, aber mir gefällt's hier gut! :-D Bislang habe ich keine Psychos, Lügner oder Nerds getroffen. War entweder Glück oder Karma oder ich sortiere zu hart aus *lach*

Ich wünsche uns allen viel Glück bei der weiteren Onlinesuche.

Herzlichst

Servus
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #109
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Mentalista:
Wunschgemäß? Wo liest du das?

Ich schaue was kommt, ich schaue wie ich mich fühle, ob ich Lust habe oder nicht. Danach handle ich.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, du hast genauso tolles Wetter wie ich in Berlin.

Mentalista


Naja, wie du dir wünschst dass der Ausländer dann auf dich zukommt, falls er es wieder tut, meinte ich.

Es ist traumhaft schönes Wetter hier und mit einer Familie die Faschingsnarrisch ist, bin ich als Oma gefragt, den Kleinen zu betreuen, damit die Grossen sich amüsieren können...
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
  • #111
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Truppenursel:

Hallo Truppenursel,
Satjamira lebt in der Schweiz (siehe andere Threads). Die Fastnacht in (Teilen) der Schweiz findet eine Woche später statt (z.B. der Basler Morgenstraich), als in Deutschland. Bei uns in der Region gibt es den Ausdruck: "Der kommt hinterher wie die alt' Fasen!". Das bezieht sich darauf, dass sich die Fastnacht ursprünglich nach einem älteren Kalender richtete bzw. einem anderen Beginn der Fastenzeit. In etwa so kann man es auch auf Wikipedia lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Fastnacht
bzw.
http://www.badische-seiten.de/wissen/alte-fastnacht.php
Gruß
Nettmann
 

Susi3000

User
Beiträge
81
  • #112
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Nettmann:
...
Satjamira lebt in der Schweiz (siehe andere Threads). Die Fastnacht in (Teilen) der Schweiz findet eine Woche später statt (z.B. der Basler Morgenstraich), als in Deutschland.

Oder gleich am Anfang des Jahres am Berchtoldstag für die Kinder, und zwei Wochen später die für Alle. In der 3. Januarwoche haben wir bereits alles durch hier am Hochrhein.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.469
  • #113
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Satjamira:
Naja, wie du dir wünschst dass der Ausländer dann auf dich zukommt, falls er es wieder tut, meinte ich.

Wünschen ist für mich die falche Begrifflichkeit in diesem Fall. Eine Vorstellung passt da für mich eher. Aber letztendlich werde ich mich so entscheiden, wie ich mich an diesem Tag fühle.

Ich hoffe, du hattest viel Spass mit deinen Lieben beim Fasching.
 
Beiträge
36
  • #114
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

also, ich bin seit Mitte Jänner da und hatte 1 Date (falls das hilft... ;-) )
Aber ich glaube auch nicht, dass es die Quantität ausmacht, sondern die Qualität.

Mal sehen... Es lebe die Liebe!
Jupitermond .....

PS: 1 Date...mit ungefähr 15 Treffen... *lach* ...also eine Affäre? eine Art Beziehung? ...man weiß es noch nicht so genau :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #115
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Nettmann:
Hallo Truppenursel,
Satjamira lebt in der Schweiz (siehe andere Threads). Die Fastnacht in (Teilen) der Schweiz findet eine Woche später statt (z.B. der Basler Morgenstraich), als in Deutschland. Bei uns in der Region gibt es den Ausdruck: "Der kommt hinterher wie die alt' Fasen!". Das bezieht sich darauf, dass sich die Fastnacht ursprünglich nach einem älteren Kalender richtete bzw. einem anderen Beginn der Fastenzeit. In etwa so kann man es auch auf Wikipedia lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Fastnacht
bzw.
http://www.badische-seiten.de/wissen/alte-fastnacht.php
Gruß
Nettmann

Hallo Nettmann,
hab lieben Dank für deine Ausführungen.
Ja, die Basler, die grösstes Fastnachtsgesellschaft der Schweiz ist noch später dran.
Meine Tochter hat sich passend zu ihrem Mann selbstgenähte Kostüme, natürlich prächtig "geschmückt", dem Kleinen in ebensolchem Dress gefiel sein Hut gar nicht. Er hat sich ziemlich gefürchtet vor den Masken und erhielt grosse Kopfhörer als Ohrschutz. Da war noch die "normale" Oma die ihn ein wenig auf Distanz halten konnte, wenn die Fremden, Maskierten es zu bunt trieben. Mir hat es Spass gemacht als Zuschauerin - ja.
Mein Treffen mit PS-Freund hatte ich am Abend vorher und wieder gerieten wir in Fastnachtstrubel obwohl wir beide wirklich nichts damit anfangen können.
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #116
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Jupitermond:
also, ich bin seit Mitte Jänner da und hatte 1 Date (falls das hilft... ;-) )
Aber ich glaube auch nicht, dass es die Quantität ausmacht, sondern die Qualität.

Mal sehen... Es lebe die Liebe!
Jupitermond .....

PS: 1 Date...mit ungefähr 15 Treffen... *lach* ...also eine Affäre? eine Art Beziehung? ...man weiß es noch nicht so genau :)

Sieht ja schon fast nach einer Beziehung aus.... na dann weiterhin Glück mit dem 1. Treffer...
 
Beiträge
36
  • #117
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Gernots:
Ich bin seit ca einem Jahr hier, mit Unterbrechungen, und hatte bisher 3 Dates. Wieviel habt ihr?

