AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von nana2012:
. Ich habe aber auch meine Bedürfnisse und dies mehr denn je zuvor...... also was soll ich mit einem 70-jährigen, wenn ich noch mindestens 10 lustvolle Jahre wünsche mit meinem neuen Partner???? 5 plus/minus wäre doch einfach perfekt. Mehr will ich doch gar nicht. Die meisten Männer haben noch nicht begriffen, dass Frauen ab 50 sexuell viel freier und erotischer sind......
wünschen kann man sich viel, man muss es aber nicht immer auch bekommen. es gibt bestimmt auch 70 jährige die dir noch den superhengst machen können genauso wie 50 jährige die schon halb vertrocknet sind.

Zitat von nana2012:
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin 56, jung geblieben, natürlich mit entsprechenden Lebens-Falten, aufgestellt, sportlich aktiv und ein Reisefüdli. Ich habe aber auch meine Bedürfnisse und dies mehr denn je zuvor...... also was soll ich mit einem 70-jährigen, we ich noch mindestens 10 lustvolle Jahre wünsche mit meinem neuen Partner???? 5 plus/minus wäre doch einfach perfekt. Mehr will ich doch gar nicht. Die meisten Männer haben noch nicht begriffen, dass Frauen ab 50 sexuell viel freier und erotischer sind......
Könntest Du bitte die +-5 Marge auch Männern zugestehen? Du kommst dann auf +-10. Ich, m50- hatte immer Partnerninnen/Ex die 6-9 Jahre älter waren und bin daher entsprechend sozialisiert. Kinder mit 30-. Hier bei Parship ernte ich meist indignierte Reaktionen, weil ich zu jung wäre. Meist erkläre ich dann einmal wie der Altersfilter funktioniert (damit die Konkurrenz sie mir nicht wegschnappt...). Dabei haben alle tolle Berufe und suchen keinen Versorger. Aber sie betragen sich als ob sie im 19.Jhdt leben würden.

Nein!

Schaut mal in div. Anzeigen! Was suchen Männer im fortgeschrittenen Alter? Jung, schlank, wenn möglich blond, ev. sportlich,,,,,,,Und wie präsentieren die Männer sich? Mit Motorrad oder schnittigem Auto, oder als sportlicher Freak.
Und warum? Ganz einfach: sie wollen gesehen werden und damit angeben! Wenn man diese Sorte Männer (ich will nicht verallgemeinern) näher kennenlernt:
Sie haben Angst vor einer Gleichaltrigen (oder -/ + 5 Jahren), weil sie geistig nicht mithalten können (weibl. sind schon im Kindesalter den männl. voraus), per Pedes nicht mehr so agil sind oder die Wohlstandswampe bei manchen Tätigkeiten hinderlich ist. Sie sind bequem (falls sie schon in Pension sind) oder falls sie noch im Arbeitsleben stehen, mit dem Beruf verheiratet.
Ich habe den Eindruck, manchen Männern fehlt es an Selbsterkenntnis und beim Profil wird gelogen, dass sie die Balken biegen. Manchmal frage ich mich, warum sie eigentlich bei Paarship sind. Wenn sie ehrlich zu sich und anderen sind, erhöhen sich in meinen Augen, die Chancen "die Richtige" zu finden.
Was mich ebenso stört, sind jene, die ihr Bild nicht freigeben wollen. Im "echten" Leben würde ich ja auch nur jemanden zulächeln, dessen Erscheinung ich sympathisch finde. Erst bei näherem Kennenlernen erkennt man die sog. inneren Werte!
Ein absolutes NOGO sind aber jene Fotos, in dem man im 1. Bild gleich im Ruderleiberl zu sehen ist - das zeugt nicht von Seriosität und zeigt mir, welcher Gesellschaftsschicht "er" einzureihen ist (Spatz/Adler).
Also Männer besinnt euch! Ihr werdet auch nicht jünger! Nehmt euch eine altersgemäße Partnerin, das vereinfacht euch das Leben!

Zitat von Glöckchen:
Wenn man diese Sorte Männer (ich will nicht verallgemeinern) näher kennenlernt:

Sie haben Angst vor einer Gleichaltrigen (oder -/ + 5 Jahren), weil sie geistig nicht mithalten können (weibl. sind schon im Kindesalter den männl. voraus)

Was mich ebenso stört, sind jene, die ihr Bild nicht freigeben wollen. Im "echten" Leben würde ich ja auch nur jemanden zulächeln, dessen Erscheinung ich sympathisch finde. Erst bei näherem Kennenlernen erkennt man die sog. inneren Werte!

