"Wir lassen es aber langsam angehen, oder?"

Servus,
Wird hoffentlich kurz, lässt mir keine Ruhe grade..
Ich 31, sie 25, über parship kennengelernt, wohnen ca 10 Autominuten entfernt..
Geschrieben, festgestellt dass wir uns vorher real schonmal begegnet sind und uns da schon "gut" fanden, aber keiner hatte den A in der Hose zum ansprechen.
Naja jedenfalls, Erstes Date im Park(Corona danke) mit Tee trinken, viel gelacht, dann bissl spazieren und hinterher nochmal bissl gesessen auf ner Bank. Viele Gemeinsamkeiten, also Beruf(ihr Beruf ist quasi mein Hobby), Hobbys und drüber gesprochen, fühlte sich gut an. Hatten auch Körperkontakt mit händchen halten und eng zusammen gesessen (der erste Kontakt ging von mir aus. Hab halt einfach das gemacht wonach mir gerade war bzw wie ich gefühlt habe, sie war nicht abweisend ). Sie dann noch nach Hause gefahren, zweites date war schon vereinbart.
Zweites date, wieder in dem Park( danke Corona). Sie hatte Wein mitgebracht, ich Gläser, Kerze, gemütlich und es gefiel ihr. Sie spielte an meinem Handy rum wegen Lieder aussuchen, was ich aber nicht schlimm fand. Hatten dann auch so einige Sachen besprochen, die wir mal zusammen machen wollen. Wurde auch tiefgründiger hinterher Familie, Lebensvorstellungen.. etc und wieder viel gelacht..
Bisschen Körperkontakt gab's auch wieder, wie Arm um sie legen. Ging aber immer von mir aus.
Als wir gingen hab ich dann wieder beim Spaß machen ihre Hand genommen und gesagt "das fühlte sich vorgestern (beim ersten Date) schon gut an". Darauf sie "wir lassen es aber langsam angehen, oder?" Ich darauf "ja klar, sowieso". Dann sagte sie im Auto weil ich komisch gefahren bin "wie süß" Küssen oder so gab's noch nicht...
Komme mir vor wie ein Teenager, aber sie gefällt mir halt..
Gestern (Freitag, ein Tag nach dem zweiten date) über den Tag hatten wir dann eher weniger Kontakt, sie hatte allerdings auch viel zutun, Arbeit etc. Nur abends etwas whatsapp, ihre Freundin war da und sie kurz angebunden..
Heute hab ich dann ein nächstes Date angesprochen. Soll dann in der nächsten Woche sein, festgelegt hat sie sich aber noch nicht..
Ich weiß, doofe frage aber wie würdet ihr den Spruch mit "langsam angehen" deuten?
Ich hab das Gefühl, dass ich mich evtl in was verrennen könnte.
Drittes Date ist noch nicht klar.
Nachfragen ist immer so ne Sache, bin echt ungeduldig, bin aber auf was ernstes aus, will sie aber nicht unter Druck setzen..
Wo ichs grade nochmal lese, klingt es iwie kindisch.
Nicht kurz geworden.. Sorry für die schlechte Interpunktion, musste schnell gehen.. also über Meinungen würd ich mich freuen
Grüße André

Zuletzt bearbeitet:
"wie süß", weil ich ohne Grund mit angezogener Handbremse angefahren bin.
Ich setze sie nicht unter Druck, oder kommt das hier so rüber?
Tut das etwas zur Sache, warum es schnell gehen musste?

"wie süß", weil ich ohne Grund mit angezogener Handbremse angefahren bin.
Ich setze sie nicht unter Druck, oder kommt das hier so rüber?
Tut das etwas zur Sache, warum es schnell gehen musste?
ich glaube (bin ja kein Hellseher) sie meinte damit, die Geschwindigkeit gefällt ihr und ihr habt nicht sofort Sex. Frag sie doch, du willst sie kennenlernen.... wie sollte das sonst geschehen, wenn nicht mit Fragen und Antworten?!

• Like
Reactions: lila_lila, Femail-Me and glimpse
ich glaube (bin ja kein Hellseher) sie meinte damit, die Geschwindigkeit gefällt ihr und ihr habt nicht sofort Sex. Frag sie doch, du willst sie kennenlernen.... wie sollte das sonst geschehen, wenn nicht mit Fragen und Antworten?!
Fragen wäre natürlich das einfachste. Ich hab aber das Gefühl, damit die Leichtigkeit rauszunehmen und eben damit Druck aufzubauen.. Und das will ich nicht

also ich würde sagen, sie meint mit „langsam angehen“, dass das nicht sofort ins körperliche abgleitet...

ich hab leider auch das gefühl, dass es denn herren oft nicht schnell genug gehen kann und dass da in wahrheit auch häufig das einzige interesse liegt...