Würde mich wirklich Intressieren.

lg

Ich bin jetzt das vierte halbe Jahr hier aktiv. Anfangs war ich ein halbes Jahr lang hier und anschließend noch mal ein halbes Jahr, dann nach ein Pause wieder ein halbes Jahr und jetzt -- nach einer erneuten Pause -- das vierte halbe Jahr. -- Ich kenne inzwischen etwa 15 Partnerbörsen und halte PARSHIP für die beste, weil hier die Frauen wirklich ernsthaft suchen. -- In den ersten 18 Monaten hier hatte ich 19 Dates, mit zwei Frauen sogar zwei Dates. -- Da mit die Ideen ausgegangen sind, suche ich nun nach einer Frau, die mit mir segeln würde. Frustrierend finde ich, dass selbst Frauen, die Segeln bei ihren Hobbies genannt haben, mich nicht reffen wollen. Dafür mag es vielfältige Gründe geben: Meine Fotos, meine Nase, meinen Gesichtsausdruck, andere Angaben im Profil. Ich kann mir nicht leisten, eine Frau nicht treffen zu wollen, weil mir eine Kleinigkeit in ihrem Profil nicht passt. -- Auch Frauen, die ein Instrument spielen, wollen mich nicht treffen. Warum? Ich spiele Klavier und Geige, nicht wirklich gut aber gerne, und in einer Beziehung lässt sich doch vieles weiterentwickeln und vertiefen, also warum nicht das? -- Deshalb frage ich mich immer wieder, warum ich so wenige Dates habe. Meine Ansprüche sind wirklich nicht hoch! Und ich glaube, dass auch andere Suchende hier realitätsnah genug sind, um einen Kontakt einfach auf einen Kaffee zu wagen. Das tut doch nicht weh, oder?
 

Heike

User
Beiträge
4.669
  • #118
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von InDenWindGesprochen:
Ich bin jetzt das vierte halbe Jahr hier aktiv. Anfangs war ich ein halbes Jahr lang hier und anschließend noch mal ein halbes Jahr, dann nach ein Pause wieder ein halbes Jahr und jetzt -- nach einer erneuten Pause -- das vierte halbe Jahr. -- Ich kenne inzwischen etwa 15 Partnerbörsen und halte PARSHIP für die beste, weil hier die Frauen wirklich ernsthaft suchen. -- In den ersten 18 Monaten hier hatte ich 19 Dates, mit zwei Frauen sogar zwei Dates. -- Da mit die Ideen ausgegangen sind, suche ich nun nach einer Frau, die mit mir segeln würde. Frustrierend finde ich, dass selbst Frauen, die Segeln bei ihren Hobbies genannt haben, mich nicht reffen wollen. Dafür mag es vielfältige Gründe geben: Meine Fotos, meine Nase, meinen Gesichtsausdruck, andere Angaben im Profil. Ich kann mir nicht leisten, eine Frau nicht treffen zu wollen, weil mir eine Kleinigkeit in ihrem Profil nicht passt. -- Auch Frauen, die ein Instrument spielen, wollen mich nicht treffen. Warum? Ich spiele Klavier und Geige, nicht wirklich gut aber gerne, und in einer Beziehung lässt sich doch vieles weiterentwickeln und vertiefen, also warum nicht das? -- Deshalb frage ich mich immer wieder, warum ich so wenige Dates habe. Meine Ansprüche sind wirklich nicht hoch! Und ich glaube, dass auch andere Suchende hier realitätsnah genug sind, um einen Kontakt einfach auf einen Kaffee zu wagen. Das tut doch nicht weh, oder?

Wie du es dir nicht leistest, eine Frau nicht zu treffen, weil dir eine Kleinigkeit in ihrem Profil nicht paßt, so leisten sich andere eben nicht, jemanden zu treffen, nur weil eine Kleinigkeit in dessen Profil ihnen paßt (wie Segeln oder ein Instrument), sie aber vom gesamten Profil her nicht so zuversichtlich sind. Und es geht doch in beiden Richtungen nicht darum, irgendjemanden abzukriegen, oder?
 
Beiträge
1.098
  • #119
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von InDenWindGesprochen:
In den ersten 18 Monaten hier hatte ich 19 Dates, mit zwei Frauen sogar zwei Dates.
Immerhin: 19 verschiedene Frauen. Woran lag's, dass sich mit keiner mehr als ein zweites Date ergeben hat?

Frustrierend finde ich, dass selbst Frauen, die Segeln bei ihren Hobbies genannt haben, mich nicht reffen wollen. Dafür mag es vielfältige Gründe geben:
Ja, dafür gibt es sicher vielfältige Gründe. Nur, dass jemand ein (in Männerprofilen übrigens häufig genanntes) Hobby teilt, ist sicher für viele noch keine ausreichende Basis für eine Beziehung. (Gilt auch für das Musizieren. Es wird ja ein Partner und keine Geige oder Klavier für Hausmusik gesucht.)
Natürlich können Hobbies was verbindendes haben - aber das wird doch erst interessant, wenn es auch sonst interesannte Anknüpfungspunkte gibt.

Ich kann mir nicht leisten, eine Frau nicht treffen zu wollen, weil mir eine Kleinigkeit in ihrem Profil nicht passt.
Das liest sich sehr bedürftig und anspruchslos.
 
Beiträge
2.399
  • #120
AW: Wieviel Dates habt ihr ?

Zitat von Verärgert:
Nur, dass jemand ein (in Männerprofilen übrigens häufig genanntes) Hobby teilt, ist sicher für viele noch keine ausreichende Basis für eine Beziehung.
Neulich mußte ich doch sehr lachen, als mir eine liebe Freundin erzählte, daß ihr ein Mann auf ihre Frage, wo er Gemeinsamkeiten zwischen den beiden sieht, antwortete:

"wir sind jung, dynamisch und Single!"