Rasmus92

User
Beiträge
5
  • #1

Wo gibt es bei mir noch Verbesserungspotenzial ?

Ich muss zugeben, dass ich mir das ganze vielleicht einen Tick leichter vorgestellt hatte am Anfang. Ich persönlich habe mehrere Sachen ausprobiert, weil ich nicht wirklich wusste was gut ankommen könnte, allerdings war das ganze noch nicht wirklich zielführend. Was aufjedenfall sehr viel gebracht, ist wenn man das Bild von einem Fotografen machen lassen, dann wurde ich nicht mehr von jeder Frau direkt blockiert. Zum Glück lag es dann nur am Foto und nicht generell an meinem Äußeren. Aber was den Text betrifft bin ich extrem unsicher. Wie kitschig sollte das ganze sein? Gar nicht? Ich glaube ich sollte nicht versuchen allen Gefallen zu wollen, was ja anscheinend nicht klappt, sondern lieber Dinge reinschreiben, hinter denen ich wirklich stehe.

Dann zum Thema erste Nachricht, was genau soll da rein? Das ganze kann ja vielfältig sein und es gibt da keinen generellen Weg aber mir persönlich fällt es unfassbar schwer dort die Worte zu finden, wenn man so gut wie gar nichts über die andere Person weiß. Da kommt man doch schlußendlich doch auf die 0815 Sprüche und bekommt entweder keine Antwort oder wird geblockt.

Eine dritte Frage hätte ich noch. Wie schlimm ist es als Frau auf dieser Plattform? Bekommt man wirklich hunderte Nachrichten Pro Tag/Woche mit teilweise sehr zweideutigen Angeboten? Da ist dann natürlich schwer die Frau zum lachen zu bringen, wenn sich erst dadurch kämpfen muss.

Kann ich hier mein Profil verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasmus92

User
Beiträge
5
  • #2
Profil-ID: PSZYP5DP
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.765
  • #4
Aber was den Text betrifft bin ich extrem unsicher. Wie kitschig sollte das ganze sein? Gar nicht? Ich glaube ich sollte nicht versuchen allen Gefallen zu wollen, was ja anscheinend nicht klappt, sondern lieber Dinge reinschreiben, hinter denen ich wirklich stehe.
Authentizität wäre schon mal ein guter Anfang. Du kannst Dich ja nicht ewig verstellen und irgendwann kommt eh alles ans Licht.
 
  • Like
Reactions: Teelicht

Rise&Shine

User
Beiträge
3.765
  • #5
Da steht nix drin. Das ist schon mal ein Grund.

Vier Fragen beantwortet, das auch noch nichtssagend.

Lies lieber erst einmal die anderen Profilberatungen durch und dann setze Dich an das zielgerichtete Ausfüllen Deines Profils.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teelicht

User
Beiträge
22
  • #6
Ohne dein Profil gesehen zu haben:
Ich glaube ich sollte nicht versuchen allen Gefallen zu wollen, was ja anscheinend nicht klappt, sondern lieber Dinge reinschreiben, hinter denen ich wirklich stehe.
Ja, genau. Schreib wie dur wirklich bist. Allen gefallen zu wollen, führt zu falschen Erwartungen, mit denen niemand gedient ist.
Dann zum Thema erste Nachricht, was genau soll da rein? Das ganze kann ja vielfältig sein und es gibt da keinen generellen Weg aber mir persönlich fällt es unfassbar schwer dort die Worte zu finden, wenn man so gut wie gar nichts über die andere Person weiß.
Die weißt über die Person, die du anschriebst, was sie in ihrem Profil preisgibt. Nimm darauf Bezug und stelle Fragen dazu!

Weiters empfehle ich dir, die Hinweise von @chava zu beachten, welche du hier findest:
https://community.parship.de/forum/thema/profiltipps-zu-fotos-und-selfies.9956/

Und bedenke: Nur 2 bis 16 Prozent der aktiven Profile (https://community.parship.de/forum/thema/der-neue-forumsbote.13420/page-7#post-655599) sind Premium und können mehr asl 1 Mal schreiben.
 

Rasmus92

User
Beiträge
5
  • #7
alles klar vielen dank euch. da muss ich mir wohl mehr mühe geben
 

koerschgen

User
Beiträge
597
  • #8
Dann zum Thema erste Nachricht, was genau soll da rein? Das ganze kann ja vielfältig sein und es gibt da keinen generellen Weg aber mir persönlich fällt es unfassbar schwer dort die Worte zu finden, wenn man so gut wie gar nichts über die andere Person weiß. Da kommt man doch schlußendlich doch auf die 0815 Sprüche und bekommt entweder keine Antwort oder wird geblockt.
Ich denke, dass im "small talk" das meiste Potenzial steckt. Wenn Du darin besser wirst, oeffnen sich viele Tueren - beruflich und privat.
Man kennt zwar die andere Person nicht, aber ein paar unpersoenliche und leichte Saetze brechen das Eis. Das klappt nicht immer, aber Uebung bringt Dich weiter.
Kennst Du die Verkaeuferin in der Baeckerei? Nein, aber Du kannst sie fragen wie es ihr geht. Wenn Du regelmaessig vorbeigehst und Dir ihre neue Frisur auffaellt, kannst Du das auch erwaehnen. Spannend wird es, wenn sie mal traurig ist. Dann darfst Du sie ruhig aufmuntern. Versuch das mal! Menschen freuen sich darueber.
In der Firma geht das auch. Es muss ja nicht gleich zum "elevator pitch" mit dem CEO kommen. Du kannst auch charmant zur Empfangsdame sein. Die hat vielleicht eine Tochter in Deinem Alter...
 

IMHO

User
Beiträge
14.376
  • #9
DAS frage ich mich ja auch jeden Morgen, beim Blick in den Spiegel. ;)
 
  • Like
Reactions: fraumoh