• Like
Reactions: Femail-Me, Morgenrot, Mentalista und ein anderer User
sie "wir lassen es aber langsam angehen, oder?" Ich darauf "ja klar, sowieso". Dann sagte sie im Auto weil ich komisch gefahren bin "wie süß" Küssen oder so gab's noch nicht...
Komme mir vor wie ein Teenager, aber sie gefällt mir halt..
Gestern (Freitag, ein Tag nach dem zweiten date) über den Tag hatten wir dann eher weniger Kontakt, sie hatte allerdings auch viel zutun, Arbeit etc. Nur abends etwas whatsapp, ihre Freundin war da und sie
Hetz' net so..
Bitte noch keine Juweliere aufsuchen.
Und Vorsicht bei Einladungen zu einem Candlelight in euren Wohnungen mit tief in die Augen gucken .. ( theoretisch könnt ihr ab 1.12. auf neutralem Boden wieder dinieren, es sei denn ihr wohnt in F oder A/)
Bisher scheinst allein du das Temoo vorzugeben ..

• Like
Reactions: Mentalista and LondonEye
..der Mann, der ewig ungestüme Eroberer.
Im Mittelalter gab es vorher wenigsten Minnesang und gekritzelte Gedichte unten am Turm :)😗
es ist inzwischen wirklich schwer zu erkennen, wie ernsthaft die absichten bzgl einer dauerhaften partnerschaft sind...

ich habe das jetzt mehrfach erlebt... zwei bis drei wochen mit den kerlen geschrieben, fast 24/7... ja, das macht denen auch richtig spaß, ist inzwischen teil des jagdrituals... tja, und dann hatten sie sich iwie mehr versprochen...

• Like
Reactions: fraumoh
Gell? Wilde whatsapps statt mittelhochdeutsche Gedichte über Treue und langes Haar.

Ich will net KFC , ich will Minnesaaaaaang ! 😆

• Like
Reactions: Femail-Me, Mentalista and LondonEye
ich habe das jetzt mehrfach erlebt... zwei bis drei wochen mit den kerlen geschrieben, fast 24/7... ja, das macht denen auch richtig spaß, ist inzwischen teil des jagdrituals... tja, und dann hatten sie sich iwie mehr versprochen...
Und warum machst du da immer wieder mit?
Fast 24/7 hin und her schreiben geht ja nur, wenn du dich auch daran beteiligst. Wenn nicht, ist es ein Monolog, der als Belästigung ausgelegt werden kann.
Und warum offerierst oder implizierst du dabei - oder dadurch - Dinge, hinter denen du gar nicht stehst?
Und warum siehst du dabei einen so großen Anteil bei deinem Gegenüber? Du hast das nicht nur erlebt. Du hast das aktiv mitgespielt und mitgestaltet.

es ist inzwischen wirklich schwer zu erkennen, wie ernsthaft die absichten bzgl einer dauerhaften partnerschaft sind...
Ja, stimmt, es ist für die Herren sicher swcher zu erkennen, dass du es gar nicht so ernst meinst, obwohl du anfänglich so mit Vollgas loslegst/ mitgehst.
Ich empfinde dein Vorgehen/ Verhalten als unfair und unehrenhaft.

Zuletzt bearbeitet:
?
Was soll' se stattdessen tun bis zum Date ?
Telefonbuchseiten auswendig hinschreiben ?

• Like
Reactions: Femail-Me, Schokokeks, Freyja und ein anderer User
  • Like
Reactions: Deleted member 25875, Alberich, Provocateur und 2 Andere
...jetzt erschreck' und vergraul' den @Alejandre halt net so!
Der scheint hier neu zu sein .
Ostwestfälische Direktheit kann Schmerzen bereiten, weisst' doch @liegestuhl

• Like
Reactions: Femail-Me, Mentalista and LondonEye
Und warum machst du da immer wieder mit?
Fast 24/7 hin und her schreiben geht ja nur, wenn du dich auch daran beteiligst. Wenn nicht, ist es ein Monolog, der als Belästigung ausgelegt werden kann.
Und warum offerierst oder implizierst du dabei - oder dadurch - Dinge, hinter denen du gar nicht stehst?
Und warum siehst du dabei einen so großen Anteil bei deinem Gegenüber? Du hast das nicht nur erlebt. Du hast das aktiv mitgespielt und mitgestaltet.