Ein absolutes NOGO sind aber jene Fotos, in dem man im 1. Bild gleich im Ruderleiberl zu sehen ist - das zeugt nicht von Seriosität und zeigt mir, welcher Gesellschaftsschicht "er" einzureihen ist (Spatz/Adler).
ist das wieder schön hier :)

Zitat von Freitag:
wünschen kann man sich viel, man muss es aber nicht immer auch bekommen. es gibt bestimmt auch 70 jährige die dir noch den superhengst machen können genauso wie 50 jährige die schon halb vertrocknet sind.
'ne Bekannte von mir -- Mitte vierzig -- hat seit 'ner Weile einen 70-Jährigen und den besten Sex ihres Lebens. Der Typ wäre doch schön blöd, wenn er sich 'ne 60-Jährige, die sich wie Mitte fünfzig fühlt, nimmt, wenn er eine echte Mittvierzigerin haben kann. Dass seine Libido-Uhr womöglich eher abläuft als ihre, ist aus seiner Sicht doch gar kein Problem. Worauf man keine Lust mehr hat, vermisst man schließlich nicht.

Falls sich das zynisch anhört: ich halte nur den Ton dieses Threads. Bei den ganzen impotenten, alten, ungebildeten, hässlichen Säcken mit Angst vor Augenhöhe hier überkam's mich halt. Aber einen hab ich noch: ich hab noch nie -- in Worten: noch nie -- eine Frau für jünger gehalten, die sich selbst explizit für jünger hält. Also entweder immer schön auf dem Teppich bleiben -- oder den alten Säcken ebenfalls zugestehen, sich jünger zu fühlen (und entsprechend zu suchen).

Zitat von Glöckchen:
Und wie präsentieren die Männer sich? Mit Motorrad oder schnittigem Auto, oder als sportlicher Freak.
Und warum? ... weil sie per Pedes nicht mehr so agil sind
Motorrad als Rollatorersatz?
Oder bezog sich das auf "sportlich"? Dann meinst du mit sportlich wohl Schach oder sonstwas, was man eher sitzend ausüben kann?

Zitat von Andre:
ich hab noch nie -- in Worten: noch nie -- eine Frau für jünger gehalten, die sich selbst explizit für jünger hält.
Den kann ich nicht stehen lassen, ohne meinen Senf dazuzugeben. Denn mein Erfahrungsschatz bestätigt diese Beobachtung. Die Damen, die sich (ausdrücklich) für jünger aussehend halten, sehen keinen Tag jünger aus, als sie sind ... Jedenfalls ist auch mir noch keine Ausnahme von dieser Regel begegnet.

Zitat von Andre:
ich hab noch nie -- in Worten: noch nie -- eine Frau für jünger gehalten, die sich selbst explizit für jünger hält.
das finde ich doch interessant, mir geht es bei den männern genauso! ich habe noch keinen mann getroffen - der sich als jünger aussehend beschrieb - dessen meinung ich geteilt hätte! aber, liegt das nun "im auge des betrachters"?

allerdings muss ich einschränken, dass ich nicht viele getroffen habe, die sich als jünger aussehend beschreiben: es braucht schon sehr viel, dass ich mich nach diesem statement noch interessiere...

ein bekannter (59) von mir erzählte mir, wie er von 60+jährigen angeschrieben werde und was er bei fotos schon gedacht habe: "die finden NIE im leben mehr einen mann". mich beelendet diese aussage, auch wenn ich etwas jünger (47) bin… finde ich keine schönen aussichten…

ich brauch dann ne weile, um mich wieder aufzurappeln…

meinem bekannten hab ihc mit dem juten alten joethe gekontert:

wär nicht das auge sonnenhaft,
die sonne könnt es nie erblicken;
...

ach, übrigens: mein bekannter wirkt auf mich wie 59...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

@Scheherezade, @Pit Brett: Interessant. Ich hab einen Verdacht, wie dieses Phänomen zustande kommt. Wenn das für jemanden so ein wichtiges Thema ist, dann "nötigt" man seine Umgebung wohl auf mehr oder weniger subtile Weise, höfliche Statements abzugeben und denjenigen lieber ein paar Jahre zu jung als zu alt zu schätzen. Man bekommt dann gesagt, was man hören will. -- Das Angewidertsein vom Alter anderer ist eigentlich nur das Angewidertsein von seinem eigenen Alter. Und so fügt sich alles zusammen.

jetzt mal völlig off topic
Ich bin 46 und neulich von einer Frau (!) für 38 gehalten worden. Das fand ich sehr eigenartig.