Ja, stimmt, es ist für die Herren sicher swcher zu erkennen, dass du es gar nicht so ernst meinst, obwohl du anfänglich so mit Vollgas loslegst/ mitgehst.
Ich empfinde dein Vorgehen/ Verhalten als unfair und unehrenhaft.
gehts noch....? 🧐

• Like
Reactions: Femail-Me, Freyja, Megara und 2 Andere
Fragen wäre natürlich das einfachste. Ich hab aber das Gefühl, damit die Leichtigkeit rauszunehmen und eben damit Druck aufzubauen.. Und das will ich nicht
öh, ich habe nicht gesagt als Problem ansprechen

ich meinte eher ein Kommentar zu deinem Vorgehen und deine Einschätzung, dass sie das so mag

(Sorgen weg, Probleme weg.. kein Druck) und ev. war es ein Hinweis darauf das sie etwas ernstes mag, so wie du auch... also die gegenteilige Hypothese vom mürrischen @liegestuhl

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: glimpse and fraumoh
Dann ist ja gut -
@liegestuhl , kannst weiter Lehrer Lämpel spielen !

• Like
Reactions: Mentalista
Hetz' net so..
Bitte noch keine Juweliere aufsuchen.
Und Vorsicht bei Einladungen zu einem Candlelight in euren Wohnungen mit tief in die Augen gucken .. ( theoretisch könnt ihr ab 1.12. auf neutralem Boden wieder dinieren, es sei denn ihr wohnt in F oder A/)
Bisher scheinst allein du das Temoo vorzugeben ..
Ich versteh nicht ganz. Wo hetze ich denn bitte? 😂 Häh 🤔
Wie gebe ich denn deiner Meinung nach das Tempo vor? Oder wie meinst du das? 😉

Lies' mal deinen Eingangstext durch . In Ruhe. Du hast sie berührt. Du hast Händchen gehalten Du hast ein 3. Date offensiv in den Raum gestellt.
Inzwischen reagiert sie auffällig defensiv, nicht wahr ?

Da du nach ' Rat' gefragt hat, kriegst du hier ( bsp weise meine) Beobachtungen.
Ich denke, wenn sie alles so 'schön' fände hätte sie sich regelmäßigst bei dir gemeldet. Wie sieht ' s da aus am freien Samstag ? ( musst du nicht öffentlich/ hier beantworten)

• Like
Reactions: liegestuhl
Habe den Satz nur noch nie von einer Frau beim kennenlernen gehört 😉
Das wird Dir eine Frau auch niemals direkt beim Kennenlernen so sagen, werter @Alejandre !
Die Damen verwenden gerne Subtexte , um Botschaften auszudrücken, die von den interessierten Männern nicht so erwünscht sind.

Bin früher auf das übliche Langsam-Angehen-Gelaber oft genug reingefallen und habe treudoof gewartet bis die betreffenden Damen sich ganz urplötzlich in jemand anders verliebt haben. Da waren die, oh Wunder, gar nicht so langsam. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, LondonEye and fraumoh
Lies' mal deinen Eingangstext durch . In Ruhe. Du hast sie berührt. Du hast Händchen gehalten Du hast ein 3. Date offensiv in den Raum gestellt.
Inzwischen reagiert sie auffällig defensiv, nicht wahr ?

Da du nach ' Rat' gefragt hat, kriegst du hier ( bsp weise meine) Beobachtungen.
Ich denke, wenn sie alles so 'schön' fände hätte sie sich regelmäßigst bei dir gemeldet. Wie sieht ' s da aus am freien Samstag ? ( musst du nicht öffentlich/ hier beantworten)
Nach dem ersten Date bis zum zweiten (2 Tage) häufiger Kontakt whatsapp, sprachnachrichten etc. So schlimm können die Berührungen nicht für sie gewesen sein. Einem zweiten date hat sie ja zugestimmt, nachdem was beim ersten war.
Heute sporadisch, ist halt unterwegs. Würde ich auch nicht ständig am Handy hängen..
Muss korrigieren hab drüber nachgedacht. Gestern den ganzen Tag nichts gehört, bis ich mich gemeldet habe, abends..

Zuletzt bearbeitet:
Ok... dann ist die Lage ja noch vielfältig offen. Neue Woche, neues Glück -
bitte trotzdem net....überstür-zen

• Like
Reactions: LondonEye, Mentalista and Alejandre
Das werd ich tun, auch wenns schwerfällt.. Sie weiß dass ich ein drittes Date möchte. Liegt jetzt bei ihr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and LondonEye